Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Variablen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Variablen??

Ich hab mir grad sone Demo runtergeladen und hab bemerkt, dass da unmengen von Variablen drin sind! Also: Was sind Variablen und vofür sind sie gut?

Variablen braucht man z.b Wenn da eine Kiste steht und du öffnetst sie bekommt du einen Heiltrank, wenn du keine Variable hinsetzt kannst du dir immer wieder einen heiltrank holen indem du einfach auf enter drückst. Aber wenn du eine variable machst kannst du dir den heiltrank nur einmal holen.

ich hoffe ich konnte dir verständlich erklären was Variablen sind!

NO! So stimmt das nicht!

Variablen spreichern zahlen, also könntest du mit den variablen rechnen. Wichtig für ein KS oder sowas. oder wenn du auswerten willst, wie viel Gold die Hälfte des jetzigen betrages ist, um etwa die Hälfte abzuziehen, dann könntest du den Goldbetrag in eine Variable packen und dann mit dieser variable rechnen...
    Also eine Variable kann einen namen annehmen, der Steht dann für den Wert, dieser ist aber eine Zahl.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    NO! So stimmt das nicht!

Warum soll das nicht stimmen dafür kann man doch genau so eine variable verwenden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephisto
    Warum soll das nicht stimmen dafür kann man doch genau so eine variable verwenden.
    Weil man für sowas Switches benutzt! Variablen sind für einfache "Schalter" zu kostbar, da man eh nur 5000 hat. Und weil er gefragt hat was man mit Variablen macht, nicht etwa ob man sie auch als Swicth nehmen kann, war deine Antwort schlicht weg inkorrekt bzw. am unvollständig!

EDIT:
    In erster Linie sind Variablen dazu da, Zahlen zu speichern mit dennen man dan rechnen kann!

Geändert von Ynnus (11.08.2003 um 00:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Weil man für sowas Switches benutzt! Variablen sind für einfache "Schalter" zu kostbar, da man eh nur 5000 hat. Und weil er gefragt hat was man mit Variablen macht, nicht etwa ob man sie auch als Swicth nehmen kann, war deine Antwort schlicht weg inkorrekt bzw. am unvollständig!

EDIT:
    In erster Linie sind Variablen dazu da, Zahlen zu speichern mit dennen man dan rechnen kann!
    das weiß ich auch und ich benutze sowieso immer switches... natürlich hast du recht, aber ich habs nur mal so erklärt, dass er überhaupt weiß, was man mit variablen anstellen kann... sorry