Ich habe mich dann mal um den neuen QFRAT gekümmert und hoffe mal, es ist mir dafür keiner böse.

Und zwar soll es diesmal um folgende Sache gehen: Veränderungen. Wie sich euer Leben durch bestimmte Sachen verändert hat. Durch das Forum, durch unvorhergesehene Ereignisse, durch Steel als Mog oder durch Freunde, die euch in düsteren Zeiten eures Lebens ein Lichtblick gaben.

Als Anfang mal eine Story: Der kleine Kael machte als 12-jähriges Bübchen eine kleine Reise nach Burg Fernwels. Dort waren dummerweise der Großteil der Leute älter als er, weswegen er dort auch nicht sonderlich beliebt war. Er war schon am Verzweifeln, als ihm plötzlich ein anderer, ebenfalls 12-jähriger Junge auffiel, der ein ähnliches Schicksal teilte wie Kael. Als die beiden von der Burg abfuhren, tauschten sie noch schnell ihre Adressen aus, und gingen dann wieder ihre eigenen Wege. Etwa ein halbes Jahr später flog ein Brief in den Briefkasten von Kael, der ein Lebenszeichen von jenem Freund enthielt. Seitdem besuchen sich die beiden regelmäßig, um über dies und jenes zu quatschen, um Spaß zu haben und um sich über neuere Geschehenisse auszutauschen.

Ich habe in diesem Typen einen wirklich einzigartigen Kumpel gefunden, dem ich wirklich alles erzählen könnte.

Und nun seid ihr dran.
Sind bei euch Veränderungen ins Leben eingetreten, die euer Leben oder gar euch selbst richtig verändert haben?

Ansonsten kann natürlich auch über jedes andere Thema geredet werden.