Und ich werde nie verstehen, wie dein sonst so ausgezeichneter Geschmack ausgerechnet bei Haruhi versagen kann! o_O" Hast du dir's vielleicht echt in DVD-Reihenfolge angeschaut? Da kann's vllt. echt sein, dass man's am Anfang nicht sooo genial findet. Fertig schauen hättest du's trotzdem müssen, um hier ein Urteil abgeben zu können. :P
Wird dir hiermit auch noch mal wärmstens empfohlen! Keine Ahnung warum, aber irgendwie darf man hier einmal nicht auf Ianus hören. Der Anime ist echt ausgezeichnet, einer der besten die ich kenne.
Staffel 2 (wenn man das so nennen kann) ist zwar doch deutlich schlechter, imo aber immer noch sehenswert. Und gerade die von Jack erwähnten Episoden (Spoiler, btw? :P) fand ich Spitze. XD Ich mag's, wenn Animes (bzw. Werke allgemein) komplett entgegen allen Konventionen handeln. Kann aber auch verstehen, dass das andere bloß sehr zach finden. ^^" Und auch die nachfolgenden sind dann nicht so, nur die erste Folge ist imo wirklich auf dem Niveau der ersten Staffel.
Jedenfalls würde ich jedem empfehlen, die "Staffeln" (für die, die das betreffende Chaos nicht kennen: Wikipedia hilft) getrennt anzusehen, und die erste unbedingt in der originalen (unchronologischen) Reihenfolge! Das zusätzliche WTF dadurch ist imo doch für einen guten Teil des spitzenmäßigen Gesamteindrucks verantwortlich. ^^
@ steel: Hm, ist es deine Absicht, dass da am Ende meist beide runterfliegen? :P
Aber ich glaube sowieso kaum, dass die beiden einen Saloon vor einem Lavasee finden. *kratz*