Erstmal: Gute Erklärung.
Nicht imemr ist sicherlich eine starke Untertreibung, zumindest hier bei uns gibts viele Stellen, bei denen man sich fragt "30? Wtf, kann mir mal einer erklären, WARUM?". Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist
Wenn ich irgendwo fremd bin, dann fahr ich natürlich auch nicht so schnell, weil ich mich ja orientieren muss. Allerdings ziehe ich da den Unterschied zwischen Ortsfremden und Ortsansässigen. Wenn Erstere langsam fahren, habe ich absolut kein Problem damit.
Mit nötigen hat es auch nichts zu tun bei mir; da aber mein Tacho schon sehr großzügig tachiert ist und ich hinter einem herfahre, der gerade so 50 auf MEINEM Tacho erreicht, gehe ich von aus, dass der vor mir langsamer fährt als nötig. Wenn das dann noch über ein paar hundert Meter geht und sich hinter mir ebenfalls eine Schlange bildet, gehe ich von aus, dass ich mit meinem Empfinden Recht habeDas hat auch nichts mit "Ich bin jetzt 30 Sekunden eher da als du" zu tun, wenn ich schneller fahre, sondern ganz einfach mit den Situationen "Wenn ich jetzt etwas schneller gewesen wäre, hätte ich die Ampel noch erwischt" oder solche Momente halt. Anfahren kostet nunmal viel mehr Sprit, nicht wahr? ^^
Drängeln, sowas mach ich nicht (wenn's auch echt verlockend ist). Ich nage dann halt nur am Lederlenkrad
Ich gebe zu, dass ich die Lichthupe benutze. Allerdings mache ich das nur bei folgender Art von Leuten: die notorischen Linksfahrer, die bei freier Autobahn auf gerader Strecke meinen, sie hätten ein Ticket für die linke Spur gelöst. Solche Leute erkennt man schon von Weitem, ist auch nicht schwer. Da gibt man drei-viermal Lichthupe wenn man noch ein paarhundert Meter weg ist, dann fahren sie rüber. Die haben nämlich die Angewohnheit, kaum bis gar nicht in den Rückspiegel zu sehen.
Bei allen anderen, die meinen kurz vor mir rauszuziehen reicht es mir, wenn ich ein wenig für mich ausflippen kann im Auto ^^ hört ja keiner
Aber ja, gut erklärt ^^