Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, Tommelchen, ich bin einer von denen... driving you mad since 2000 :
    Du bist also für meine grauen Haare/Stoppeln verantwortlich, die ich regelmäßig im Stadtverkehr bekomme
    Gut, dann nutze ich die Gelegenheit jetzt wenigstens: Warum dieses punktgenaue Fahren? Wirklich nur weil du nach dem Motto handelst "Was auf dem Schild steht wird gefahren"? Oder weil du andere ärgern willst? Wirklich, oftmals komtm mir das echt so vor, der vor mir macht das mit Absicht...
    Oh, Xenon-Licht im Rückspiegel... möglichst noch mit Licht- und akustischer Hupe. Ja, kenn ich. Beeindruckt mich aber wenig, solange kein Blaulicht aufm Dach dazukommt .
    Soweit ich weiß ist Lichthupe sogar erlaubt solange man dabei nicht unnötig dicht auffährt
    Aber ich merk schon, bist auch son Linker-Spur-Bremsklotz
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Auf die Laserschilder würde ich mich aber nicht verlassen. Ich habe die Dinger mehrmals mitmontiert und ehrlich gesagt, sind die nicht sonderlich präzise.
    Wer sagt was von präzise; das erwarte ich von den Schildern gar nicht. Solange ich nen groben Anhaltspunkt habe reicht mir das

Ok.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Du bist also für meine grauen Haare/Stoppeln verantwortlich, die ich regelmäßig im Stadtverkehr bekomme
    Gut, dann nutze ich die Gelegenheit jetzt wenigstens: Warum dieses punktgenaue Fahren? Wirklich nur weil du nach dem Motto handelst "Was auf dem Schild steht wird gefahren"? Oder weil du andere ärgern willst? Wirklich, oftmals komtm mir das echt so vor, der vor mir macht das mit Absicht...
    Ich gehe erstmal davon aus, daß sich jemand bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas gedacht hat. Das ist sicherlich nicht immer der Fall, soll aber vorkommen. Vor allem, wenn ich irgendwo unterwegs bin, mich nicht auskenne und die Strecke vor mir nicht einschätzen kann. Im Stadtverkehr bin ich auch nicht merklich schneller angekommen, ob ich jetzt 50 oder 60 fahre. Desweiteren ist die Verkehrssituation in Innenstädten normalerweise nicht übersichtlich, da muß ich das nicht auch noch verschärfen, indem ich unbedingt mein Bedürfnis nach Rebellion oder was auch immer befriedigen muß. Natürlich klebe ich mit den Augen nicht dauerhaft am Tacho (weil ich dann die Straße nicht mehr sehen kann ). Zudem: Es kann immer vorkommen, daß plötzlich eine Oma, ein Kind, ein Besoffener, wat weiß ich querschießt. Das heißt natürlich nicht, daß ich dann auch sicher bremsen kann, bevor so jemand mit meiner Motorhaube in Kontakt kommt. Aber ich will in dem Falle nicht zusätzlich auf mein Gewissen laden, daß es zu einem solchen Unfall gekommen sein könnte, nur weil ich jetzt ganz dringend schneller unterwegs sein mußte als erlaubt. Deshalb.
    Das hat nix mit absichtlichem Ärgern zu tun. Ich lasse mich nur ungern nötigen.

Zitat Zitat
    Soweit ich weiß ist Lichthupe sogar erlaubt solange man dabei nicht unnötig dicht auffährt
    Aber ich merk schon, bist auch son Linker-Spur-Bremsklotz
    Meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt irgendwo zwischen 140 und 160, je nach Verkehrslage. Wenn ich sehe, daß von hinten jemand angefahren kommt, der beträchtlich schneller ist, zieh ich nicht nach links raus. Das Lichthupenphänomen hab ich ein paarmal erlebt, als ich im Überholvorgang war und jemand tauchte hinter mir aus einer Kurve auf. Ich konnte die Kurve nach hinten nicht einsehen, der hinter mir vermutlich nach vorne nicht. Sorry, ich hab kein Auto, das ich in drei Sekunden auf 200 bringen kann. Wenn der Typ hinter mir dann noch schneller den Fernlichthebel findet, als daß er den Fuß vom Gas nehmen kann, dann denk ich mir meinen Teil dazu.

Ist das eine Erklärung, die du nachvollziehen kannst?

Ich gehe erstmal davon aus, daß sich jemand bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas gedacht hat. Das ist sicherlich nicht immer der Fall, soll aber vorkommen. [...]
    Erstmal: Gute Erklärung.
    Nicht imemr ist sicherlich eine starke Untertreibung, zumindest hier bei uns gibts viele Stellen, bei denen man sich fragt "30? Wtf, kann mir mal einer erklären, WARUM?". Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist
    Wenn ich irgendwo fremd bin, dann fahr ich natürlich auch nicht so schnell, weil ich mich ja orientieren muss. Allerdings ziehe ich da den Unterschied zwischen Ortsfremden und Ortsansässigen. Wenn Erstere langsam fahren, habe ich absolut kein Problem damit.
    Mit nötigen hat es auch nichts zu tun bei mir; da aber mein Tacho schon sehr großzügig tachiert ist und ich hinter einem herfahre, der gerade so 50 auf MEINEM Tacho erreicht, gehe ich von aus, dass der vor mir langsamer fährt als nötig. Wenn das dann noch über ein paar hundert Meter geht und sich hinter mir ebenfalls eine Schlange bildet, gehe ich von aus, dass ich mit meinem Empfinden Recht habe Das hat auch nichts mit "Ich bin jetzt 30 Sekunden eher da als du" zu tun, wenn ich schneller fahre, sondern ganz einfach mit den Situationen "Wenn ich jetzt etwas schneller gewesen wäre, hätte ich die Ampel noch erwischt" oder solche Momente halt. Anfahren kostet nunmal viel mehr Sprit, nicht wahr? ^^
    Drängeln, sowas mach ich nicht (wenn's auch echt verlockend ist). Ich nage dann halt nur am Lederlenkrad

Wenn der Typ hinter mir dann noch schneller den Fernlichthebel findet, als daß er den Fuß vom Gas nehmen kann, dann denk ich mir meinen Teil dazu.
    Ich gebe zu, dass ich die Lichthupe benutze. Allerdings mache ich das nur bei folgender Art von Leuten: die notorischen Linksfahrer, die bei freier Autobahn auf gerader Strecke meinen, sie hätten ein Ticket für die linke Spur gelöst. Solche Leute erkennt man schon von Weitem, ist auch nicht schwer. Da gibt man drei-viermal Lichthupe wenn man noch ein paarhundert Meter weg ist, dann fahren sie rüber. Die haben nämlich die Angewohnheit, kaum bis gar nicht in den Rückspiegel zu sehen.
    Bei allen anderen, die meinen kurz vor mir rauszuziehen reicht es mir, wenn ich ein wenig für mich ausflippen kann im Auto ^^ hört ja keiner

Aber ja, gut erklärt ^^

Irgendwie... klingt das so als wären wir uns weitgehend einig, hatten aber ganz verschiedene Beispiele vor Augen. Das ist gut - ich streite mich nämlich furchtbar ungern .

Streiten klingt so negativ. Nenn es doch angeregtes Diskutieren

Yeahh... Ich bin der Erste, der unter vB4 in der Taverne postet... aber WTF?! Also mal ganz ehrlich, ein Lob an die Webbies und Admins und wer sonst nocht mitgeholfen hat, aber mit Verlaub, das neue Design für TES ist... zum Kotzen, sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich bin eben ein Gewohnheitstier und jetzt im Moment sieht alles so bähh und neu aus

Und was zum teufel sind das für grausige Smileys? Oo

Edit:
    Löl... was ist denn das? Der Zeilenumbruch wird automatisch von vB reingebastelt?! Nö, will ich nicht... wo ist der Rebellion-Chaos-Zerstörungs-Button? *suchen geht*
    Geändert von weuze (02.10.2010 um 23:43 Uhr)

gemeiney!

das gefällt mir gar nicht. Die smileys alle im Einheitsgrau und überhaupt ein viel unübersichtliches design heirer am start.

Boah ja, schlimm das neue Design. >.<
    Naja, bis jetzt wurde nach jeder Umstellung gemotzt, wir werden uns schon daran gewöhnen.

Moin Taverne,
    das neue Design ist extrem gewöhnungsbedürftig. Die Smileys sind ja mal so was von Sch***e, alle nur grau. Ich musste bei einigen Rätseln was die bedeuten sollen. Sonst finde ich das ganze bisher in Ordnung(bis ich wieder was zum Meckern finde)^^

@Verkehrs-Strafen
    Ich habe hier noch irgendwo eine aktuelle Übersicht über die Geldbußen für Inner-und Außerorts. Ist wirklich nicht billig, aber ich finde das gut so.
    Allerdings sind wir noch lasch, im Gegensatz zu Frankreich. Es gibt gleich mal eine dicke Geldstrafe und wenn man nicht bezahlen kann, bleibt das Auto stehen bis die Strafe bezahlt wurde.*muhaha*

mfg Skyter

Das neue Design ist wirklich erbärmlich. Nicht das ich mich nicht an die neue Aufteilung gewöhnen würde, das ist es nicht. Das habe ich auch schon letztes Mal geschafft. Aber das mit den Smileys in nettem Einheitsgrau (das nett bitte als sarkastische Note aufffassen) muss doch echt nicht sein. Das Design selbst wirkt zwar hübsch modern, passt damit aber nicht wirklich zu TES.info

Vielleicht gehen diese Gefühle noch vorbei, obwohl ich bezweifeln möge, dass ich mich jemals mit diesen Smileys anfreunden werde -.- XD

Ich wollte nicht meckern. Ich hatte es mir fest vorgenommen. Aber das hier... ist gar nicht schön.

Ich werde diese grauen Gespenster-Smilies ganz einfach ignorieren ......

.... und meine geliebten farbigen Smilies weiter verwenden, auch wenn das mit etwas mehr Arbeit verbunden ist.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich werde diese grauen Gespenster-Smilies ganz einfach ignorieren ......

.... und meine geliebten farbigen Smilies weiter verwenden, auch wenn das mit etwas mehr Arbeit verbunden ist.

Genau das

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

Ah, neues Design - muss erstmal schaun was sich so alles geändert hat.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Habt ihr solche Momente auch schon einmal erlebt?
    Mehr als nur einmal...
    Ich bin mal mit einem Fahrrad seitlich in ein fahrendes Auto gekracht. Nur 2-3 Kratzer und ein leichter Schock sowie ein kaputter Reifen beim Auto und totalschaden bei meinem Rad.
    Dann mein Unfall mit dem Auto wo ich verkehrt herum im Auto saß und einen Moment lang wirklich nicht wusste wo oben und unten ist - bis ich den Gurt aufgemacht habe.
    Dazu noch diverse beinahe Unfälle mit dem Auto in allen Varianten. Fahrer, Beifahrer, selber doof, Gegenverkehr doof, usw...
    Einmal hätte ich fast ein Kind auf einem Zebrastreifen überfahren. Es hat nämlich wieder mal so ein Vollpfosten direkt vor dem Zebrastreifen geparkt um *nur schnell was vom Bäcker zu holen*. Dadurch konnte ich nur den halben Zebrastreifen sehen. Ich tucker also gemütlich mit 30 (im normalen Ortsgebiet, also 50er Zone) auf den Zebrastreifen zu und im letzten Moment seh ich wie ein Kind nach dem Auto auftaucht. Ohne schaun läuft es direkt über den Zebrastreifen. Ich steig voll in die Eisen und mein Auto gibt Geräusche von sich die man bei 30 km/h nicht erwartet. Zum Glück läuft das Kind weiter und bleibt nicht stehen. Das wärs dann nämlich gewesen...

Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit. Als ich beim Bund dienen durfte bin ich jeden Morgen in die Kasserne gefahren. Im Frühjahr und Herbst war das ganz besonders lustig weil das immer genau in der Zeit war wo die ganzen Wildtiere über die Straße gesprungen sind.
    Einmal bin ich einen Hügel hinunter gefahren und hab dann 200m vor mir gesehen wie eine Hirschkuh über die Straße läuft. Da die sehr selten alleine unterwegs sind bin ich sofort voll in die Eisen gestiegen. Mit quietschenden Reifen bin ich stehen geblieben und hab geschaut ob noch irgend ein Wild kommt. Ich dreh meinen Kopf also zur Beifahrerseite und da schaut mir doch tatsächlich ein Bock durch die Scheibe mitten ins Gesicht. An dem Morgen hab ich keinen Kaffee gebraucht um munter zu werden.

Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Hätte hier in unserer schönen Tiroler Bergwelt
    Juhu, nicht nur ein neues Mitglied sondern noch dazu endlich mal ein Österreicher. ^2^

*Kaffee weitersuch*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit.
    Gehört hier in Down Under leider zum Alltag. Bei Dämmerung hast immer Känguruhs unterwegs.
    Maus hat mal son Teil auf die Haube genommen. etwa 5000$ Schaden am Auto, und das war nach Bremsung.

Wenn voll rüberkarrst, dann kannst mit dem Abschreiben anfangen.

Moin Taverne, moin Tiki, moin sims!
    *Kaffee & Teewasser aufsetz*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit. Als ich beim Bund dienen durfte bin ich jeden Morgen in die Kasserne gefahren. Im Frühjahr und Herbst war das ganz besonders lustig weil das immer genau in der Zeit war wo die ganzen Wildtiere über die Straße gesprungen sind.
    Einmal bin ich einen Hügel hinunter gefahren und hab dann 200m vor mir gesehen wie eine Hirschkuh über die Straße läuft. Da die sehr selten alleine unterwegs sind bin ich sofort voll in die Eisen gestiegen. Mit quietschenden Reifen bin ich stehen geblieben und hab geschaut ob noch irgend ein Wild kommt. Ich dreh meinen Kopf also zur Beifahrerseite und da schaut mir doch tatsächlich ein Bock durch die Scheibe mitten ins Gesicht. An dem Morgen hab ich keinen Kaffee gebraucht um munter zu werden.
    Ja, das liebe Vieh . Ich habe mal ein Käuzchen erwischt - fest genug, daß es mir die Motorhaube demoliert hat. Das arme Tier.

So ein Hirschkuh-Erlebnis hatte ich auch mal. War mitten in der Nacht, mitten im Feld, weit und breit kein Mensch zu sehen. Nur ein Reh, das seelenruhig mitten auf der Straße stand. Also hab ich gebremst und angehalten. Das Reh störte das nicht, im Gegenteil: Es rief nach seinem Kitz das im Straßengraben saß, und beide beschnüffelten interessiert mein Auto. Nach drei Minuten oder so durfte ich dann weiterfahren.
    Seltsam.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    warum kann ich keine beiträge und "reigstieriert seit" mehr unter den profilbildern sehen?
    Weil man das seit dem Update erst im eigenen Kontrollzentrum einstellen muss. Dann funktioniert es allerdings perfekt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weil man das seit dem Update erst im eigenen Kontrollzentrum einstellen muss. Dann funktioniert es allerdings perfekt.
    Danke
    Habs jetzt auch umgestellt, jetzt zeigts alles wieder an wie's sollte

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weil es so schön ist, probiere ich doch gleich mal die neue Videofunktion aus. Ich hoffe, die Musik weiß zu gefallen:

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Bei Dämmerung hast immer Känguruhs unterwegs.
    Naja, wobei ein Känguruh einen entscheidenden Vorteil hat - es hat kein Geweih. Ich war ja früher bei der Freiwilligen Feuerwehr und da haben sie uns bei der Ausbildung ein paar Fotos von Wildunfällen gezeit. Es sieht echt nicht schön aus wenn so ein Hirsch mit seinem Geweih die Windschutzscheibe und den Fahrerssitz durchbohrt - und ja, der Fahrer saß noch auf dem Sitz... Überlebt hat den Unfall keiner - weder Fahrer, noch Hirsch oder Auto.

Ich habe mal ein Käuzchen erwischt - fest genug, daß es mir die Motorhaube demoliert hat.
    Flugvieh ist auch so eine Sache. Ich hab das 3x Live erlebt - zum Glück nie als Fahrer.
    1x ist eine Taube genau zwischen Autodach und dem *Sarg* auf dem Dach gekommen. Ich hab gerade bei der Heckscheibe nach oben in den Himmel geschaut. *peng* und eine Wolke aus Federn schoss hervor...
    2x ist ein Vogel frontal in die Windschutzscheibe geknallt. 1x ohne weitere Folgen und 1x mit einem Riss quer über die gesamte Scheibe...

Stichworte