--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Moin Taverne,
seit gestern Abend sitze ich zu Hause mit einer fiesen Erkältung fest. Erstaunlich wie viel Zeit man plötzlich vor dem PC verbringt wenn man Freitags Abends nicht aus dem Haus kann.
Mein schlimmstes Erlebniss in der Hinsicht war wohl meine unfreiwillige Begegnung mit einem Kleinbus. Ich war 7 oder 8 und bin voller Vorfreude in die Schule gelaufen(heute schleppe ich mich desillusioniert hin). Ich wusste das morgens der Kleinbus(so ein Sprinter) der Lebenshilfe hier Leute abholt. Ich höre den Bus, sehe ihn aber nicht, laufe aus einem Seitenweg heraus um noch die Straße vor dem Bus zu überqueren, der wie ich dachte hinter mir war. Leider war besagter Bus vor mir und ich bin in die Längsseite des Busses gelaufen. Hat mehr gescheppert als sonst was und Schmerzen hatte ich auch keine. Wenn ich damals nur etwas schneller gewesen wäre(oder der Fahrer etwas langsamer) hätte ich unter dem Kleinbus gelegen und könnte das nicht mehr schreiben.
@Glan
Deinen verschobenen Schlafrythmus habe ich jedes Wochenende.^^
mfg Skyter
Moin Jungs!
Klar, könnte ich machen. Aber eigentlich würde ich lieber wieder neben ihm einschlafen können, und nicht erst fünf Stunden später.
Kann es sein, daß du eine Vorliebe für bekloppte Aktionen hast?
Hielte ich auch hier für gar nicht verkehrt.
Solche Strafen wirds in Deutschland aber nie geben - traut sich keiner, das durchzudrücken.
Gute Besserung, Skyter*den armen Kerl warm einpack und mit Fencheltee versorg*
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (02.10.2010 um 09:17 Uhr)
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Morgen zusammen!
Mein Schlafrhythmus verschiebt sich in letzter Zeit auch, aber in die andere Richtung. Jeden Abend gehe ich früher ins Bett, heute bin ich um 6.30 aufgestanden - am Wochenende!
Zu den lächerlichen Strafen für Verkehrsdelikte hier: Autofahrer werden immer noch mit Samthandschuhen angefasst - Deutschland, einig Autoland!
Hallo zusammen,
Also mein Schlafrhythmus ist nur immer dann gestört, wenn Vollmond ist. Auch wenn es keine wissenschaftlichen Begründungen dafür geben mag, gehöre ich dennoch zu den Leuten, die da wesentlich schlechter schlafen.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen ^^
Zurecht traut sich das keiner, Autofahrer-Deutschland würde diesen Sünder sofort lynchen, mit mir an forderster Front }
Naja, solange ich meine freigegebenen Autobahnen habe, habe ich ja NOCH keinen Grund, mich groß zu beklagen
@Tiki:
Bei 25km/h außerorts drüber gibts bei uns glaube einen Punkt...dazu 70 Euro Strafe.
Punkte gibt es generell erst ab einer Überschreitung von 21km/h.
Fahrverbot innerhalb ab 31km/h drüber, außerhalb ab 41.
Anmerkung, alles Angaben für unter 3,5t.
Über 3,5t ist die Punktegrenze schon bei 15km/h, innerhalb wie außerhalb. Weiß ja nicht, in welches Raster dein Pickup fällt ^^
Fahrverbot gibt's da ab 26km/h innerhalb und 31km/h außerhalb drüber.
edit:
@Haderer:
Naja, lächerlich sei mal dahingestellt, im Vergleich zu den umliegenden Ländern vllt, aber die sind ja schonmal erhöht worden
Dänemark ist auch recht hart, da bezahlt man locker mal ein paar hundert Euro für ein paar km/h drüber^^
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ist mir bewusst. Aber gehen dir etwa diese Punkt 50-Fahrer nicht auf den Geist? Ich könnte da immer ein Stück aus dem Lenkrad beißen. Ich fahr nicht wie ne Sau durch die Stadt, sondern immer so 10 drüber (auf dem Tacho; in echt sind es bei mir etwa 55, wenn der Tacho 60 zeigt, hab ich an einer dieser Laser-Schilder getestet).
Und solange du dich beim von hinten kommenden Xenon-Licht nicht auf der linken Spur befindest, ist alles in Ordnung, dann lass ich deinen Kofferraum in Ruhe![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Du bist also für meine grauen Haare/Stoppeln verantwortlich, die ich regelmäßig im Stadtverkehr bekomme
Gut, dann nutze ich die Gelegenheit jetzt wenigstens: Warum dieses punktgenaue Fahren? Wirklich nur weil du nach dem Motto handelst "Was auf dem Schild steht wird gefahren"? Oder weil du andere ärgern willst?Wirklich, oftmals komtm mir das echt so vor, der vor mir macht das mit Absicht...
Soweit ich weiß ist Lichthupe sogar erlaubt solange man dabei nicht unnötig dicht auffährt
Aber ich merk schon, bist auch son Linker-Spur-Bremsklotz
Wer sagt was von präzise; das erwarte ich von den Schildern gar nicht. Solange ich nen groben Anhaltspunkt habe reicht mir das![]()
Ok.
Ich gehe erstmal davon aus, daß sich jemand bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas gedacht hat. Das ist sicherlich nicht immer der Fall, soll aber vorkommen. Vor allem, wenn ich irgendwo unterwegs bin, mich nicht auskenne und die Strecke vor mir nicht einschätzen kann. Im Stadtverkehr bin ich auch nicht merklich schneller angekommen, ob ich jetzt 50 oder 60 fahre. Desweiteren ist die Verkehrssituation in Innenstädten normalerweise nicht übersichtlich, da muß ich das nicht auch noch verschärfen, indem ich unbedingt mein Bedürfnis nach Rebellion oder was auch immer befriedigen muß. Natürlich klebe ich mit den Augen nicht dauerhaft am Tacho (weil ich dann die Straße nicht mehr sehen kann). Zudem: Es kann immer vorkommen, daß plötzlich eine Oma, ein Kind, ein Besoffener, wat weiß ich querschießt. Das heißt natürlich nicht, daß ich dann auch sicher bremsen kann, bevor so jemand mit meiner Motorhaube in Kontakt kommt. Aber ich will in dem Falle nicht zusätzlich auf mein Gewissen laden, daß es zu einem solchen Unfall gekommen sein könnte, nur weil ich jetzt ganz dringend schneller unterwegs sein mußte als erlaubt. Deshalb.
Das hat nix mit absichtlichem Ärgern zu tun. Ich lasse mich nur ungern nötigen.
Meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt irgendwo zwischen 140 und 160, je nach Verkehrslage. Wenn ich sehe, daß von hinten jemand angefahren kommt, der beträchtlich schneller ist, zieh ich nicht nach links raus. Das Lichthupenphänomen hab ich ein paarmal erlebt, als ich im Überholvorgang war und jemand tauchte hinter mir aus einer Kurve auf. Ich konnte die Kurve nach hinten nicht einsehen, der hinter mir vermutlich nach vorne nicht. Sorry, ich hab kein Auto, das ich in drei Sekunden auf 200 bringen kann. Wenn der Typ hinter mir dann noch schneller den Fernlichthebel findet, als daß er den Fuß vom Gas nehmen kann, dann denk ich mir meinen Teil dazu.Zitat
Ist das eine Erklärung, die du nachvollziehen kannst?![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Erstmal: Gute Erklärung.
Nicht imemr ist sicherlich eine starke Untertreibung, zumindest hier bei uns gibts viele Stellen, bei denen man sich fragt "30? Wtf, kann mir mal einer erklären, WARUM?". Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist
Wenn ich irgendwo fremd bin, dann fahr ich natürlich auch nicht so schnell, weil ich mich ja orientieren muss. Allerdings ziehe ich da den Unterschied zwischen Ortsfremden und Ortsansässigen. Wenn Erstere langsam fahren, habe ich absolut kein Problem damit.
Mit nötigen hat es auch nichts zu tun bei mir; da aber mein Tacho schon sehr großzügig tachiert ist und ich hinter einem herfahre, der gerade so 50 auf MEINEM Tacho erreicht, gehe ich von aus, dass der vor mir langsamer fährt als nötig. Wenn das dann noch über ein paar hundert Meter geht und sich hinter mir ebenfalls eine Schlange bildet, gehe ich von aus, dass ich mit meinem Empfinden Recht habeDas hat auch nichts mit "Ich bin jetzt 30 Sekunden eher da als du" zu tun, wenn ich schneller fahre, sondern ganz einfach mit den Situationen "Wenn ich jetzt etwas schneller gewesen wäre, hätte ich die Ampel noch erwischt" oder solche Momente halt. Anfahren kostet nunmal viel mehr Sprit, nicht wahr? ^^
Drängeln, sowas mach ich nicht (wenn's auch echt verlockend ist). Ich nage dann halt nur am Lederlenkrad
Ich gebe zu, dass ich die Lichthupe benutze. Allerdings mache ich das nur bei folgender Art von Leuten: die notorischen Linksfahrer, die bei freier Autobahn auf gerader Strecke meinen, sie hätten ein Ticket für die linke Spur gelöst. Solche Leute erkennt man schon von Weitem, ist auch nicht schwer. Da gibt man drei-viermal Lichthupe wenn man noch ein paarhundert Meter weg ist, dann fahren sie rüber. Die haben nämlich die Angewohnheit, kaum bis gar nicht in den Rückspiegel zu sehen.
Bei allen anderen, die meinen kurz vor mir rauszuziehen reicht es mir, wenn ich ein wenig für mich ausflippen kann im Auto ^^ hört ja keiner
Aber ja, gut erklärt ^^
Irgendwie... klingt das so als wären wir uns weitgehend einig, hatten aber ganz verschiedene Beispiele vor Augen. Das ist gut - ich streite mich nämlich furchtbar ungern.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Streiten klingt so negativ. Nenn es doch angeregtes Diskutieren![]()
Morgähn...
*Kaffee such*
Ah, neues Design - muss erstmal schaun was sich so alles geändert hat.
Mehr als nur einmal...
Ich bin mal mit einem Fahrrad seitlich in ein fahrendes Auto gekracht. Nur 2-3 Kratzer und ein leichter Schock sowie ein kaputter Reifen beim Auto und totalschaden bei meinem Rad.
Dann mein Unfall mit dem Auto wo ich verkehrt herum im Auto saß und einen Moment lang wirklich nicht wusste wo oben und unten ist - bis ich den Gurt aufgemacht habe.
Dazu noch diverse beinahe Unfälle mit dem Auto in allen Varianten. Fahrer, Beifahrer, selber doof, Gegenverkehr doof, usw...
Einmal hätte ich fast ein Kind auf einem Zebrastreifen überfahren. Es hat nämlich wieder mal so ein Vollpfosten direkt vor dem Zebrastreifen geparkt um *nur schnell was vom Bäcker zu holen*. Dadurch konnte ich nur den halben Zebrastreifen sehen. Ich tucker also gemütlich mit 30 (im normalen Ortsgebiet, also 50er Zone) auf den Zebrastreifen zu und im letzten Moment seh ich wie ein Kind nach dem Auto auftaucht. Ohne schaun läuft es direkt über den Zebrastreifen. Ich steig voll in die Eisen und mein Auto gibt Geräusche von sich die man bei 30 km/h nicht erwartet. Zum Glück läuft das Kind weiter und bleibt nicht stehen. Das wärs dann nämlich gewesen...
Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit. Als ich beim Bund dienen durfte bin ich jeden Morgen in die Kasserne gefahren. Im Frühjahr und Herbst war das ganz besonders lustig weil das immer genau in der Zeit war wo die ganzen Wildtiere über die Straße gesprungen sind.
Einmal bin ich einen Hügel hinunter gefahren und hab dann 200m vor mir gesehen wie eine Hirschkuh über die Straße läuft. Da die sehr selten alleine unterwegs sind bin ich sofort voll in die Eisen gestiegen. Mit quietschenden Reifen bin ich stehen geblieben und hab geschaut ob noch irgend ein Wild kommt. Ich dreh meinen Kopf also zur Beifahrerseite und da schaut mir doch tatsächlich ein Bock durch die Scheibe mitten ins Gesicht. An dem Morgen hab ich keinen Kaffee gebraucht um munter zu werden.
Juhu, nicht nur ein neues Mitglied sondern noch dazu endlich mal ein Österreicher. ^2^
*Kaffee weitersuch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Moin Taverne, moin Tiki, moin sims!
*Kaffee & Teewasser aufsetz*
Ja, das liebe Vieh. Ich habe mal ein Käuzchen erwischt - fest genug, daß es mir die Motorhaube demoliert hat. Das arme Tier.
So ein Hirschkuh-Erlebnis hatte ich auch mal. War mitten in der Nacht, mitten im Feld, weit und breit kein Mensch zu sehen. Nur ein Reh, das seelenruhig mitten auf der Straße stand.Also hab ich gebremst und angehalten. Das Reh störte das nicht, im Gegenteil: Es rief nach seinem Kitz das im Straßengraben saß, und beide beschnüffelten interessiert mein Auto. Nach drei Minuten oder so durfte ich dann weiterfahren.
Seltsam.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Guten Morgen Taverne,
huch, Haderer bist du ein Wahrsager?
Der Threadtitel "Von Schrecksekunden..." hat auf einmal eine ganz neue Bedeutung.
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, werd ich wohl erst mal Zeit brauchen bis sich meine Augen an das neue Design gewöhnt haben.
Aber früher oder später wird das schon.
Ein absolutes NoGo sind die Smileys.
Die wirken einfach nur kalt und lieb- (leb-) los. Wie soll man seine Empfindungen denn in grau ausdrücken?
Gestern habe ich in einer Nostalgie-Welle geschwelgt. Beim Zappen bin ich zufällig auf "Top of the Pops" gestoßen mit Songs aus den Hitlisten der späten 70 -ger:
Sweet und Bay-City-Rollers beispielsweise. Wer kennt die noch?
*Kaffee und Tee koch*