Moin!

*Kaffee & Tee aufsetz*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ich habe heute beim Bummeln durch die Stadt auch "Die Höllenstadt" in die Finger bekommen und gleich mal mitgenommen. Ich frage mich jetzt nach 60 Seiten allerdings, wer auf den schmalen Trichter kam, das ganze mit einige hundert Jahre später zu beschreiben. Im Buch werden gerade mal 44 Jahre seit der Oblivionkrise erwähnt. Allerdings muss man dazu auch erwähnen, dass das Buch teils vor schweren Rechtschreibfehlern wimmelt.
Nicht nur das, auch die Story ist fadenscheinig und bisher irgendwie absurd. Ich bin momentan auf Seite 165, und es könnte sein, daß das Ganze endlich Fahrt aufnimmt. Allerdings dachte ich das bisher schon dreimal, deshalb mache ich mir nicht die größten Hoffnungen. Der Schreibstil ist relativ einfach und nicht besonders elegant, was aber auch an der Übersetzung liegen könnte.

Wenn es mir nur um die Story ginge, hätte ich das Buch längst weggelegt. Die Entwicklung, die Tamriel in den knapp 50 Jahren seit der Oblivionkrise durchgemacht hat, ist da schon um einiges interessanter - allerdings wird der Leser auch damit ziemlich allein gelassen. Es wird beschrieben, daß irgendwelche gravierenden Umbrüche stattgefunden haben, aber nicht oder nur sehr vereinzelt, wie es dazu kam. Daher wirkt das mitunter sehr lieblos hingeklatscht und die allumfassende Begründung "Nachwehen der Oblivionkrise" ist dabei doch sehr dünn.