Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
Sie haben außerdem den Refrain völlig verunstaltet
Häh? Metallica haben doch den Text von Thin Lizzey gecovert, die sich wiederum auf die Dublinbers bezogen haben.

Da fällt mir auf, dass die Dubliners bald wieder in Bielefeld spielen ...

Zitat Zitat
Ich habe ja selber irische Wurzeln und muss sagen, irische Volksmusik ist einfach geil . Da beneide ich wirklich meine irischen Freunde um ihr Kulturgut. Kein Wunder, dass man in Irland keine Probleme hat, den jüngeren Generationen das kulturelle Erbe zu vermittleln .
Ich mag ja Irland auch sehr gerne oder, um es besser auszudrücken, ich bin Irland-Fan. So weit ich mich daher erinnere, sind die Iren in der Weitergabe ihres Kulturgutes auch wesentlich "konsequenter" als wir Deutschen. Sehr viel, wie auch die gälische Sprache, wird da noch über die Schulen vermittelt, was hier nicht mehr möglich ist. Das mag allerdings auch wieder mit unserer sehr speziellen Geschichte liegen.

Zitat Zitat
Die Dropkick Murphys machen wirklich gute Covers von irischen Volksliedern. So lobe ich mir meine Pub-Hymnen:
Hm, was das angeht, finde ich eigentlich Flogging Molly noch einen Tacken besser, auch wenn das natürlich meistens keine Cover sind. Allerdings frage ich mich gerade, ob man bei Volksliedern ernsthaft von Covern sprechen kann.

Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
Wie ich sehe diskutiert man hier über... Metal? Steh ich total drauf. Höre voll gern Metallica oder Heaven Shall Burn.
Hm, Metallica habe ich schon drei Mal live gesehen, während ich Heaven Shall Burn erst einmal am Ring erleben durfte. Nichts desto trotz gehört die Iconoclast-Trilogie mit zu den meistgehörten Platten des letzten Jahres bei mir.

Oh Mann, das war jetzt aber wirklich viel Musik ...