Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, und man verpasst alles
@Wedan: Blutspenden wollte ich in einem Anfall von Menschenfreundlichkeit auch mal, war allerdings zu nervös und mußte wieder gehen (ruhepuls von irgendwas über 90)
@Glan: Läuft ja grad richtig blöd Ich kann dir auch nur raten, such dir professionelle hilfe, wenn du das nicht schon gerade getan hast, egal was in deiner Familie darüber gedacht wird. Ich hab auch schon ne weile probleme mit Depressionen (manisch-depressiv, allerdings die letzten zwei Jahre nicht akut) und meine Eltern wissen davon auch noch nichts, weil das ja eh nur "verrückte" treffen würde. Manchmal hilft es einfach schon, wenn mal jemand von aussen mit einem redet.
@Jobprobleme: Ich hab auch gekündigt, unter anderem auch weil ich nicht daran geglaubt hab, dass es gut geht das nächste halbe jahr über den Winter irgendwo hin zu pendeln, es ist doch stressig, frisst Zeit usw. Aber anscheinend siehts in der Informatik doch ganz gut aus, dafür dass ich erst ein Profil bei Monster eingestellt hab, hab ich schon 7 Anfragen für ne Bewerbung bekommen sogar eine übers Jobportal beim Arbeitsamt.. Hab aber auch noch bis ende des Jahres Zeit.
Aber 100% der Zeit daddeln wäre echt mal eine Interessante Sache. Schon alleine zu wissen wie weit man die restlichen Bedürfnisse wie Essen, Schlafen, Hygiene und Kommunikation zurückdrängen kann wäre so einen Versuch mal wert.
...
Das pendelt sich mit der Zeit ein - Futter, Schlafen, Hygiene und Kommunikation regeln sich etwa in: 8 Stunden schlafen, selber kochen, Duschen wenns grad passt und das Internet ist ja immer da ^^
Zitat von Andromeda
Hab aber auch noch bis ende des Jahres Zeit.
...
Ich auch... Aber ich bewerb mich jetzt schon. Als Vertragsangestellter (Contractor) kann ich quasi jederzeit kündigen.. (Hab 2 oder 3 Tage Kündigungsfrist) und kann von dem her einen neuen Job anfangen, wenn ich in der der Zwischenzeit was besseres finden sollte.. Hab mich heute auf den Desktop Support Job beworben.. mal schauen was das gibt. Ansonsten hab ich heute meinen Einsatzplan für die nächsten 3 Wochen erhalten. Von der Küste bis zu den Hippies liegt alles drin.
--
If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ja, tu ich jetzt auch schon, dafür dass ich grundsätzlich meinen Hintern nie hochbekomme bis es wirklich fast zu spät ist hab ich sogar doch schon recht viel getan in der Richtung
So, ich habe "Die Höllenstadt" jetzt durchgelesen ... und es riecht verdammt nach Fortsetzung. Insgesamt bin ich von dem Buch allerdings wesentlich enttäuscht. Das liegt gar nicht mal an der Weiterführung der politischen Ereignisse, sondern vor allem an den eher blassen Charakteren und den unglaublich vielen Rechtschreibfehlern innerhalb des Buches. So etwas muss einem Verlag doch auffallen.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Es reiht sich Schrecksekunde an Schrecksekunde. Mein Postfach ist sowohl hier im Forum als auch an der Uni unerfreulich.
Was an der Uni passierte?
Wir haben letzte Nacht im Kinoraum des Wohnheims über die Stränge geschlagen, dabei ist ein großer Teddybär geopfert worden, dessen Innereien sich überall verteilten. Der College Manager war unerfreut, genau wie der College Master, der auch mein Analysisprofessor ist. Ich bin heute abkommandiert worden, weil ich den Raum gebucht hatte und damit verantwortlich war, das ganze sauberzumachen. Dazu bekam ich den Schlüsselbund des Managers. Mit dem daran befestigten Transponder sollte ich Putzzeug besorgen, hatte aber natürlich auf das ganze College Zugriff. Ein Freund kam dann auf die Idee, mit dem Universalschlüssel bei seiner Freundin einzusteigen und ihre Stehlampe wegzunehmen. Zum Abendessen kam sie dann an - rot wie eine Tomate, noch schneller als ohnehin schon redend, und geradezu hysterisch - nicht, weil an der Lampe was besonderes war oder so, sondern weil sie ihre Tür abschloss, ihre Zimmernachbarin niemanden einließ und sie sich das nicht erklären konnte und, halbernst, sagte, sie sei verrückt. Ich sagte, ich wüsste von nichts, und sie ging. Nach fünf Minuten kam sie wieder und wusste, dass ich damit zu tun hatte. Dann habe ich es lächelnd zugegeben, und sie wollte die Lampe wiederhaben; da die aber im Zimmer ihres Freundes war, konnte ich nicht ran. Das fand sie schlimm genug, um dem College Manager zu schreiben, dass ich mit dem Masterschlüssel "in fremde Zimmer gegangen und Gegenstände entwendet" hätte. Von dem erhielt ich gerade eine E-Mail: "Come to my office tomorrow at 2 p.m. I want to talk to you", was nicht gerade erfreulich klingt; die zweite ernste Unterredung innerhalb von achtzehn Stunden. Der junge Mann mit der genialen Idee kommt morgen mit, versucht, das ganze aufzuklären, und versucht gerade, seine Freundin zu beruhigen - und findet auch nicht, dass es notwendig war, das ganze anzuzeigen, genauso wie jeder andere, dem ich bisher das ganze geschildert hatte. Andere Leute haben letztes Semester ihren Freunden die Matraze geklaut und in Hamburg im Bahnhofsschließfach versteckt, und da hat sich auch niemand beschwert.
Hier war vorher von ca. 17:00 bis ziemlich genau 23:15 Stromausfall O.o Mitten in München, in drei vierteln, ich hab ja noch bei den Stadwerken angerufen nach ca. 1h, was denn jetzt los ist, hier fällt der Strom vll einmal in vier Jahren aus. Schaden in ner hochspannungsleitung, und sie wüßte noch nicht wie lange, aber theoretisch könnte es jede Minute funktionieren. War gegen 18:00...
Wenigstens hab ich bei Kerzenschein Säulen der Erde von Follett fertig gelesen.. Das die letzten 40 Seiten nochmal so in quälerei ausarten, hätte ich nicht gedacht
Das schlimmste war, dass ich nichtmal kaffee kochen konnte.
selten so wahr wie heute: TGIF, denn 1. habe ich seit gestern zu Hause wieder Telefon und Internet (scheinbar war wirklich die FritzBox kaputt) und 2. habe ich nächste Woche Urlaub. Mal abwarten, ob ich es dann schaffe, Risen durchzuspielen.
Also mal ganz ruhig abwarten, was der heutige Tag bringt.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Couch unter die Kuscheldecke schlüpf und wegdös*
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich hab den Freitag schon hinter mir - hab meinen Kollegen getroffen, der mit mir die Netbook-upgrade durchführt, am Montag kriegen wir noch ne IT-Maus dazu.
--
If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
So, nur noch wenige Stunden und ab gehts ins Wochenende!
Zitat von MaxikingWolke22
Andere Leute haben letztes Semester ihren Freunden die Matraze geklaut und in Hamburg im Bahnhofsschließfach versteckt, und da hat sich auch niemand beschwert.
...
Äh ja, ich finde sie hat richtig gehandelt. Hier geht es nicht um diese doofe Lampe.
Es geht auch nicht darum was andere irgendwann mal bei anderen Leuten gemacht haben.
Hier geht es darum das du mit dem Schlüssel unerlaubt in ihr Zimmer gegangen bist. Da sie anscheinend nicht eine deiner besten Freunde ist fühlt sie sich dadurch angegriffen und ihre Reaktion ist vollkommen verständlich.
Und ja, es ist egal ob ihr Freund dich angestiftet hat oder nicht. Fakt ist das du unerlaubt in ihrem Zimmer warst.
Ganz große Zustimmung zu dem, was sims gerade ausgeführt hat. Ich kann die Reaktion der Freundin (und zukünftig wohl eher Ex-Freundin) durchaus nachvollziehen. Einbruch ist keine Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, und auch wenn du den Generalschlüssel hattest, berechtigt dich dies in keinster Weise, in andere Räume einzusteigen. Rechne mal lieber damit, dass du von deinem College Manager abgemahnt werden wirst, wenn er nicht sogar andere weitergehende Maßnahmen ergreifen wird.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"