Hallo Taverne, na wie gehts?

Zitat Zitat von Skyter 21
Moin Taverne,
heute abend habe ich meinen Probearbeitstag in meinem Lieblings Pub. Wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle, werde ich vielleicht eingestellt.
Na wie liefs denn? So eine Arbeit stelle ich mir sehr interessant vor, einige Bekannte arbeiten ebenfalls in einer Kneipe und ich denke für jemanden der gerne Umgang mit Leuten hat ist sowas eine tolle Gelegenheit etwas Geld neben dem Studium zu verdienen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin wie es bei dir steht, studierst du?

Heute hatte ich übrigens die ersten 2 Stunden eines, insgesamt 30-stündigen, Erste-Hilfe-Kurses und auch wenn es sich bloß um eine Einleitung handelte war es bisher doch recht interessant, ich denke der Kurs wird die geopferte Zeit durchaus wert sein.

Weiterhin spiele ich in letzter Zeit mit dem Gedanken mal Blut zu spenden und mir vielleicht auch einen Organspenderausweis zuzulegen. Ich sehe nämlich keinen Grund weshalb meine Organe nach meinem Tod verrotten sollen wenn sie auch andere Menschen retten können, zumal der eher eigennützige Gedanke, dass ein Teil von mir nach meinem Tod weiterlebt durchaus auch nicht unangenehm ist.

Weiß jemand wie sich Blutspenden auf die sportliche Leistungsfähigkeit auswirkt?