Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Die Arbeitsstelle meines Liebsten wurde gekürzt; d.h. er verdient jetzt weniger. Viel weniger. Wir leben damit jetzt hart an der Armutsgrenze.
So schlimm ist es.
Puhhh, das kann ich nur zu gut verstehen. Bei all dem Schlechten, das mir die letzten 7 Jahre widerfahren ist, bin ich doch immens froh, dass ich mir in finanzieller Hinsicht nicht allzu große Sorgen machen musste.
Das habe ich meinem hartnäckigen Versicherungsvertreter zu verdanken, der nicht Ruhe gab, bis ich eine Berufsunfähigkeit-Versicherung abgeschlossen habe - 3 Jahre bevor der Versicherungsfall eingetreten ist.

Hm, ich will jetzt keine unwillkommenen Ratschläge erteilen, aber wäre das nicht der Zeitpunkt, eine Umschulung deines Liebsten anzuleiern? Die Bezüge, die er da bekommt sind nämlich vom Verdienst der letzten Jahre abhängig ... und da er jetzt eh weniger verdient, wären ja gleich zwei Dinge interessant: zum Einen die eben erwähnten Bezüge und zum Anderen, da er sowieso weniger verdient fiele auch das geminderte Umschulungsgeld nicht so ins Gewicht.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
@ Rosebud:
Schön, daß es Dir einigermaßen gut geht. Ist die Erkältung überstanden? Laß dich von den Jungs wärmen, nichts entspannt mehr als eine schnurrende katze auf dem Schoß. Wenn sie nicht gerade tretelt.
Stimmt... ... meine Jungs nuckeln dazu noch an der Schmusedecke.

Die Erkältung ist so gut wie überstanden, zum Glück. Meine Leukos werden jetzt nach der Chemo nämlich wieder ins Bodenlose abstürzen, (1800 waren es bei der letzten - von normalerweise 4000 - 10000) was mein Onkologe wohl wieder mit Stirngerunzel und leisem Gegrummel kommentieren wird.