Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei einem normalen Auto stelle ich mir das auch nicht so schwer vor, aber es ausgerechnet bei Porsche als Student zu versuchen, halte ich für gewagt.

Ach ja, da war ja noch was.

*Tacker rauskram und Lynx fixier*

So und jetzt lässt du dich hier bitte wieder regelmäßiger blicken.

Moin!
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    [Tommelchens Karnickelepisode]
    Im Ernst, ich habe heute geträumt, wir beide hätten nen Unfall gebaut. . Zum Glück war ich nur Beifahrer. Könntest du bitte ein Foto von dir in den Bilderthread einstellen? Ich wüßte echt gerne, ob ich vielleicht die Gabe der Prophetie habe .

Diese Nacht werde ich wohl von Blättern träumen. Ich hab meinen Verstand nämlich so weit wieder beisammen, daß ich wieder arbeiten gehen kann! *freu* Und was gibt es im Herbst draußen zu tun? Richtig - Blätter fegen. Während mich die Kastanie mit ihren Früchten bewirft .

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt, dass ich eigentlich im Anzug ins nächste Porschezentrum spazieren und eine Probefahrt vereinbaren müsste. Wisst ihr, ob das geht, wenn man achtzehn ist? Wie läuft das?
    Vielleicht solltest du erstmal mit Autos üben, die du auch mit wenig Fahrpraxis beherrschen kannst. . Ich hab kein Bock demnächst in der Zeitung zu lesen, daß du dich mit so einer hengstigen Maschine um den nächsten Baum gewickelt hast.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Diese Nacht werde ich wohl von Blättern träumen. Ich hab meinen Verstand nämlich so weit wieder beisammen, daß ich wieder arbeiten gehen kann! *freu* Und was gibt es im Herbst draußen zu tun? Richtig - Blätter fegen. Während mich die Kastanie mit ihren Früchten bewirft .
    Hehe, das Gefühl kenne ich auch vom Bauhof. Noch besser ist allerdings Fallobst, dass sich seinen Weg nach unten sucht. Newton, ich verfluche dich.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Da kann Newton doch nichts dafür - er hat dem ganzen Phänomen ja nur einen Namen gegeben. Da war es ja vorher schon.

Hallo Taverne!

Da erhalte ich eine E-Mail von einer Ex-Freundin, die vor 20 Jahren nach Kanada ausgewandert ist, in der sie mir mitteilt, dass sie neulich in Hamburg war. "...Ich habe bei dir geklingelt, aber du warst nicht da."
    Hätte man mir vielleicht mal rechtzeitig Bescheid sagen können?

Autounfälle mit Tieren: ich musste mal einen kleinen Vogel (mehr war nicht zu erkennen) aus dem Kühlergrill pflücken, was zu seiner Enthauptung führte. *knacks*
    Und ich habe mal einen Hund überfahren. Zu der Zeit wohnte ich noch zuhause, und wir hatten selber einen. Es war nachts und plötzlich schoss direkt vor mir etwas Dunkles auf die Strasse - Vollbremsung, keine Chance.
    Ich stieg aus und sah ein schwarzes Bündel auf der Strasse liegen, mit einer feuchten Lache drumherum. Scheisse...
    Als ich mich näherte, kam völlig aufgelöst das sternhagelvolle Frauchen aus einer Einfahrt gewankt. Der Hund lebte, zitterte am ganzen Körper - die Lache hat sich als sein Blaseninhalt herausgestellt. Ich habe ihn dann ins Haus getragen - ausser einem Schock und einem plattgefahrenen Schwanz hatte er keine Blessuren.

@ Glann/BIT
    Solange ihr bei euren Arbeiten nicht diese unsäglichen Laubbläser verwendet...
    Ich bin ja recht lärmresistent, aber bei den Dingern bekomme ich die Krise!

Moin Großer !
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Da erhalte ich eine E-Mail von einer Ex-Freundin, die vor 20 Jahren nach Kanada ausgewandert ist, in der sie mir mitteilt, dass sie neulich in Hamburg war. "...Ich habe bei dir geklingelt, aber du warst nicht da."
    Hätte man mir vielleicht mal rechtzeitig Bescheid sagen können?
    Das ist natürlich blöd. . Fühl dich virtuell geknuddelt, auch wenn es das natürlich nicht besser macht .

Zitat Zitat
    Ich stieg aus und sah ein schwarzes Bündel auf der Strasse liegen, mit einer feuchten Lache drumherum. Scheisse...
    Als ich mich näherte, kam völlig aufgelöst das sternhagelvolle Frauchen aus einer Einfahrt gewankt. Der Hund lebte, zitterte am ganzen Körper - die Lache hat sich als sein Blaseninhalt herausgestellt. Ich habe ihn dann ins Haus getragen - ausser einem Schock und einem plattgefahrenen Schwanz hatte er keine Blessuren.
    Nuja, das ist zumindest mal ein halbwegs guter Ausgang. Ich selbst schäme mich immer noch wegen des Käuzchens: Wenn ich in meinem Schrecken nicht aufs falsche Pedal gelatscht wäre, hätte es vielleicht sogar gut ausgehen können. Da ist mir erst bewußt geworden, wie sehr ich meine Fähigkeiten eigentlich überschätzt habe (6 Monate Führerschein). Ich dämliche Idiotin!

Zitat Zitat
    @ Glann/BIT
    Nix Laubsauger, sowas haben wir gar nicht. Ich benutze ganz klassisch einen Rechen .

Im Ernst, ich habe heute geträumt, wir beide hätten nen Unfall gebaut. . Zum Glück war ich nur Beifahrer. Könntest du bitte ein Foto von dir in den Bilderthread einstellen? Ich wüßte echt gerne, ob ich vielleicht die Gabe der Prophetie habe .
    ....
    Und Bilder gibt es von mir nicht im Netz zu sehen, auch nicht für deine Vorsehung

....
    Und Bilder gibt es von mir nicht im Netz zu sehen, auch nicht für deine Vorsehung
    Ich musste mir gerade mental vorstellen, wie Glan völlig geschockt auf dem Beifahrersitz hockt, während neben ihr ein großes schwarzes Quadrat mit einem weißen, blinzelnden Comic-Augenpaar hinterm Steuerrad sitzt und mit 50km/h in der Gegenfahrbahn auf ein anderes Auto zufährt .

50km/h nur? Da ist doch sicherlich mehr drin
    Aber ja, der Gedanke hat was. Bei Oblivion isses ein großes rotes Ausrufezeichen...xD

....
    Danke, das war deutlich . Was kann ich für den Scheiß, den ich täume? Sowas passiert mir dauernd .
    Zitat Zitat
    Aber wir hätten damit verdammt viel Geld verdienen können . Mit der Vorsehung, versteht sich.

Danke, das war deutlich . Was kann ich für den Scheiß, den ich täume? Sowas passiert mir dauernd .
    gern geschehen
    Ich meinte das aber eher hinsichtlich deines Traumes; ich zumindest kann nur sagen "ich habe von dir geträumt", wenn ich überhaupt mal weiß, wie die Person aussieht. Logisch, oder?

Logisch, oder?
    Logik? Wer, ich? Nö!
    Deshalb bin ich ja so froh, daß Maxi beim Quiz mitmachen will.

e:
    Was mir dazu noch einfällt: Wie träumt ihr eigentlich? Realistisch, oder eher wirr? Schwarzweiß oder in Farbe (ist bei mir unterschiedlich)? ist euch manchmal bewußt, daß ihr täumt? Träumt ihr manchmal in anderen Sprachen als der eigenen? Sind euch imtraum schonmal Lösungen für reale Probleme eingefallen? Erinnert ihr euch am nächsten Morgen überhaupt an irgendwelche Träume?
    Geändert von Glannaragh (05.10.2010 um 19:45 Uhr)

Logik? Wer, ich? Nö!
    Deshalb bin ich ja so froh, daß Maxi beim Quiz mitmachen will.
    tadaaa!
    Zitat Zitat
    Was mir dazu noch einfällt: Wie träumt ihr eigentlich? Realistisch, oder eher wirr? Schwarzweiß oder in Farbe (ist bei mir unterschiedlich)? ist euch manchmal bewußt, daß ihr täumt? Träumt ihr manchmal in anderen Sprachen als der eigenen? Sind euch imtraum schonmal Lösungen für reale Probleme eingefallen? Erinnert ihr euch am nächsten Morgen überhaupt an irgendwelche Träume?
    Wirrer Inhalt, aber durchaus möglich. In Farbe und real, manchmal merke ich im Traum, dass irgendetwas nicht ganz wahrscheinlich ist, aber manchmal wache ich auch auf und muss den Abend und den Traum auseinanderfummeln, meist, wenn ich trank.

Hiho,
    schau' ich auch mal wieder rein. Oder besser gesagt, ich schreibe wieder mal, mitlesen tu' ich schon die ganze Zeit ganz fleißig.

Also meine Träume sind neuerdings - wenn ich mich daran erinnere - recht realistisch oder sie haben zumindest eine inhärente Logik (soll jetzt nicht heißen, dass das nur im Traum logisch vorkommt, sondern es auch tatsächlich ist - nur kommt es so nicht in Wirklichkeit vor (oder so^^)). Seit einiger Zeit ist es oft so, dass ich am Morgen träume. Mir ist dann auch bewusst, dass ich das tue, und wenn ich aufwache kann ich mich dazu bringen, noch weiter zu träumen, so in einem leichten Schlaf... ist irgendwie sehr komisch. Ich erinnere mich dann normalerweise an die allgemeine Struktur des Traumes, wobei er dann schnell verblasst...
    Ein paar mal hatte ich dann im Traum irgend ein Gefühl, ganz stark, aber ich komme nicht drauf, was es ist, was mich dann den ganzen Tag irgendwie beschäftigt.... sehr komisch....

Nja, whatever. Jetzt hat die Uni wieder angefangen, und einen Studentenjob hab' ich auch... Gibt also genug zu tun, und trotzdem sitze ich hier am Computer...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Da kann Newton doch nichts dafür - er hat dem ganzen Phänomen ja nur einen Namen gegeben. Da war es ja vorher schon.
    Das weiß ich doch. Aber der Satz klingt nun einmal so schön.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    @ Glann/BIT
    Das kommt ganz darauf an, für welche Arbeiten ich eingeteilt wurde. In der Regel bekam ich nur eine Harke und einen Besen in die Hand gedrückt, aber in einigen seltenen Fällen war auch einmal ein Laubbläser dazwischen. Aber keines von den kleinen Teilen, sondern ein solches, dass man mit Bezin betankt und auf dem Rücken befestigt. Das sieht dann teilweise aus, als wenn man gerade aus dem Film "Ghostbusters" entsprungen wäre.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Boah, bin ich fertig - erst um halb 3 ins Bett gegangen und dann konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen. Ich bin echt zu blöd und zu alt.
    Der Grund - ein neues Spiel... und wer mich kennt weiß das ich bei neuen Spielen kein Zeitgefühl mehr hab. Ich war wirklich der Meinung das es erst 22 Uhr ist. Als ich dann auf die Uhr geschaut hab war es aber schon 2:15...

Wie träumt ihr eigentlich? Realistisch, oder eher wirr? Schwarzweiß oder in Farbe (ist bei mir unterschiedlich)? ist euch manchmal bewußt, daß ihr täumt? Träumt ihr manchmal in anderen Sprachen als der eigenen? Sind euch imtraum schonmal Lösungen für reale Probleme eingefallen? Erinnert ihr euch am nächsten Morgen überhaupt an irgendwelche Träume?
    So, mal der Reihe nach:
    Ich träum nur selten bzw. kann mich nur selten daran erinnern geträumt zu haben.
    Meisten träum ich realistisch wobei die dortige Realität meistens nichts mit der wirkichen zu tun hat. Einmal hab ich geträumt das meine Freundin mich verlässt. Der Traum war so real das ich drei Tage lang Angstzustände hatte...
    Ob Farbe oder Schwarz/Weiß kann ich jetzt gar nicht sagen.
    Mir ist beim Träumen nie bewusst das ich träume.
    Sprachlich bin ich bis jetzt auch immer im Deutsch geblieben.
    Lösungen für Probleme? Kann sein, aber wenn dann nur unbewusst.

*Couch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

So, das wird heute ein wunderschöner Tag. Meine Freundin hat nämlich Geburtstag und ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein paar kleine Überaschungen vorzubereiten.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Boah, bin ich fertig - erst um halb 3 ins Bett gegangen und dann konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen. Ich bin echt zu blöd und zu alt.
    Der Grund - ein neues Spiel... und wer mich kennt weiß das ich bei neuen Spielen kein Zeitgefühl mehr hab. Ich war wirklich der Meinung das es erst 22 Uhr ist. Als ich dann auf die Uhr geschaut hab war es aber schon 2:15...
    Und wie heißt der Übeltäter von Spiel?

stars5
    Na dann alles Gute an deine Freundin! ^^

Der Übeltäter? Civ 4 - naja, ist nicht wirklich neu. Ich habs mir wieder mal von einem Freund geliehen...
    Sozusagen als Ersatz für Civ 5 bei dem ich ja nicht einmal die Demo ausprobieren kann.
    Ach egal, mein PC würde das Spiel eh nicht mehr schaffen - bin sogar unter den Minimumanforderungen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ahja, Civ 4. Das habe ich persönlich mir nicht mehr geholt, nachdem ich mit Civ 3 viel zu viel Zeit verbracht habe. Aber zumindest verstehe ich jetzt, warum du dich nicht mehr von dem Spiel trennen konntest.

stars5
    Ja, die Civ Reihe ist ein wahrer Zeitfresser...
    Nur noch eine Runde, nur noch ein Feld verbessern, nur noch das erforschen, nur noch diese Stadt einnehmen, nur noch jenes Volk vernichten. Und schon ist es viel später als man denkt.

Stichworte