Moin Taverne, moin Tiki, moin sims!
*Kaffee & Teewasser aufsetz*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit. Als ich beim Bund dienen durfte bin ich jeden Morgen in die Kasserne gefahren. Im Frühjahr und Herbst war das ganz besonders lustig weil das immer genau in der Zeit war wo die ganzen Wildtiere über die Straße gesprungen sind.
Einmal bin ich einen Hügel hinunter gefahren und hab dann 200m vor mir gesehen wie eine Hirschkuh über die Straße läuft. Da die sehr selten alleine unterwegs sind bin ich sofort voll in die Eisen gestiegen. Mit quietschenden Reifen bin ich stehen geblieben und hab geschaut ob noch irgend ein Wild kommt. Ich dreh meinen Kopf also zur Beifahrerseite und da schaut mir doch tatsächlich ein Bock durch die Scheibe mitten ins Gesicht. An dem Morgen hab ich keinen Kaffee gebraucht um munter zu werden.
Ja, das liebe Vieh . Ich habe mal ein Käuzchen erwischt - fest genug, daß es mir die Motorhaube demoliert hat. Das arme Tier.

So ein Hirschkuh-Erlebnis hatte ich auch mal. War mitten in der Nacht, mitten im Feld, weit und breit kein Mensch zu sehen. Nur ein Reh, das seelenruhig mitten auf der Straße stand. Also hab ich gebremst und angehalten. Das Reh störte das nicht, im Gegenteil: Es rief nach seinem Kitz das im Straßengraben saß, und beide beschnüffelten interessiert mein Auto. Nach drei Minuten oder so durfte ich dann weiterfahren.
Seltsam.