Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

  1. #81
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich ware vorhin im cinemaxx kino in bremne, und hagbe mir resident evil afterlive in 3d angeschaut. nu rzu empfehlen.
    Der sollte hier am Donnerstag anlaufen - freu mich schon riesig drauf ^^

  2. #82

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

    Ah, neues Design - muss erstmal schaun was sich so alles geändert hat.

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Habt ihr solche Momente auch schon einmal erlebt?
    Mehr als nur einmal...
    Ich bin mal mit einem Fahrrad seitlich in ein fahrendes Auto gekracht. Nur 2-3 Kratzer und ein leichter Schock sowie ein kaputter Reifen beim Auto und totalschaden bei meinem Rad.
    Dann mein Unfall mit dem Auto wo ich verkehrt herum im Auto saß und einen Moment lang wirklich nicht wusste wo oben und unten ist - bis ich den Gurt aufgemacht habe.
    Dazu noch diverse beinahe Unfälle mit dem Auto in allen Varianten. Fahrer, Beifahrer, selber doof, Gegenverkehr doof, usw...
    Einmal hätte ich fast ein Kind auf einem Zebrastreifen überfahren. Es hat nämlich wieder mal so ein Vollpfosten direkt vor dem Zebrastreifen geparkt um *nur schnell was vom Bäcker zu holen*. Dadurch konnte ich nur den halben Zebrastreifen sehen. Ich tucker also gemütlich mit 30 (im normalen Ortsgebiet, also 50er Zone) auf den Zebrastreifen zu und im letzten Moment seh ich wie ein Kind nach dem Auto auftaucht. Ohne schaun läuft es direkt über den Zebrastreifen. Ich steig voll in die Eisen und mein Auto gibt Geräusche von sich die man bei 30 km/h nicht erwartet. Zum Glück läuft das Kind weiter und bleibt nicht stehen. Das wärs dann nämlich gewesen...

    Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit. Als ich beim Bund dienen durfte bin ich jeden Morgen in die Kasserne gefahren. Im Frühjahr und Herbst war das ganz besonders lustig weil das immer genau in der Zeit war wo die ganzen Wildtiere über die Straße gesprungen sind.
    Einmal bin ich einen Hügel hinunter gefahren und hab dann 200m vor mir gesehen wie eine Hirschkuh über die Straße läuft. Da die sehr selten alleine unterwegs sind bin ich sofort voll in die Eisen gestiegen. Mit quietschenden Reifen bin ich stehen geblieben und hab geschaut ob noch irgend ein Wild kommt. Ich dreh meinen Kopf also zur Beifahrerseite und da schaut mir doch tatsächlich ein Bock durch die Scheibe mitten ins Gesicht. An dem Morgen hab ich keinen Kaffee gebraucht um munter zu werden.

    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Hätte hier in unserer schönen Tiroler Bergwelt
    Juhu, nicht nur ein neues Mitglied sondern noch dazu endlich mal ein Österreicher. ^2^

    *Kaffee weitersuch*

  3. #83
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit.
    Gehört hier in Down Under leider zum Alltag. Bei Dämmerung hast immer Känguruhs unterwegs.
    Maus hat mal son Teil auf die Haube genommen. etwa 5000$ Schaden am Auto, und das war nach Bremsung.

    Wenn voll rüberkarrst, dann kannst mit dem Abschreiben anfangen.

  4. #84
    Moin Taverne, moin Tiki, moin sims!
    *Kaffee & Teewasser aufsetz*

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit. Als ich beim Bund dienen durfte bin ich jeden Morgen in die Kasserne gefahren. Im Frühjahr und Herbst war das ganz besonders lustig weil das immer genau in der Zeit war wo die ganzen Wildtiere über die Straße gesprungen sind.
    Einmal bin ich einen Hügel hinunter gefahren und hab dann 200m vor mir gesehen wie eine Hirschkuh über die Straße läuft. Da die sehr selten alleine unterwegs sind bin ich sofort voll in die Eisen gestiegen. Mit quietschenden Reifen bin ich stehen geblieben und hab geschaut ob noch irgend ein Wild kommt. Ich dreh meinen Kopf also zur Beifahrerseite und da schaut mir doch tatsächlich ein Bock durch die Scheibe mitten ins Gesicht. An dem Morgen hab ich keinen Kaffee gebraucht um munter zu werden.
    Ja, das liebe Vieh . Ich habe mal ein Käuzchen erwischt - fest genug, daß es mir die Motorhaube demoliert hat. Das arme Tier.

    So ein Hirschkuh-Erlebnis hatte ich auch mal. War mitten in der Nacht, mitten im Feld, weit und breit kein Mensch zu sehen. Nur ein Reh, das seelenruhig mitten auf der Straße stand. Also hab ich gebremst und angehalten. Das Reh störte das nicht, im Gegenteil: Es rief nach seinem Kitz das im Straßengraben saß, und beide beschnüffelten interessiert mein Auto. Nach drei Minuten oder so durfte ich dann weiterfahren.
    Seltsam.

  5. #85

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    warum kann ich keine beiträge und "reigstieriert seit" mehr unter den profilbildern sehen?
    Weil man das seit dem Update erst im eigenen Kontrollzentrum einstellen muss. Dann funktioniert es allerdings perfekt.

  6. #86
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weil man das seit dem Update erst im eigenen Kontrollzentrum einstellen muss. Dann funktioniert es allerdings perfekt.
    Danke
    Habs jetzt auch umgestellt, jetzt zeigts alles wieder an wie's sollte

  7. #87

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weil es so schön ist, probiere ich doch gleich mal die neue Videofunktion aus. Ich hoffe, die Musik weiß zu gefallen:


  8. #88

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Bei Dämmerung hast immer Känguruhs unterwegs.
    Naja, wobei ein Känguruh einen entscheidenden Vorteil hat - es hat kein Geweih. Ich war ja früher bei der Freiwilligen Feuerwehr und da haben sie uns bei der Ausbildung ein paar Fotos von Wildunfällen gezeit. Es sieht echt nicht schön aus wenn so ein Hirsch mit seinem Geweih die Windschutzscheibe und den Fahrerssitz durchbohrt - und ja, der Fahrer saß noch auf dem Sitz... Überlebt hat den Unfall keiner - weder Fahrer, noch Hirsch oder Auto.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Käuzchen erwischt - fest genug, daß es mir die Motorhaube demoliert hat.
    Flugvieh ist auch so eine Sache. Ich hab das 3x Live erlebt - zum Glück nie als Fahrer.
    1x ist eine Taube genau zwischen Autodach und dem *Sarg* auf dem Dach gekommen. Ich hab gerade bei der Heckscheibe nach oben in den Himmel geschaut. *peng* und eine Wolke aus Federn schoss hervor...
    2x ist ein Vogel frontal in die Windschutzscheibe geknallt. 1x ohne weitere Folgen und 1x mit einem Riss quer über die gesamte Scheibe...

  9. #89
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Naja, wobei ein Känguruh einen entscheidenden Vorteil hat - es hat kein Geweih.
    Dafür hast du die Wombats - schlimmer als Wildschweine - die sind reine Muskelmasse. Wenn das Ding erwischst, ists als würdest du gegen eine Wand fahren.

  10. #90

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gegen die Wand fahren? Dafür haben wir in Deutschland auch Tiere: Die Viecher nennen sich Wildschweine. Wenn man so ein Tier in voller Fahrt trifft, bleibt von einem Auto meist nichts mehr übrig.

  11. #91
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gegen die Wand fahren? Dafür haben wir in Deutschland auch Tiere: Die Viecher nennen sich Wildschweine. Wenn man so ein Tier in voller Fahrt trifft, bleibt von einem Auto meist nichts mehr übrig.
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Dafür hast du die Wombats - schlimmer als Wildschweine - die sind reine Muskelmasse. Wenn das Ding erwischst, ists als würdest du gegen eine Wand fahren.
    Sag ich doch.

  12. #92

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ah ja, jetzt sehe ich es auch. Das muss ich wohl überlesen haben, was mich aber auch nicht wundert. Momentan geht hier im Minutentakt entweder das Telefon oder die Haustürklingel. Ich möchte mal wissen, was da gerade wieder los ist. Ein normaler Tag sieht jedenfalls anders aus.

  13. #93
    Moin Taverne,
    nur noch 4 Tage und ich habe 2 Wochen Ferien.

    Einen Wildunfall hatte ich in meiner bisherigen Karriere als Autofahrer noch nicht, worber ich nicht unglücklich bin.
    Allerdings hätte ich schon ein paar Mal die ein oder andere Katze überfahren. Wenn die auch 20 Meter vor einem über die Straße laufen müssen...

    @BIT
    Die Musik gefällt.

    mfg Skyter

  14. #94
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weil man das seit dem Update erst im eigenen Kontrollzentrum einstellen muss. Dann funktioniert es allerdings perfekt.
    Bin ich jetzt komisch, weil ich das nicht erst einstellen mußte? Frag mich bitte nicht warum, war einfach nicht nötig.
    Die Metallicaversion von Whiskey in the jar ist nicht schlecht, aber mir persönlich etwas zu langsam.

  15. #95
    Zitat Zitat von Glan
    Die Metallicaversion von Whiskey in the jar ist nicht schlecht, aber mir persönlich etwas zu langsam.
    Sie haben außerdem den Refrain völlig verunstaltet

    Ich habe ja selber irische Wurzeln und muss sagen, irische Volksmusik ist einfach geil . Da beneide ich wirklich meine irischen Freunde um ihr Kulturgut. Kein Wunder, dass man in Irland keine Probleme hat, den jüngeren Generationen das kulturelle Erbe zu vermittleln .

    Die Dropkick Murphys machen wirklich gute Covers von irischen Volksliedern. So lobe ich mir meine Pub-Hymnen:



    And I've spent all me money on whisky and beer
    Geändert von Olman (04.10.2010 um 20:00 Uhr)

  16. #96
    Halloo Taverne

    Man hier hat sich aber was getan. Seh grade das Update auf vBulletin 4, sieht ja ganz Schick aus.

    Hab mir gedacht mal wieder reinzuschneien und bisschen was mit zu reden hier, die Herbstzeit treibt mich immer mehr vor den Rechner also dacht ich mir ich komm halt mal wieder hier her. Wie ich sehe diskutiert man hier über... Metal? Steh ich total drauf. Höre voll gern Metallica oder Heaven Shall Burn.

    Zitat Zitat
    nur noch 4 Tage und ich habe 2 Wochen Ferien.
    Glückspilz. Ich muss noch 2 Wochen Schule und hab dann 1 Woche ferien. Bundesländer sind schon was tolles

    Schönen Abend noch, ich muss schlafen letzte Nacht war grausam.

  17. #97
    Moin, ich komme aus dem glorreichen QFRAT um euch folgendes zu sagen: Ihr stinkt was Rätsel angeht!

  18. #98
    Und hier stinkts nach Fuchs...

  19. #99

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Sie haben außerdem den Refrain völlig verunstaltet
    Häh? Metallica haben doch den Text von Thin Lizzey gecovert, die sich wiederum auf die Dublinbers bezogen haben.





    Da fällt mir auf, dass die Dubliners bald wieder in Bielefeld spielen ...

    Zitat Zitat
    Ich habe ja selber irische Wurzeln und muss sagen, irische Volksmusik ist einfach geil . Da beneide ich wirklich meine irischen Freunde um ihr Kulturgut. Kein Wunder, dass man in Irland keine Probleme hat, den jüngeren Generationen das kulturelle Erbe zu vermittleln .
    Ich mag ja Irland auch sehr gerne oder, um es besser auszudrücken, ich bin Irland-Fan. So weit ich mich daher erinnere, sind die Iren in der Weitergabe ihres Kulturgutes auch wesentlich "konsequenter" als wir Deutschen. Sehr viel, wie auch die gälische Sprache, wird da noch über die Schulen vermittelt, was hier nicht mehr möglich ist. Das mag allerdings auch wieder mit unserer sehr speziellen Geschichte liegen.

    Zitat Zitat
    Die Dropkick Murphys machen wirklich gute Covers von irischen Volksliedern. So lobe ich mir meine Pub-Hymnen:
    Hm, was das angeht, finde ich eigentlich Flogging Molly noch einen Tacken besser, auch wenn das natürlich meistens keine Cover sind. Allerdings frage ich mich gerade, ob man bei Volksliedern ernsthaft von Covern sprechen kann.



    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe diskutiert man hier über... Metal? Steh ich total drauf. Höre voll gern Metallica oder Heaven Shall Burn.
    Hm, Metallica habe ich schon drei Mal live gesehen, während ich Heaven Shall Burn erst einmal am Ring erleben durfte. Nichts desto trotz gehört die Iconoclast-Trilogie mit zu den meistgehörten Platten des letzten Jahres bei mir.



    Oh Mann, das war jetzt aber wirklich viel Musik ...

  20. #100
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Häh? Metallica haben doch den Text von Thin Lizzey gecovert, die sich wiederum auf die Dublinbers bezogen haben.
    Klar, der Text stimmt zwar, aber man merkt ja, dass sie im Chorus ein anderes Akkord-Muster benutzen als beim Original. Thin Lizzy ändert die Original-Akkordfolge (G C F C G C) schon etwas ab und Metallica hat dann die Akkordfolge von Thin Lizzy nochmal modifiziert, sodass es melodisch deutlich anders klingt als bei den Dubliners.


    Zitat Zitat von BIT
    Oh Mann, das war jetzt aber wirklich viel Musik ...
    Ich muss aber trotzdem noch etwas hinzufügen. Das hier ist einfach zu gut um es nicht mit euch zu teilen. Und das dürfte eigentlich jeden, unabhängig vom Musikgeschmack, faszinieren:



    Einer der größten Könner der letzten 10 Jahre, imho. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, saß ich die vollen 10 Minuten so da:
    Ok, mit den neuen Smileys kommts nicht ganz so gut rüber - ich saß 10 Minuten mit hängendem Unterkiefer da. Einfach unglaublich. Wirklich, seht euch das ganze Video an, es lohnt sich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •