Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

  1. #21
    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Na bei soviel netten Begrüßungen muss ich wohl hierbleiben.
    Willkommen auch von mir Layton
    Hab den Thread vorhin nur ein wenig überflogen und das neue Gesicht nicht bemerkt. Sorry & Willkommen an dieser Stelle.

    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Bin außerdem gerade gestern auf der Autobahn im Dunkeln von München nach Österreich zurückgefahren. Die deutsche Autobahn ist schon ein anderes Kaliber als unsere gemütlichen zweispurigen Autobahnen in Westösterreich. ^^
    Stimmt. Was du auf deutschen Autobahnen abziehen kannst, kostet dich in der Schweiz oder in Australien deinen Führerschein zusammen mit Bussen jenseits der 5-Stelligen Zahl.

    @ Nudelholzmaus
    Wieder Schlafstörungen? Oder noch ne abgesägte ehm... abgesagte Hochzeit?

  2. #22
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    @ Nudelholzmaus
    Wieder Schlafstörungen? Oder noch ne abgesägte ehm... abgesagte Hochzeit?
    Mittlerweile eher komplett verschobener Schlafrhythmus. Wird sich ändern, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe. Außerdem hockt mein Liebster auch noch nebenan und spielt Gothic 3 - weshalb ich alle drei Minuten als wandelndes Lösungsbuch herhalten darf .

  3. #23
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mittlerweile eher komplett verschobener Schlafrhythmus. Wird sich ändern, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe. Außerdem hockt mein Liebster auch noch nebenan und spielt Gothic 3 - weshalb ich alle drei Minuten als wandelndes Lösungsbuch herhalten darf .
    Komplett verschobener Schlafrythmus ist gar nicht mal so schlecht... dann kannst du Frühstück für deinen Liebsten machen, während er noch am schlafen ist.

    Aber im Ernst: Kenn ich - ich hab 4 Jahre lang Nachtschicht geschoben... da kommt der Rythmus ordentlich durcheinander.

  4. #24
    @Glann
    Ich hab während einer Versuchsdurchführung den Nachfüllbehälter für rauchende Salpetersäure leer gemacht und sollte die 1,5l-Flasche ausspülen, damit man sie in den Glasmüll tun kann. Jetzt muss man wissen, dass rauchende Salp.-S. einfach eine übersättigte Salpetersäure ist, die recht schnell flüchtig wird und dementsprechend stark ausdampft wenn man den Deckel abschraubt. Wenn die Flasche ganz leer ist passiert einfach nichts. Ich hab jetzt allerdings wohl erst die paar ml nicht gesehen (keine Brille auf) und die Flasche überm Waschbecken aufgeschraubt. Das Nächste war dann, dass ich zwar noch gemerkt hab, wie die Dämpfe zu mir hochziehen, aber nichts sehen konnte (das schaut ähnlich aus wie dichter Nebel oder weißer Rauch). Und bis ich dann 5 Sekunden später kapiert hab, was ich da eigentlich für nen Mist bau, hab ich schon ein paar Mal eingeatmet... den Rest kann man sich denken... Natürlich ist da auch gutes Eigenverschulden dabei, aber sagen wir so, mit Brille wäre mir aufgefallen, dass da noch ein bisschen was in der Flasche war... nur gut, dass ich das nicht im Labor direkt gemacht hab, sonst hätte ich wohl noch dieverse Schleimhäute anderer auf dem gewissen ^^

  5. #25
    Hmm... das erinnert mich an die Zeit, als ich mal Kupfer mit Salpetersäure gemischt hab.
    Ich hab das Rezept von meinem Vater, von seiner Uni-Zeit. Als ich an der Uni als Sommerjob selbige fegen durfte, u.a. auch das Chemielabor, hab ich mich da ein wenig bedient und das Experiment in einer Telefontelle durchgeführt... Joah, das Resultat liess sich blicken.

  6. #26
    Gerade vom Pendulum-Konzert heimgekommen. War äußerst genial, mir ist nur leider nach 15 Minuten ein recht... voluminöser junger Mann auf den großen Zehen getreten, sodass ich das restliche Konzert nicht mehr auftreten konnte (der Zeh ist jetzt sehr blau und geschwollen ^^), habs aber trotzdem noch gut durchgezogen.
    War jetzt mein drittes Konzert von ihnen, bevor ein neues Album herauskommt wird es wohl auch das letzte gewesen sein.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Stimmt. Was du auf deutschen Autobahnen abziehen kannst, kostet dich in der Schweiz oder in Australien deinen Führerschein zusammen mit Bussen jenseits der 5-Stelligen Zahl.
    Ja, das stimmt wohl. Auf der deutschen Autobahn hole ich eh meistens fast das Maximum aus meinem Auto heraus, trotzdem kassiere ich noch alle 5 Minuten einmal die Lichthupe, weil einer mit 250 überholen will. ^^
    Bin auf einer heimischen Autobahn mal mit 25 km/h überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden, was mich auch schon 60€ gekostet hat. Da kann man sich denken, was bei 250 los wäre.


    Danke auch für die nette Begrüßung.

  7. #27
    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Bin auf einer heimischen Autobahn mal mit 25 km/h überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden, was mich auch schon 60€ gekostet hat. Da kann man sich denken, was bei 250 los wäre.
    Nur 60 €?
    Bei 25+ biste hier gleich mal das zehnfache los.
    Meine Maus ist mal mit 10+ geblitzt worden... das hat schon um die 100€ rum gekostet.

    Kumpel ist durch die Schulzone (40) mit 55 gebrettert... 3 Monate Lappen weg.

  8. #28
    Moin Taverne,
    seit gestern Abend sitze ich zu Hause mit einer fiesen Erkältung fest. Erstaunlich wie viel Zeit man plötzlich vor dem PC verbringt wenn man Freitags Abends nicht aus dem Haus kann.

    Mein schlimmstes Erlebniss in der Hinsicht war wohl meine unfreiwillige Begegnung mit einem Kleinbus. Ich war 7 oder 8 und bin voller Vorfreude in die Schule gelaufen(heute schleppe ich mich desillusioniert hin). Ich wusste das morgens der Kleinbus(so ein Sprinter) der Lebenshilfe hier Leute abholt. Ich höre den Bus, sehe ihn aber nicht, laufe aus einem Seitenweg heraus um noch die Straße vor dem Bus zu überqueren, der wie ich dachte hinter mir war. Leider war besagter Bus vor mir und ich bin in die Längsseite des Busses gelaufen. Hat mehr gescheppert als sonst was und Schmerzen hatte ich auch keine. Wenn ich damals nur etwas schneller gewesen wäre(oder der Fahrer etwas langsamer) hätte ich unter dem Kleinbus gelegen und könnte das nicht mehr schreiben.

    @Glan
    Deinen verschobenen Schlafrythmus habe ich jedes Wochenende.^^


    mfg Skyter

  9. #29
    Moin Jungs!
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Komplett verschobener Schlafrythmus ist gar nicht mal so schlecht... dann kannst du Frühstück für deinen Liebsten machen, während er noch am schlafen ist.
    Klar, könnte ich machen. Aber eigentlich würde ich lieber wieder neben ihm einschlafen können, und nicht erst fünf Stunden später .

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hmm... das erinnert mich an die Zeit, als ich mal Kupfer mit Salpetersäure gemischt hab.
    [...]
    Kann es sein, daß du eine Vorliebe für bekloppte Aktionen hast?

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Kumpel ist durch die Schulzone (40) mit 55 gebrettert... 3 Monate Lappen weg.
    Hielte ich auch hier für gar nicht verkehrt.
    Solche Strafen wirds in Deutschland aber nie geben - traut sich keiner, das durchzudrücken.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    seit gestern Abend sitze ich zu Hause mit einer fiesen Erkältung fest. Erstaunlich wie viel Zeit man plötzlich vor dem PC verbringt wenn man Freitags Abends nicht aus dem Haus kann.
    Gute Besserung, Skyter *den armen Kerl warm einpack und mit Fencheltee versorg*
    Geändert von Glannaragh (02.10.2010 um 10:17 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Klar, könnte ich machen. Aber eigentlich würde ich lieber wieder neben ihm einschlafen können, und nicht erst fünf Stunden später
    Also wenn du etwas kreativ bist, kannst du ihm einen mehr als nur schönen Morgen bereiten Welche Mann steht schon nicht gerne dazu auf?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß du eine Vorliebe für bekloppte Aktionen hast?
    Hmm... kann schnell mal sein.

  11. #31
    Morgen zusammen!

    Mein Schlafrhythmus verschiebt sich in letzter Zeit auch, aber in die andere Richtung. Jeden Abend gehe ich früher ins Bett, heute bin ich um 6.30 aufgestanden - am Wochenende!

    Zu den lächerlichen Strafen für Verkehrsdelikte hier: Autofahrer werden immer noch mit Samthandschuhen angefasst - Deutschland, einig Autoland!
    Geändert von Haderer (02.10.2010 um 11:44 Uhr)

  12. #32
    Guten Morgen ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Solche Strafen wirds in Deutschland aber nie geben - traut sich keiner, das durchzudrücken
    Zurecht traut sich das keiner, Autofahrer-Deutschland würde diesen Sünder sofort lynchen, mit mir an forderster Front }
    Naja, solange ich meine freigegebenen Autobahnen habe, habe ich ja NOCH keinen Grund, mich groß zu beklagen

    @Tiki:
    Bei 25km/h außerorts drüber gibts bei uns glaube einen Punkt...dazu 70 Euro Strafe.
    Punkte gibt es generell erst ab einer Überschreitung von 21km/h.
    Fahrverbot innerhalb ab 31km/h drüber, außerhalb ab 41.
    Anmerkung, alles Angaben für unter 3,5t.

    Über 3,5t ist die Punktegrenze schon bei 15km/h, innerhalb wie außerhalb. Weiß ja nicht, in welches Raster dein Pickup fällt ^^
    Fahrverbot gibt's da ab 26km/h innerhalb und 31km/h außerhalb drüber.

    edit:
    @Haderer:
    Naja, lächerlich sei mal dahingestellt, im Vergleich zu den umliegenden Ländern vllt, aber die sind ja schonmal erhöht worden
    Dänemark ist auch recht hart, da bezahlt man locker mal ein paar hundert Euro für ein paar km/h drüber^^

  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Also mein Schlafrhythmus ist nur immer dann gestört, wenn Vollmond ist. Auch wenn es keine wissenschaftlichen Begründungen dafür geben mag, gehöre ich dennoch zu den Leuten, die da wesentlich schlechter schlafen.

  14. #34
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Zurecht traut sich das keiner, Autofahrer-Deutschland würde diesen Sünder sofort lynchen, mit mir an forderster Front }
    Tommelchen, hier gings gerade um innerorts und verkehrsberuhigte Zonen. Auffe Autobahn kannst du meinetwegen so schnell fahren wie du willst; solange du mir nicht im Kofferaum hängst, ist mir das wurst

  15. #35
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tommelchen, hier gings gerade um innerorts und verkehrsberuhigte Zonen. Auffe Autobahn kannst du meinetwegen so schnell fahren wie du willst; solange du mir nicht im Kofferaum hängst, ist mir das wurst
    Ist mir bewusst. Aber gehen dir etwa diese Punkt 50-Fahrer nicht auf den Geist? Ich könnte da immer ein Stück aus dem Lenkrad beißen. Ich fahr nicht wie ne Sau durch die Stadt, sondern immer so 10 drüber (auf dem Tacho; in echt sind es bei mir etwa 55, wenn der Tacho 60 zeigt, hab ich an einer dieser Laser-Schilder getestet).

    Und solange du dich beim von hinten kommenden Xenon-Licht nicht auf der linken Spur befindest, ist alles in Ordnung, dann lass ich deinen Kofferraum in Ruhe

  16. #36
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ist mir bewusst. Aber gehen dir etwa diese Punkt 50-Fahrer nicht auf den Geist?
    Nein, Tommelchen, ich bin einer von denen... driving you mad since 2000 :

    Zitat Zitat
    Und solange du dich beim von hinten kommenden Xenon-Licht nicht auf der linken Spur befindest, ist alles in Ordnung, dann lass ich deinen Kofferraum in Ruhe
    Oh, Xenon-Licht im Rückspiegel... möglichst noch mit Licht- und akustischer Hupe. Ja, kenn ich. Beeindruckt mich aber wenig, solange kein Blaulicht aufm Dach dazukommt .

  17. #37

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ist mir bewusst. Aber gehen dir etwa diese Punkt 50-Fahrer nicht auf den Geist? Ich könnte da immer ein Stück aus dem Lenkrad beißen. Ich fahr nicht wie ne Sau durch die Stadt, sondern immer so 10 drüber (auf dem Tacho; in echt sind es bei mir etwa 55, wenn der Tacho 60 zeigt, hab ich an einer dieser Laser-Schilder getestet).
    Auf die Laserschilder würde ich mich aber nicht verlassen. Ich habe die Dinger mehrmals mitmontiert und ehrlich gesagt, sind die nicht sonderlich präzise.

  18. #38
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, Tommelchen, ich bin einer von denen... driving you mad since 2000 :
    Du bist also für meine grauen Haare/Stoppeln verantwortlich, die ich regelmäßig im Stadtverkehr bekomme
    Gut, dann nutze ich die Gelegenheit jetzt wenigstens: Warum dieses punktgenaue Fahren? Wirklich nur weil du nach dem Motto handelst "Was auf dem Schild steht wird gefahren"? Oder weil du andere ärgern willst? Wirklich, oftmals komtm mir das echt so vor, der vor mir macht das mit Absicht...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh, Xenon-Licht im Rückspiegel... möglichst noch mit Licht- und akustischer Hupe. Ja, kenn ich. Beeindruckt mich aber wenig, solange kein Blaulicht aufm Dach dazukommt .
    Soweit ich weiß ist Lichthupe sogar erlaubt solange man dabei nicht unnötig dicht auffährt
    Aber ich merk schon, bist auch son Linker-Spur-Bremsklotz
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Auf die Laserschilder würde ich mich aber nicht verlassen. Ich habe die Dinger mehrmals mitmontiert und ehrlich gesagt, sind die nicht sonderlich präzise.
    Wer sagt was von präzise; das erwarte ich von den Schildern gar nicht. Solange ich nen groben Anhaltspunkt habe reicht mir das

  19. #39
    Ok.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Du bist also für meine grauen Haare/Stoppeln verantwortlich, die ich regelmäßig im Stadtverkehr bekomme
    Gut, dann nutze ich die Gelegenheit jetzt wenigstens: Warum dieses punktgenaue Fahren? Wirklich nur weil du nach dem Motto handelst "Was auf dem Schild steht wird gefahren"? Oder weil du andere ärgern willst? Wirklich, oftmals komtm mir das echt so vor, der vor mir macht das mit Absicht...
    Ich gehe erstmal davon aus, daß sich jemand bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas gedacht hat. Das ist sicherlich nicht immer der Fall, soll aber vorkommen. Vor allem, wenn ich irgendwo unterwegs bin, mich nicht auskenne und die Strecke vor mir nicht einschätzen kann. Im Stadtverkehr bin ich auch nicht merklich schneller angekommen, ob ich jetzt 50 oder 60 fahre. Desweiteren ist die Verkehrssituation in Innenstädten normalerweise nicht übersichtlich, da muß ich das nicht auch noch verschärfen, indem ich unbedingt mein Bedürfnis nach Rebellion oder was auch immer befriedigen muß. Natürlich klebe ich mit den Augen nicht dauerhaft am Tacho (weil ich dann die Straße nicht mehr sehen kann ). Zudem: Es kann immer vorkommen, daß plötzlich eine Oma, ein Kind, ein Besoffener, wat weiß ich querschießt. Das heißt natürlich nicht, daß ich dann auch sicher bremsen kann, bevor so jemand mit meiner Motorhaube in Kontakt kommt. Aber ich will in dem Falle nicht zusätzlich auf mein Gewissen laden, daß es zu einem solchen Unfall gekommen sein könnte, nur weil ich jetzt ganz dringend schneller unterwegs sein mußte als erlaubt. Deshalb.
    Das hat nix mit absichtlichem Ärgern zu tun. Ich lasse mich nur ungern nötigen.


    Zitat Zitat
    Soweit ich weiß ist Lichthupe sogar erlaubt solange man dabei nicht unnötig dicht auffährt
    Aber ich merk schon, bist auch son Linker-Spur-Bremsklotz
    Meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt irgendwo zwischen 140 und 160, je nach Verkehrslage. Wenn ich sehe, daß von hinten jemand angefahren kommt, der beträchtlich schneller ist, zieh ich nicht nach links raus. Das Lichthupenphänomen hab ich ein paarmal erlebt, als ich im Überholvorgang war und jemand tauchte hinter mir aus einer Kurve auf. Ich konnte die Kurve nach hinten nicht einsehen, der hinter mir vermutlich nach vorne nicht. Sorry, ich hab kein Auto, das ich in drei Sekunden auf 200 bringen kann. Wenn der Typ hinter mir dann noch schneller den Fernlichthebel findet, als daß er den Fuß vom Gas nehmen kann, dann denk ich mir meinen Teil dazu.

    Ist das eine Erklärung, die du nachvollziehen kannst?

  20. #40
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich gehe erstmal davon aus, daß sich jemand bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas gedacht hat. Das ist sicherlich nicht immer der Fall, soll aber vorkommen. [...]
    Erstmal: Gute Erklärung.
    Nicht imemr ist sicherlich eine starke Untertreibung, zumindest hier bei uns gibts viele Stellen, bei denen man sich fragt "30? Wtf, kann mir mal einer erklären, WARUM?". Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist
    Wenn ich irgendwo fremd bin, dann fahr ich natürlich auch nicht so schnell, weil ich mich ja orientieren muss. Allerdings ziehe ich da den Unterschied zwischen Ortsfremden und Ortsansässigen. Wenn Erstere langsam fahren, habe ich absolut kein Problem damit.
    Mit nötigen hat es auch nichts zu tun bei mir; da aber mein Tacho schon sehr großzügig tachiert ist und ich hinter einem herfahre, der gerade so 50 auf MEINEM Tacho erreicht, gehe ich von aus, dass der vor mir langsamer fährt als nötig. Wenn das dann noch über ein paar hundert Meter geht und sich hinter mir ebenfalls eine Schlange bildet, gehe ich von aus, dass ich mit meinem Empfinden Recht habe Das hat auch nichts mit "Ich bin jetzt 30 Sekunden eher da als du" zu tun, wenn ich schneller fahre, sondern ganz einfach mit den Situationen "Wenn ich jetzt etwas schneller gewesen wäre, hätte ich die Ampel noch erwischt" oder solche Momente halt. Anfahren kostet nunmal viel mehr Sprit, nicht wahr? ^^
    Drängeln, sowas mach ich nicht (wenn's auch echt verlockend ist). Ich nage dann halt nur am Lederlenkrad

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ hinter mir dann noch schneller den Fernlichthebel findet, als daß er den Fuß vom Gas nehmen kann, dann denk ich mir meinen Teil dazu.
    Ich gebe zu, dass ich die Lichthupe benutze. Allerdings mache ich das nur bei folgender Art von Leuten: die notorischen Linksfahrer, die bei freier Autobahn auf gerader Strecke meinen, sie hätten ein Ticket für die linke Spur gelöst. Solche Leute erkennt man schon von Weitem, ist auch nicht schwer. Da gibt man drei-viermal Lichthupe wenn man noch ein paarhundert Meter weg ist, dann fahren sie rüber. Die haben nämlich die Angewohnheit, kaum bis gar nicht in den Rückspiegel zu sehen.
    Bei allen anderen, die meinen kurz vor mir rauszuziehen reicht es mir, wenn ich ein wenig für mich ausflippen kann im Auto ^^ hört ja keiner

    Aber ja, gut erklärt ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •