Noch jemand Lust auf ein frisch gezapftes, kühles Pils?
Was habt ihr nur gegen stürmisches Wetter? Im Freien wird einem so richtig schön der Kopf freigeblasen, und in den eigenen vier Wänden gibt es doch nichts Gemütlicheres, als wenn es um die Giebel pfeift und im Gebälk knackt.
Das verantwortliche Sturmtief war übrigens die feurige Carmen, die uns viel zu schnell verliess - und jetzt hat es wieder dieses langweilige, graue Pieselwetter...
[QUOTE=Skyter 21;2702407]
New Vegas werde ich mir erst dann kaufen wenn ich einen neuen und besseren PC habe und das Spiel schon min. 1 Jahr alt ist. Denn dann sind die meisten Kinderkrankheiten behoben./QUOTE]
Gute Entscheidung - ich habe mich hier etwas ausführlicher dazu geäussert.
Zitat von Rosebud
Sag doch nicht sowas, Depression ist auch eine schwere Krankheit, nur halt anders und ich wünsche dir viel Kraft, um die dunklen Stunden in die Schranken zu weisen.
...
Das weiss ich ja auch, aber es ist oft so schwer greifbar - und danke für den Zuspruch!
Zitat von Spitfire
~Bin mal schlafen
...
Um die Mittagszeit? Nein, ist klar - du bist ja zur Zeit in Kanada. Wohin hat es dich denn genau verschlagen?
Das interessiert mich jetzt, weil eine alte Freundin von mir in Vancouver lebt.
Um die Mittagszeit? Nein, ist klar - du bist ja zur Zeit in Kanada. Wohin hat es dich denn genau verschlagen?
Das interessiert mich jetzt, weil eine alte Freundin von mir in Vancouver lebt.
...
Kelowna, Stadt mit 100.000 einwohnern, ist 4-5 Stunden östlich von Vancouver in British Columbia Ist an einem ziemlich großen See und umringt von Bergen, traumhaft schön
Ich war vor 3 Wochen auch in Vancouver und Victoria
Wo sind unsere Mods (und webmaster) eigentlich? Sind inzwischen alle nicht mehr aktiv?
...
Keine Angst, ich sehe (noch) alles.
Ich halte mich momentan wie die berühmte graue Eminenz eher im Hintergrund (wie BIT schon sagte, habe ich mit Arbeit und Hobby mehr als genug zu tun und belasse es beim 'Mitlesen').
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich musste spontan lachen, als ich das so gelesen habe
@skyter: Ich glaube als Kellner könnte ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen zu arbeiten, finde es toll, dass du das machst
@Pitter: Sry, wer ist die berühmte graue Eminenz? Und wo ist eigentlich Achadrion?
Was ist dein Hobby denn (immernoch singen oder was auch immer du da mal gemacht hast? )
War heute im Kino "Skyline" schauen. Fazit: Meh... Das Szenario ist gut, aber die Umsetzung hinkt arg.
Irgendwie sind meine Tage in der letzten Zeit arg ausgelastet:
Nach der Arbeit: angeln & ein wenig daddeln
am Weekend: Reptilien-Expoan der Goldcoast & D&D am Sonntag..
Wir haben ein neues Gehege gekauft, und wir gehen morgan Bartagamen schauen... mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir das neue Gehege mit Bartis bestücken. Alternativ gäbs Geckos, aber diese sind nachtaktiv, ergo hat man nicht viel von denen, und diese sind weniger zahm.. Mit Bartis kann man auch spielen.
--
If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Irgendwie ist mir heute schon den ganzen Tag lang schlecht. Mal sehen, ob das sich noch im Laufe des Tages legt, ansonsten kann das eine üble Nacht werden.
Ach ja, ehe ich es vergesse: Heute Abend zeigen sie auf Sat.1 die Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher: "Die Säulen der Erde". Mal sehen, wie sie das umgesetzt haben. Viel erwarte ich allerdings nicht. Das Buch ist so umfangreich, dass der Film dabei eigentlich nur abfallen kann.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne,
wieder eine neue Woche aber die gleiche Stimmung wie immer: "Was? Montag? Ach verdammt...."
Aufgrund meiner Schicht am Samstag Abend war ich heute noch platt da sich meine Wach-Phasen erstaunlich weit gegen Abend verschoben haben. >_<
@BIT
Oh, das tut mir leid.
Und dir noch gute Besserung.
@Haderer
Danke für den Link. Jetzt werde ich erst recht mit dem kauf von NV warten.
@sims
Was heißt anstrengend. Ich arbeite fast nur Freitag oder Samstag, manchmal auch Dienstags. Das sind nämlich die 3 Tage in der Woche an denen das Pub voll ist. Wobei im Sommer generell weniger Andrang herrscht als im Herbst/Winter.
Die Roundabout ist neben Heilig Abend und vielleicht noch der restlichen Weihnachtsfeiertage bis Sylvester, der Tag mit den meisten Gästen. Aber dafür verdient man an den Tagen besonders gut. Mein Gehalt ist, ich sag mal Durchschnitt. Was aber nicht schlimm ist, da mein Gehalt für seine Verwendung völlig ausreichend ist.
@Spitfire
Danke.
Wie bei jedem Job kommt es auf dein Arbeitsumfeld an und solange es Spaß macht sollte man die Arbeit auch nicht beenden.
@Pitter
Wenigstens gibt es noch ab und zu ein Lebenszeichen von dir. Somit bist du noch nicht vollständig in den Hintergrund gerückt.^^
Ich musste spontan lachen, als ich das so gelesen habe
...
Eigentlich wollte ich noch was dazuschreiben aber hatte dann keine Zeit mehr.
Zitat von BIT
"Die Säulen der Erde"
...
Mein Plan wäre eigentlich gewesen zuerst die Verfilmung anzuschaun und dann die Bücher dazu zu lesen... aber da ich hier keinen Fernsehr hab - besser gesagt keine Sattelitenschüssel + Receiver - fällt der Plan momentan schon mal flach. Vielleicht ist am WE irgendwann eine Wiederholung...
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
uuuuuuh, die Säulen der Erde O.o Also ich find den das Buch ja total überschätzt. Ich hab mich tatsächlich durch alle 1295 Seiten gekämpft, wobei es sich ja über 100-150 Seiten immer ganz gut gelesen hat, auch der Anfang mit den vielen verschiedenen Handlungssträngen war gut, aber dann hat ers immer geschafft, mit einem dämlichen Satz oder ner lieblos aufgelösten Situation die vergangenen 100 guten Seiten zu ruinieren Echt, das waren imo so "kopf auf tisch" Sätze, von dem Autor hätte ich was besseres erwartet. Der König der Purpurnen Stadt von Gable fand ich zb. besser zu lesen.
Vll bin ich auch nur unfähig, die tiefere Schönheit dieses Buches zu sehen, aber das fällt mir nunmal spontan ein, wenn ich den Titel höre nachdem ichs im Sommer gelesen hab (Pendeln nach Ingolstadt, da hatte ich viel zeit...) Also direkt schlecht find ichs nicht, aber er hätte es auch in nur 900 Seiten schreiben können, und ein paar wirklich dämliche Sätze rauslassen können, dann wärs super geworden imo.
@Sims: Schreib doch mal, wie du das Buch fandest, wenn dus gelesen hast, würd mich wirklich interessieren. Ich hab ja auch mal bei Kollegen usw rumgefragt als ichs gelesen hab, aber die meisten hattens zwar im Regal stehen, waren aber auch nicht weit gekommen wenn sies überhaupt angefangen haben. Mein Vater hats auch von nem Kollegen bekommen mit nem Einmerker bei Seite 50 oder so....
Heut war mein erster Arbeitstag in meiner neuen Firma... 1,5 Monate nichtstun waren schon schön ^^ Heut war erstmal einweisung (sogar mit Laptop und Firmenhandy) und morgen gehts gleich richtig los, ein Datenlademodul für irgendein DWH muß noch gemacht werden, das geht sogar erstmal intern, pendeln hab ich gleich beim Vorstellungsgespräch ausgeschlossen
ich befinde mich in einer stabilen Krankheitsphase
...
Das ist ja immerhin eine kleine gute Nachricht. Du bist wirklich eine starke Frau.
Zitat von Haderer
Noch jemand Lust auf ein frisch gezapftes, kühles Pils?
...
Gilt das Angebot auch noch für heute Abend? Dann nehm ich eins
Zitat von Tikanderoga
Wir haben ein neues Gehege gekauft, und wir gehen morgan Bartagamen schauen... mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir das neue Gehege mit Bartis bestücken. Alternativ gäbs Geckos, aber diese sind nachtaktiv, ergo hat man nicht viel von denen, und diese sind weniger zahm.. Mit Bartis kann man auch spielen.
...
Wir kriegen doch Fotos, oder?
Zitat von BIT
Irgendwie ist mir heute schon den ganzen Tag lang schlecht. Mal sehen, ob das sich noch im Laufe des Tages legt, ansonsten kann das eine üble Nacht werden.
...
Oh, shit. Am Wochenende hab ich auch ne Pizza gegessen, von der ich drei Meter geradeaus hätte kotzen können. Zum Glück hab ich dann doch noch die Kloschüssel getroffen...
Zitat
Ach ja, ehe ich es vergesse: Heute Abend zeigen sie auf Sat.1 die Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher: "Die Säulen der Erde". Mal sehen, wie sie das umgesetzt haben. Viel erwarte ich allerdings nicht. Das Buch ist so umfangreich, dass der Film dabei eigentlich nur abfallen kann.
...
Sobald ich sat1, rtl oder pro7 in einem Satz mit "Mittelalter" lese, klappen sich mir die Fußnägel hoch. Vor allem, da sie noch eine Reportage im Anschluß an den Film angedroht haben (Wir haben nen Fernseher auf Station)
Tja, diese Woche bin ich auch öfter mal zuhause; "Belastungserprobung" nennt sich das. Wenn das gut läuft, kann ich nächste Woche wieder heim. Ich freu mich mittlerweile schon sehr darauf, auch wenn mir die Zeit in der Klinik wirklich gutgetan hat. Ich hoffe nur, daß mir ein Rückfall in nächster Zeit erspart bleibt.
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Auf der Seite von sat1 gibts ausschnitte zu Säulen der Erde zum anschaun, ich fand das schon grausam, ich hab mir ja kurz überlegt, dafür wieder meinen tv-stick zu installieren, ums mir doch mal anzuschaun...Imo sollte man dann doch lieber (zuerst) das Buch lesen, gerade wenn man die Geschichte noch nicht kennt.
@Glan: Freut mich dass es besser geht. Das was du im vorletzten Post von dir geschrieben hast, mit dem nicht mehr so belastbar sein, kenn ich auch. War auch mit ein Grund warum ich mir das Pendeln nicht antuen wollte, mir gehts jetzt seit fast drei Jahren, seit das Studium auch vorbei ist, relativ gut, und bei Stress kanns halt auch ganz schnell anders ausschaun. War schon hart zu akzeptieren, auch grad wenn mans versucht und gleich die quittung dafür im anflug merkt, ich fand die zwei Wochen Ingolstadt schon gut stressig.
@Rosebud: ich hab schon mitgelesen, dass es bei dir gerade besser läuft, und auch wenn ich weniger geschrieben hab in letzter zeit hier, freuts mich natürlich trotzdem für dich.
@alle, die grad sonst noch leiden: Gute besserung, ich glaub meinem zeh gehts auch schon wieder besser, ich komme jedenfalls in Schuhe, genauer anschaun will ich ihn mir grad nicht, is schön eingepflastert >.<
...
Tja, ich werde wohl nie ein Fan von Buchverfilmungen werden.
Dass der geschichtliche Hintergrund zum besseren Verständnis für diejenigen, die sich nicht auskennen, etwas anders und weitläufiger dargestellt wird, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber die von Ken Follett so feinsinnig und vielschichtig aufgebauten Beziehungen zwischen den verschiedenen Personen wurde entweder gar nicht beachtet (warum ist auf einmal Johnny Eightpence der Schweinedieb und dann auch noch derjenige, der das Kind findet? - die meiner Meinung nach wichtige Beziehung von Prior Phillip zu dem Findelkind kommt überhaupt nicht zum Tragen) oder aus reiner Effekthascherei total verfremdet (Jack Shareburg wusste nie, warum sein Schiff sank, er wurde nie gefoltert, weder wurde ihm die Zunge herausgeschnitten noch wurde er verbrannt! - Ellen wurde nie als Hexe verhaftet oder angeklagt!
Als dann noch Williams Mutter ihrem Sohn am Zuber an die Wäsche ging habe ich voller Abscheu weg geschaltet - die weiteren Teile erspare ich mir.
Warum Ken Follett laut einem Interview in der TV Movie von der Verfilmung begeistert ist, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
--
[FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
all we can do
is smile back"[/FONT]
uuuuuuh, die Säulen der Erde O.o Also ich find den das Buch ja total überschätzt. Ich hab mich tatsächlich durch alle 1295 Seiten gekämpft, wobei es sich ja über 100-150 Seiten immer ganz gut gelesen hat, auch der Anfang mit den vielen verschiedenen Handlungssträngen war gut, aber dann hat ers immer geschafft, mit einem dämlichen Satz oder ner lieblos aufgelösten Situation die vergangenen 100 guten Seiten zu ruinieren Echt, das waren imo so "kopf auf tisch" Sätze, von dem Autor hätte ich was besseres erwartet. Der König der Purpurnen Stadt von Gable fand ich zb. besser zu lesen.
...
Welcher Satz war das denn? Ich bin da neugierig, was so etwas angeht.
"Der König der purpurnen Stadt" habe ich natürlich auch gelesen, wie auch alle anderen Bücher von Gablé. Allerdings fand ich es persönlich nicht ganz so gut wie "Die Säulen der Erde".
Ok, für alle die das Buch noch selber lesen wollen:
Ich weiß nicht, solche passagen hab ich eben öfter gefunden, wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Aber vll mag ich den Stil von Follett auch einfach nicht. Mich hat ja auch der Kontrast zu den ansonsten eigentlich guten Passagen dann gestört, vll hatte er da auch nur einen durchhänger beim schreiben oder so