Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, so etwas habe ich in 14 Jahren, die ich jetzt in dem Verein bin noch nicht erlebt. Und ich habe wahrlich schon einige Auftritte mit schlechter Organisation mitgemacht. Vor allem das Essen in Form eines kalten Chili "con Carne" der Marke Albrecht Feinkost, schlug dem Fass wahrlich den Boden aus.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee...*
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Heute wurde unser fast 5 Jahre altes Zwegkaninchen eingeschläfert(es war das Beste was man noch tun konnte). Und ich sitze seit Tagen an einer Seminar Arbeit und komme nicht auf ein befriedigendes Ergebniss.(dabei muss ich am Donnerstag abgeben. >_<)
    Einschläfern? Welch eine Fleischverschwendung... obwohl - 5 Jahre alte Kaninchen sind schon ziemlich zäh. Übrigens, hab ich erwähnt dass meine Eltern Kaninchen gezüchtet haben - zum essen. Es ist schon ein abhärtendes Erlebnis wenn man als 5jähriger zusieht wie dem Lieblingskaninchen das Fell über den Kopf gezogen wird...

Welches Thema?

*Couch...*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Momentan fühle ich mich wirklich, als ob mich ein Zug überrollt hätte. Vielleicht hätte ich gestern nicht noch damit anfangen sollen, noch einmal StarCraft zu spielen. Dieses Spiel macht auch nach Jahren noch einfach süchtig.

Moin Taverne,
    heute morgen war ich beim Hausarzt wegen meiner Verbrennung am linken Fuß. Fazit: 2 Wochen Sport-Verbot.
    Außerdem mag ich dieses November Wetter nicht. Da geht die Stimmung sofort in den Keller....

@sims
    Nun, das Zwegkaninchen hätte sehr wohl geschmeckt(zumindest noch vor einem Jahr), allerdings haben wir es nicht gekauft um es eines Tages zu schlachten.

Ich versuche eine Seminar-Arbeit über das Thema "Soziale Einflussfaktoren auf die Persönlichkeit" zu schreiben, was aber dazu führt, dass man psychologische Texte verstehen muss, um sie danach in ein verständliches Deutsch umformuliert in die Arbeit zu packen.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Probier es mal mit Tillmanns "Sozialisationstheorien: Eine Einführung in den Zusammenhang von Gesellschaft, Institution und Subjektwerdung". Das Buch ist in der Regel sehr gut zu verstehen. Außerdem kenne ich den Autor persönlich.

heute morgen war ich beim Hausarzt wegen meiner Verbrennung am linken Fuß. Fazit: 2 Wochen Sport-Verbot.
    Notiz an Skyter:
    Fuss gehört auf den Boden, nicht in das Lagerfeuer

stars5
    Morgähn... äh, Mahlzeit mein ich.

Heute Vormittag war echt anstrengend. Zuerst eine Präsentation anhören und dabei nicht einschlafen und manchmal einen geistreichen Kommentar abgeben damit alle merken dass man noch mitdenkt.
    Dann für ein neues Projekt Daten sammeln. Wieder viel Blabla und wieder viel aufpassen... und genau so geht es wieder weiter in wenigen Minuten. Aber natürlich mit einem neuen Gesprächspartner aus einer anderen Abteilung.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    StarCraft
    Eines der wenigen Spiele der Kategorie Echtzeitstrategie welches ich noch nie gespielt hab. Kann man das überhaupt gegen die KI spielen? Momentan darf ich nämlich mindestens noch 4 Wochen alleine zocken da mein Spielepartner im Krankenstand ist.
    Das passt mir aber eh ganz gut weil ich momentan mitten im Karten- und Missionen-designen für Stronhold 2 bin. Meine erste selbsterstellte Kampagne mit 5 Kapiteln ist fast fertig. Nur noch etwas Feintuning im letzten Kapitel und das wars dann. Ich hab jetzt aber noch 2 Ideen für neue Kampagnen welche ich umsetzten möchte. Also noch viel zum basteln.
    Hat von euch jemand eigentlich schon mal für ein Spiel eine Karte, Mission oder Plugin gebastelt?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Eines der wenigen Spiele der Kategorie Echtzeitstrategie welches ich noch nie gespielt hab. Kann man das überhaupt gegen die KI spielen?
    Ja, allerdings gibt es hier das typische Blizzard-Phänomen, dass einen die KI im freien Spiel gerne übervorteilt und wesentlich schneller eine stehende Armee hat. Gerade in der Anfangsphase einer Partie ist das leicht nervig.

@Tiki
    Noch bin ich nicht unter die Kannibalen gegangen...

@sims
    Das hört sich sehr interessant an.^^
    Ich habe mal zeitweise bei AoE 2 und EE aus Spaß ein paar Karten erstellt. Die große Erfahrung habe ich darin nicht.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe mal zeitweise bei AoE 2 und EE aus Spaß ein paar Karten erstellt.
    Hm, wo du das Spiel erwähnst, könnte ich das eigentlich auch mal wieder ausgraben. Allerdings wird wohl ab morgen eher erstmal "Plants Vs. Zombies" gespielt. Für 10 € konnte ich einfach nicht widerstehen.

stars5
    Ja, allerdings gibt es hier das typische Blizzard-Phänomen, dass einen die KI im freien Spiel gerne übervorteilt und wesentlich schneller eine stehende Armee hat. Gerade in der Anfangsphase einer Partie ist das leicht nervig.
    Lässt die KI nach dem Start auch wieder genau so schnell nach oder bleibt sie konstant herausfordernd. Ist der Schwierigkeitsgrad noch ok oder schon eher unfair und nur mit Tricks und Training zu schaffen?

Das hört sich sehr interessant an.^^
    Es macht auch rießig Spaß selber Karten zu bauen und dann darauf Kampagnen mit Zielen, Einschränkungen und Ereignissen zu basteln.
    Vor allem da meine momentane Kampagne echt gelungen ist. Ich selber brauch ca. 3-4 Std zum durchzocken. Mein Kollege hat mehrere Tage gebraucht bis er es geschafft hat.
    Das Problem auf der Karte sind die laufenden Invasionen von teilweise extrem großen Armeen. Zur Verteidigung hat man nur sehr wenige Bogenschützen (die man durch Erfüllung von Aufträgen bekommt), Holzmauern, Holztore und 4 verschiedene Nahkämpfertypen welche ebenfalls durch Aufträge erst freigeschaltet werden müssen.
    Gestern hab ich meine Verteidigung soweit optimiert das ich mit 30 Bogenschützen und 10 Armbrustschützen über 500 - teilweise schwer gepanzerte - Gegner ohne eigene Verluste vernichten konnte.

"Plants Vs. Zombies"
    Nie gehört - worum geht's da?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Lässt die KI nach dem Start auch wieder genau so schnell nach oder bleibt sie konstant herausfordernd. Ist der Schwierigkeitsgrad noch ok oder schon eher unfair und nur mit Tricks und Training zu schaffen?
    Zu Beginn kann es einem manchmal sehr unfair vorkommen, allerdings legt sich das mit der Zeit, wenn man die Produktionsketten vernünftig beherrscht. Insgesamt ist das freie Spiel allerdings machbar. Die Kampagne ist am Anfang für meinen Geschmack sogar eher zu leicht, das legt sich dann allerdings mit der Zeit und dann kann es an einigen Stellen schon recht fordernd werden.

Zitat Zitat
    Nie gehört - worum geht's da?
    Im Prinzip ist es eine Art Tower Defense, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt und einen verdammt hohen Suchtfaktor aufweist.

Allerdings wird wohl ab morgen eher erstmal "Plants Vs. Zombies" gespielt.
    Potential: Hoch
    Suchtgefahr: Noch grösser

Ich habs 3 mal durchgedaddelt.. 2 mal am PC und 1 mal auf dem iPhone meiner Maus...

Das spiel ist leider unglaublich einfach..
    egal welchen modus man spiel oder welches level:
    Den ersten Zombie eifnach durchgehen lassen, dann hat man, wenn der zweite kommt schon eine doppelsonnenblume und 3 normale. Dann baut man einen doppelten peashooter so spät wie möglich, um noch weiter eco zu pumpen (also sonnenblumen zu bauen). Man kann auch noch dne zweiten zombie durchgehen lassen, solte der zufällig auf der richtigen lane rauskommen, spätestens dann hat man beim ersten zombie, den man beschließt zu beschießen so ein großes sonnen-income, dass man fast garnicht mehr verliern kann.

Wieso durchgehen lassen?
    Nimmst die Birne und pappst die in die Lane wo der erste Zombie kommt. Aber so weit hinten wie möglich, damit der nächste Zombie nicht zu schnell getriggert wird. Dann ist die Birne bereit für den nächsten Zombie. Das machst du für die ersten 2 Zombies.
    Wenn der dritte Zombie auftaucht, hast du genug Sonnenblumen um egal was zu bauen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hehe, ja das mit dem Suchtpotential habe ich auch gelesen ... allerdings wird mich das nicht daran hindern, es zu spielen.

Ach ja, wo ich schon einmal hier bin: Vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem "Problem" helfen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem "Problem" helfen.
    öhm... ich versteh zu wenig von Audio, um dir nen guten Tip zu geben. Ich habe selber nur 20$ Bluetooth Kopfhörer. Ist billig und Wireless und tut den Zweck. Wobei es mehr ein headset als nur Kopfhörer sind.

Die Birne (eigentlich Squash), kostet aber 50 sonnen = eine sonenblume, der rasenmäher kostet garnichts.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ah ja, ich werde das dann mal ausprobieren und meinen eigenen Senf dazu abgeben.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Die Birne (eigentlich Squash), kostet aber 50 sonnen = eine sonenblume, der rasenmäher kostet garnichts.
    Das stimmt - aber der Rasenmäher bringt dir am Ende 50 Goldstücke ein, die du für Upgrades brauchst. Jetzt rechne das mal hoch.
    5 Levels
    10 Sublevels
    50 x 50 Gold = 2500 Gold
    Dafür kannst du dir schon ordentlich was leisten.

Stichworte