Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

Da bin ich 2 Wochen nicht da und ihr schafft es nicht, den OT-Thread vollzukriegen? Seid ihr alle besoffen?

Ok. Ich habe heute zum ersten mal Wochenendurlaub gekriegt und muß morgen mittag wieder in der Klinik sein. Mir gehts soweit ganz gut, ich bin voll mit Beruhigungsmitteln und Antidepressiva, aber ich glaube, die kriegen mich wieder hin. Innerlich bin ich immer noch recht zerbrechlich, und ich werde wohl auch noch lange Zeit Medikamente nehmen müssen. Auf meiner Station in der Psychatrie sind keine heftigen Fälle (genaugenommen schon, aber niemand, der gefährlich wäre oder sich selbst verletzt), von daher läuft alles ziemlich ruhig ab.
    Ich gehe davon aus, noch vier bis sechs Wochen dort zu bleiben. Ehrlich gesagt, hab ich es auch nicht eilig. Ich will mein Leben zurückhaben, und jetzt weiß ich endlich, wie ich dafür und gegen die Depression kämpfen kann.

@ Rosebud: Ist nicht schlimm, daß du die PN öffentlich gemacht hast.
    Danke auch Euch allen für die lieben Worte und Euer Verständnis.

Ich werd' wieder. Es braucht halt nur Zeit.

n'Abend Taverne,

Glan, Liebes ich freu mich so, von dir zu hören.

Schön, dass du dich meldest.

Auch wenn es eine Weile dauern wird und bestimmt die eine oder andere Wegstrecke etwas steinig ist, du kriegst das schon hin, lass dir nur genügend Zeit dazu.

Ich habe die Chemo auch gut überstanden, das sind doch genügend Gründe, ein Fass auf zu machen.

Moin Taverne,
    ich hatte einen guten Start in ein verlängertes Wochenende und werde selbiges soweit genießen, wie es mit einer Seminar-Arbeit im Rücken eben möglich ist.
    Morgen wird endlich wieder DSA gespielt und nachher gehts wieder auf zur Arbeit ins Pub.

@Glan+Rosebud

Freut mich das es euch den Umständen entsprechend gut geht. Ihr habt gerade meine Laune stark angehoben, danke.

mfg Skyter

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Den Wettlauf hat zumindest Süddeutschland schon gewonnen, hier hat es am Montag das erste Mal in diesem Jahr geschneit, knapp 3cm Schnee
    Ihr habt schon Schnee?
    Ich hab letztens auch mal wieder was von dem weissen Zeug gesehen... naja... mehr oder weniger... Als ich in meinem Tiefkühlfach nach Eiswürfeln gesucht hab. Mit etwas muss ich schliesslich meine Drinks kühl halten.

Was es sonst neues gibt: Ich hab mir irgend so nen doofen Virus zugezogen, der hat sich in meinem Ohr eingenistet und mein Gleichgewichtszentrum ordentlich durcheinander gebracht. Ergo: Klen Tiki läuft nicht, kriecht nicht, und ist gerade mal OK wenn er irgendwo still liegt oder sitzt. Das war Freitag Abend.
    Samstag Morgen wollten wir an ein Reptilienhaltertreffen - denkste - stattdessen Besuch beim Krankenhaus in der Notaufnahme, da ich die Zeit vom Aufstehen bis Abfahrt mit Kloknuddeln und Lastwagenfahren beschäftigt war. Maus hat mich dann kurzerhand ins Auto verfrachtet und mich hingefahren. Dann gabs erst mal ne Spritze, ein paar Tabletten, und seit dem her gehts mir soweit besser, dass mein Magen den Inhalt behält.
    Gemäss Arzt hält das etwas mit Montag oder Dienstag an. Yay für meine Freien Tage.. :-/

Glanchen
    Schön auch von dir wieder was zu lesen. ^2^
    Freut mich zu lesen dass du in absehbarer Zeit bald wieder gesund und munter unter uns sein wirst.

Da komm ich von meiner (in der Tat wirklich ätzenden) Familienfeier wieder und was seh ich da...ein Glan *festtacker* *g*

Ich hab mir das mal für hier aufgehoben; schön dass du wieder da bist bzw wünsch ich dir gute Besserung, scheinst ja auf nem guten Weg zu sein, das freut mich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo Glan,

Schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Kämpf bloß weiter gegen diesen Mist an, schließlich wollen wir dich hier auch in bester Verfassung zurückhaben.

Das Gleiche gilt natürlich auch für dich Rosebud.

@Tiki

Gute Besserung!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Tiki
    Gute Besserung!
    Danke
    Mir geht es den Umständen entsprechend etwas besser, immerhin ist mir nicht mehr schwindelig und ich kann mein Essen auch für mich behalten (keine Gebetsitzungen auf dem Lokus mehr).

*Mitternachtsimbiss hinstellt*
    *Mitternachtscocktails mixt*
    Prost Leute!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also es muss dir ja wahrlich schon wieder besser gehen, wenn du sogar schon wieder Mitternachtscocktails servierst, Tiki.

Also es muss dir ja wahrlich schon wieder besser gehen, wenn du sogar schon wieder Mitternachtscocktails servierst, Tiki.
    Es lebe die Zeitverschiebung.

Ich bin zur Zeit am Fallout 3 New Vegas am zocken. Wie alle Bethesda Spiele, macht dies einfach nur Laune. Einige Mods und hop, ist fast so gut wie Morrowind. Wobei... Ein Spiel wo ich mit meiner Barrett M82 rumballern darf muss einfach gut sein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie funktioniert das mit den PIs eigentlich bei New Vegas? Immerhin sitzt da ja auch wieder Steam hinter. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Problemen bei einer Aktualisierung führen könnte.

Wieder Steam? F3 war Steamfrei bei mir :/

Die PIs funktionieren genau gleich wie auch schon seit Morrowindzeiten: Wird der Client aktualiesiert, kann es zu Problemen führen, wenn die PIs etwas ändern, was gepatcht wurde. Ansonsten: Reinkopieren, aktivieren, spielen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das "wieder" bezog sich auf eine Diskussion, die wir doch unlängst im Zusammenhang mit sims, "Civilization V" und den neueren Teilen der Total War Reihe hatten.

Ahso
    Ich hab aber auch von Steam-Freien Versionen gelesen. Angeblich kommts drauf an, von woher mal das Spiel kauft. Gibt also die Steam- und die Steamfreie Version.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...

*Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

So, ich bin wieder da!
    Kurzzusammenfassung: London 95%
    Geburtstagsgeschenke: 3 Stück, 1 Foto von meinen Eltern, 1 Adventkalender von meiner Schwiegermutti und 1 Eintrittskarte von meiner Freundin (Michael Mittermaier). Bin zufrieden. ^^
    Geburtstagsfeier: Gemütliches Kuchenessen bei meinen Eltern und Biertrinken auf der Terrasse mit den Nachbarn bei den Schwiegereltern.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich werd' wieder. Es braucht halt nur Zeit.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich habe die Chemo auch gut überstanden, das sind doch genügend Gründe, ein Fass auf zu machen.
    Schön das es euch beiden wieder besser geht.

So, ich muss jetzt noch einiges Nachlesen - über 300 E-Mails und noch einiges hier im Forum... zumindest weiß ich was ich den ganzen Tag über machen werde.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zurück, sims!

Das hört sich ja schon mal gut an, aber ich hoffe ja noch auf einen ausgeweiteten Bericht aus London.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ahso
    Ich hab aber auch von Steam-Freien Versionen gelesen. Angeblich kommts drauf an, von woher mal das Spiel kauft. Gibt also die Steam- und die Steamfreie Version.
    So weit ich weiß, wird in Deutschland und Österreich allerdings leider nur eine Steamvariante angeboten.

Moinsen Kneipe

Und wieder mal ein Tag erfolgreich abgeschlossen - statt 4 Tagen nur 2 Tage für 160 Netbooks..

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

Mir fällt gerade auf das wir unser alljährliches Lieblingsthema noch gar nicht bequatscht haben: die Zeitumstellung.
    Heuer hab ich die fast gar nicht mitbekommen. Durch die Zeitverschiebung in London war die neue Zeit für mich knapp eine Woche vorher schon aktuell. Ausserdem fällt es mir fast nicht auf wenn ich eine Stunde länger schlafen darf.

Auch Thema Nummer 2 wurde noch gar nicht bequatscht: Halloween.
    Ich mag das Zeug nicht. Es ist kein Brauch von uns und dennoch dringt er hier ein und macht sich breit. Keiner weiß worum es überhaupt geht und die meisten kennen das nur aus dem Fernsehn. Alle glauben das es einfach nur darum geht das man ungestraft Häuser beschmieren darf, vor jeder Haustür um Süßigkeiten betteln darf und sich wie im Fasching verkleiden darf...
    Ich find Halloween genauso scheußlich wie den Weihnachtsmann. Das sind Bräuche aus dem Amiland und dort sollen die auch bleiben.

Das hört sich ja schon mal gut an, aber ich hoffe ja noch auf einen ausgeweiteten Bericht aus London.
    Puh, momentan etwas wenig Zeit. Nur so viel: ich kann London wirklich jedem Empfehlen. Extrem freundliche Leute, gutes Essen, Preislich gleich wie bei uns, viele Sehenswürdigkeiten die nicht Langweilig sind und das Wetter war auch nicht so schlecht.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    statt 4 Tagen nur 2 Tage für 160 Netbooks..
    Was? Du brauchst 2 Tage um 160 Netbooks zu zerschrotten?
    Was durftest du den machen? Betriebssystem + Treiber oder irgendwas Hardwaremäßiges?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also von der Zeitumstellung merke ich diesmal mal wieder, dass mein Schlafrhythmus damit vollkommen durcheinander gebracht wird. Morgens bin ich dadurch immer viel früher wach, als ich es eigentlich sonst bin.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was durftest du den machen? Betriebssystem + Treiber oder irgendwas Hardwaremäßiges?
    Nur Bildschirm verstärken.

Die haben rausgefunden, dass wenn die Schüler den Bildschirmdeckel mit etwas zu viel Schmackes zuklappen, dass der Schirm dann auf Dauer in der Mitte bricht. Daher heisst es für uns Hardwareschrauber:
    Netbook scannen
    2 x Schraubendeckel rauspuhlen
    2 x Schraube lösen
    Bildschirmdeckel abnehmen
    6 Schrauben drin lösen
    2 Schimpolster in die richtige Position bringen
    1 Verstärkungsstück auf den Bildschirm kleben
    6 Schrauben wieder zuschrauben
    Bildschirmdeckel aufsetzen
    2 x Schraube festschrauben
    2 x Schraubendeckel reinfriemeln
    Bios Kontrollieren
    Batterie-Seriennummer kontrollieren, bei Bedarf die Firmware updaten

Und der nächste...
    Dauert im Schnitt: 6 - 8 Minuten
    Mein Rekord: 3:45 mins

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, Schüler sind doch etwas Feines, wenn sie rauskriegen, wie man bestimmte Dinge ausheblen kann.

Stichworte