Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

Ok, aber meine Frage scheint damit noch nicht so ganz beantwortet zu sein *g*
    Was bekommst du denn nun für Klassenstufen genau? Oder ich frag mal so, an welcher Schule unterrichtest du denn? Mittelschule? Oder doch Gymnasium? Oder ne Gesamtschule? Weil dann kann man sich ja ein Bild von machen, was du so für Klassem bekommst, beispielsweise ist ja der Umgangston an einem Gymmi ein anderer als an einer Mittelschule oder Gesamtschule.

Moin Taverne,
    heute hatte ich ein Telefonat mit meinem Hausarzt. Es gibt noch keinen Grund zur Panik. Der untersuchende Arzt meinte zwar ein Geschwür entdeckt zu haben, aber die Gewebeuntersuchung gab Entwarnung. Ansonsten eine etwas gereizte Magenschleimhaut, aber da ich zur Zeit weder Schmerzen noch sonst was habe, wird zur Zeit nichts gemacht. Ich weiß gerade nicht ob ich mich darüber freuen oder ob ich heulen soll. -.-

@sims
    Auch wenn du das nicht mehr lesen wirst: Viel Spaß in London.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Was bekommst du denn nun für Klassenstufen genau? Oder ich frag mal so, an welcher Schule unterrichtest du denn? Mittelschule? Oder doch Gymnasium? Oder ne Gesamtschule? Weil dann kann man sich ja ein Bild von machen, was du so für Klassem bekommst, beispielsweise ist ja der Umgangston an einem Gymmi ein anderer als an einer Mittelschule oder Gesamtschule.
    Mittelschulen gibt es bei uns in NRW nicht. Wir haben noch das klassische Dreiersystem aus Haupt- und Realschule, sowie dem Gymnasium. Dazu kommt dann noch die Gesamtschule und demnächst die Verbundsschule. Ich habe dabei die Lehrbefähigung für Gymnasien und Gesamtschulen, sowie die Verbundsschulen, wenn sie entstehen. Allerdings habe ich noch keine Schulzuteilung bekommen, da diese erst in der dritten Januarwoche erfolgt. Erst dann weiß ich, an welcher Schule ich letztendlich lande, allerdings wurde mir vom Studienseminar Hamm schon bestätigt, dass ich dort angenommen bin und für den Schwerpunkt "Gymnasium" ausgebildet werde.

Wie man sieht, ist die Lehramtsausbildung ein wenig kompliziert.

@Skyter

Gute Besserung!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ...
    Oh mein Gott ^^" In der Tat sehr verwirrend. Nichts für ungut, aber da bin ich froh, dass ich damit nicht besonders viel am Hut habe.

Wie kommt es eigentlich, dass du eine Lehrkraft werden wolltest? Ich kenne viele, die früher immer gesagt haben "Boar, Lehrer sein is geil, will ich auch" (Anmerkung: Da gehörte ich nicht dazu, war/ist für mich immer noch einer der Berufe, die ich mir absolut für mich selbst beim besten Willen nicht vorstellen kann). Bei vielen gibt sich ja dieser Wunsch mit der Zeit (früher ging man ja auch noch gerne in die Schule, also in jungen Jahren xP), aber mich interessiert, was genau einen auf diesen Weg bringt. Einzig und allein der Spass daran, anderen Wissen zu vermitteln?

@Skyter:
    Auch von mir gute Besserung

Als Schueler geb ich dir mal den Rat dir bei besagten Klassen 7-9 (ist bei mir jetzt auch noch nicht so ewig her, als dass ich mich da nicht mehr dran erinnern könnte), den nötigen Respekt zu verschaffen ohne Androhung von Strafen, das wirkt immer lächerlich und du kannst niemanden unterrichten, der dir nur unter Androhung von Strafe zuhört. Keine Ahnung was ihr an der Uni so gelernt habt, aber mach das auf keinen Fall (was natürlich nicht heißt, dass du niemanden "bestrafen" solltest, ohne wirds in diesen Klassenstufen nicht funktionieren).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Van Tommels

Wie ich darauf gekommen bin, Lehrer zu werden? Nun ja, das ging eigentlich ziemlich fix. Schon in der Schule habe ich mir Gedanken gemacht, was ich gut kann und somit als späteres Berufsfeld für mich in Frage kommt. Da ich in Deutsch und Geschi immer ziemlich gut war, war ziemlich schnell klar, dass ich etwas in der Richtung machen wollte. Da ich zusätzlich gut mit Kindern und Jugendlichen klar komme, was ich in verschiedenen Vereinen austesten konnte, war es dann ziemlich schnell klar, dass ich Gymnasiallehrer werden wollte.

@Spitfire

Was das angeht, muss man ein gesundes Zwischenmaß finden. Auch funktioniert nicht jede Methode in jeder Klasse.

So und gerade eben zeigte sich meine Freundin ein wenig schockiert, als ich beim Zappen bei Starship Troopers bei einer Szene hängenblieb, in der Neil Patrick Harris auftritt. Bisher kannte sie ihn ja nur als Barney Stinson aus How I Met Your Mother, einer unserer absoluten Lieblingsserien aktuell.

Moinsen Kneipe

Lehrersein hat den Vorteil, dass es mit Sicherheit der Urlaubsintensivste Beruf ist.

Aber ich weiss jetzt nicht, wie schwer die nachteile wiegen, Bit kann uns u.U. bald da mehr von berichten: Unterricht vorbereiten, Prüfungen vorbereiten & korrigieren, sicherstellen dass es auch der letzte in der Klasse begriffen hat & sonstiges.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Argh, jetzt kommt wieder der urbane Mythos, dass Lehrer doch so viel Urlaub haben. Das stimmt allerdings nicht, da wir genauso viele Urlaubstage wie jede andere Berufsgruppe des öffentlichen Dienstes haben. Nur weil Ferien für die Schüler sind, heißt das (leider) nicht, dass da auch die Lehrer frei haben. Bestimmte Anteile dieser Zeit darf man in Fortbildungen und Fachkonferenzen verbringen.

Argh, jetzt kommt wieder der urbane Mythos, dass Lehrer doch so viel Urlaub haben. Das stimmt allerdings nicht, da wir genauso viele Urlaubstage wie jede andere Berufsgruppe des öffentlichen Dienstes haben. Nur weil Ferien für die Schüler sind, heißt das (leider) nicht, dass da auch die Lehrer frei haben. Bestimmte Anteile dieser Zeit darf man in Fortbildungen und Fachkonferenzen verbringen.
    Ist doch immer noch besser als sich mit einem Raum voll verzogener Bälger abquälen zu müssen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Och, es gibt wesentlich schlimmeres als einen Raum voller Schüler im Lehrerberuf. Als Beispiel fällt mir da vor allem ein Raum voller Eltern ein.

Och, es gibt wesentlich schlimmeres als einen Raum voller Schüler im Lehrerberuf. Als Beispiel fällt mir da vor allem ein Raum voller Eltern ein.
    Hat was.. meiner Kollegin greuelts auch immer wieder, wenn Eltern-Lehrer-Abend angesagt ist.
    Gehn da die Ellis nicht mit den Lehrer einen heben?

"Oi, Müller, dein Sohn ist ne Niete in Mathe"
    "Kein Problem Meier, ich trink noch einen, dann geh ich heim und lass ihn alle Rechenaufgaben von seinem Rechner von Hand ausführen. Wird dem Bengel Mathe lernen bis er Doom aufm Papier zocken kann".

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schön wär's. Stattdessen bekommt man vorgehalten, was man denn aus Sicht der Eltern alles in seinem Unterricht falsch macht.

Nimm das nächste mal ein Fässchen mit und gib jedem Elternteil erst mal ein Bier in die Hand, und du wirst sehen, du hast 90% weniger Beschwerden, 95% mehr "Du"-Angebote und mehr artige Kinder, da die dann daheim den Hintern ordentlich versohlt kriegen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Leider ist Alkohol auf den Schulgeländern der Republik mittlerweile fast durchgehend verboten, ansonsten hätte die Idee sogar einen gewissen Reiz.

Leider ist Alkohol auf den Schulgeländern der Republik mittlerweile fast durchgehend verboten
    [Werbung]Jetzt neu, Ihr geliebtes Bier, gleicher Geschmack, gleicher Duft, aber Sie können trinken soviel Sie wollen, da alkoholfrei.[/Werbung]

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alkoholfreies Bier? Das grenzt ja schon fast an Ketzerei. o_O

Alkoholfreies Bier? Das grenzt ja schon fast an Ketzerei. o_O
    Wieso? Wenn ich die Werbungen für die Biere so anschau, dann trinken die Leute die Plörre doch wegen dem Geschmack, nicht wegen dem Alkohol... ODER???

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meiner Meinung nach ändert sich da aber ganz gewaltig etwas am Geschmack, wenn man den Alkohol weg lässt.

Wie dem aber auch sei, momentan kann ich es wirklich kaum in meiner Wohnung aushalten, da die Bauarbeiter sich nach Monaten doch mal wieder bequemt haben, weiter zu machen. Dafür haben sie aber jetzt auch das schwere Gerät in Form eines Schlagbohrers ausgepackt und rödeln seit heute Morgen damit rum. Das ist ein Lärm, der echt kaum zu ertragen ist.

Und auch wenn wir uns hier so schön unterhalten, Tiki, stelle ich mir dennoch die Frage, wo der Rest der Rasselbande hin ist. sims, Rosebud und Glan sind ja aus den unterschiedlichsten Gründen entschuldigt, aber der Rest könnte sich wirklich mal wieder blicken lassen.

Morgen Taverne,

ausnahmsweise habe ich zur Zeit gerade eine stabile Verbindung. Wenigstens konnte ich jetzt erst mal meine für Nov fälligen Überweisungen tätigen.
    Das ist echt nervig auf Dauer, beim telefonieren rauscht und knistert es dermaßen, dass ich manchmal echt Mühe habe, alles zu verstehen

Zitat Zitat
    Zitat von BitUnd auch wenn wir uns hier so schön unterhalten, Tiki, stelle ich mir dennoch die Frage, wo der Rest der Rasselbande hin ist.
    Stimmt, hier ist in letzter Zeit nicht gerade viel los, was es mir aber auch erleichtert hat, die letzten Posts nachzulesen.

Allerdings muss ich sagen, das Frühstück lässt doch sehr zu wünschen übrig.

*schnell eine Kanne Kaffee und Tee koch*

Mir geht es soweit ganz gut, Freitag ist die nächste Chemo. Da meine Leukos diesmal in der dritten Woche doch noch sehr niedrig sind (2500), muss ich mir das Zeug allerdings 3 Tage lang künstlich spritzen.

Achtung!: nichts für schwache Nerven

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jaja, in Zukunft kümmere ich mich wieder vermehrt ums Frühstück.

Viel Glück übrigens bei den weiteren Chemos, Rosebud. Ich weiß ja durch meine Oma, dass das ein ganz großer "Mist" (in Ermangelung eines besseren Begriffs) ist. Mich zieht es allerdings die Tage auch zum Arzt. Allerdings zu einem Zahnarzt, da ich mir anscheinend eine Ecke des Schneidezahns kaputt gebissen habe, als ich auf einen Knorpel gebissen habe.

Ach ja, ich freue mich übrigens schon auf Freitag, wenn endlich meine "Big 4" DVD-Box kommt. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Stichworte