Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Picture Moving 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Move Picture-Befehl arbeitet leider nicht so glatt, wie man meinen sollte, insbesondere wenn der Held sich bewegt, daher kanns zu unhübschen Asychnronitäten kommen wenn man mehrere Bilder, die sich wie Kacheln aneinander fügen, bewegt. Mach lieber ein Bild in doppelter Höhe und Breite das dein eigentliches Bild vierfach enthält und beweg das und sobald es eine Phase bewegt wurde, versetze es wieder - Importieren lässt sich so ein Bild natürlich nicht, das muss in den Ordner kopiert werden

Hast du dafür ein konkreten Fall? Ich nutze das selbst und haben so einen Fehler gar nicht.

Ich muss dazu sagen, das ist ein etwas älteres Projekt von mir - um genau zu sein mehr als 6 Jahre alt - und dementsprechend kanns sein, dass ich da Mist gebaut hab, aber der Code beruht eigentlich nur auf mehreren Show Picture-Befehlen - es kann sein, dass das Problem ist, dass ich keine waits verwendet hab und einfach der letzte Befehl wartet, aber eigentlich sollte das trotzdem funktionieren:

(generell ist der Code davon unnötig redundant gewesen, er hat mehrere Show Picture-Befehle die man zu einem zusammenfassen könnte, aber wie gesagt, funzen sollte er)

edit: Ich hab den Code jetzt vereinfacht auf

und der Fehler ist immer noch da - wie gesagt, ich empfehle statt 4 Bildern ein einzelnes, riesiges
    (kann aber natürlich sein, dass man den Fehler mit einem anderen Skriptaufbaue verhindern kann - wie is deines aufgebaut?
    Oder ich überseh was ganz einfaches.)

Geändert von Dhan (02.10.2010 um 11:29 Uhr)