Hi
also was die erste Frage angeht, das ist schwierig.
Mit einem einzigen Pic fällt mir jetz kein Weg ein.
Das einzige was mir dazu einfällt wäre die Animation selbst mit Pics darzustellen.
Also sprich entweder man nimmt mehrere Panorama-Pics auf denen z.B. die Position von Wolken auf jedem ein wenig anders ist und man dann einfach nur die Pics im Maker in einer Endlosschleife als Parallel Process schnell hintereinander anzeigt oder man extrahiert die sich bewegenden Elemente auf dem Pic und nimmt dann quasi ein Hintergrundpic und die bewegenden Elemente als kleine Pics darüber und bewegt diese dann mit Move Picture im Maker entsprechend auch in einer Schleife (das würde ich aber nicht empfehlen, zu viel picture-verbrauch und aufwand)
Deine zweite Frage:
Das ist sehr viel "Fummelarbeit". Ersteinmal brauchst du natürlich die verschiedenen Posen beim Laufen von Bowser als Einzelpics. Und dann musst du in ständigen Testplays diese aufeinander abstimmen.
Also sprich:
- Du zeigst die erste Pose an.
- Wartest 0,1s
- Löscht die erste und zeigst die zweite Pose ein kleinen Tick weiter vorne an
...und wiederholst das ganze ein paar Mal und denn guckst du wies aussieht und dann kannst du nach und nach alles anpassen bis du die vollständige Laufanimation zusammen hast.
Eine zweite Möglichkeit wäre es nacheinander Battleanimations abzuspielen wo du vorher die Laufanimation gebaut hast.
Gruß
Cracky