Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Contest gefällt dir am besten?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NES Contest

    25 28,74%
  • Screencontest

    17 19,54%
  • Spielcovercontest

    7 8,05%
  • Stummcontest

    1 1,15%
  • Nach einem Thema

    14 16,09%
  • Storycontest

    6 6,90%
  • Technikcontest

    7 8,05%
  • Andres

    10 11,49%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: [Umfrage] Was für Conteste sind gewünscht?

  1. #1

    [Umfrage] Was für Conteste sind gewünscht?

    Ich wollte mal eine Umfrage machen, was für eine Art von Contest am meisten gewünscht wäre.

    Erklärung zu den Antwortmöglichkeiten:

    NES Contest: Ähnlich wie der Gameboy Contest, Ein Spiel soll im Retrostil erstellt werden mit maximal 16 Farben.

    Screencontest: gabs schon öfters, zu einem vorgegebenen Thema wird ein möglicht schöner Screen mit dem Maker erstellt ohne es mit Grafikprogrammen wie Photoshop zu bearbeiten

    Spielcovercontest: Die Idee gefällt mir persönlich sehr gut, gabs auch schonmal. Mit Hilfe von einem Grafikprogramm wird eine Spielhülle für ein Rpgmakerspiel erstellt

    Stummcontest: Auch diesen Contest gab es schonmal. Es soll ein Spiel ohne Text erstellt werden

    Vorgegebenes Thema: Ein Thema wird vorgegeben z.B. Aliens und dazu soll ein Spiel erstellt werden

    Storycontest: Bei diesem Contest steht die Geschichte im Vordergrund, Grafik, Technik usw sind nicht wichtig. Vielleicht auch in Form einer Visual Novel.

    Technikcontest: Bei diesem Contest geht es darum ein KS,Menü ect. zu erstellen

    Andere: Habt ihr noch andere gute Ideen für einen Contest? Dann ruhig hier posten

    Hiermit ist die Umfrage eröffnet,für 8 Tage ^^

    Geändert von Yukari (30.09.2010 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    NES-Contest. Fande ich bisher so die coolste Idee, also der GB-Contest. Gut, Retro einfach.

  3. #3
    Storycontest hört sich Interessant an

  4. #4
    Den Contest, den Wetako geplant hat. :V

  5. #5
    Screencontest, dann kann ich auch mal wieder was abgeben und das findet viel seltener statt als Spielecontests (irgendwo habe ich noch die Liste mit den Zahlen rumliegen).


    Geändert von Mars (30.09.2010 um 18:28 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Screencontest, dann kann ich auch mal wieder was abgeben und das findet viel seltener statt als Spielecontests (irgendwo habe ich noch die Liste mit den Zahlen rumliegen).
    Das unterschreib ich mal so.

    Habe von daher auch für einen Screencontest gestimmt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Screencontest, dann kann ich auch mal wieder was abgeben und das findet viel seltener statt als Spielecontests (irgendwo habe ich noch die Liste mit den Zahlen rumliegen).
    Ich setz mein Haken ebenfalls darunter. Es ist was kleines für zwischendurch und Screenkontest sind im Atelier wirklich selten... hab ich hier jemals einen mitgemacht?

  8. #8
    Ich habe für den Screencontest gestimmt.

  9. #9
    Die Themenconteste fand ich immer sehr interessant und man hatte auch genug Freiraum für eigene Ideen aber...

    Der Screencontest klingt auch klasse, deshalb habe ich auch
    mal dafür gestimmt.

  10. #10
    Einen NES-Contest fänd ich klasse. Da hätte ich direkt schon eine Idee für. Und die Pixelarbeit hält sich auch in Grenzen, sodass das Contestprojekt direkt sogar mal fertig werden könnte.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Screencontest, dann kann ich auch mal wieder was abgeben und das findet viel seltener statt als Spielecontests (irgendwo habe ich noch die Liste mit den Zahlen rumliegen)
    Alle guten dringe sind sechs.
    So ein Screencontest ist immer eine feine Sache und immer eine tolle Pause, wenn man gerade an einem Projekt sitzt. Spielecontests sind als Pause projektes nicht so vorteilhaft finde ich, weil sie doch viel Zeitegen der Planung etc. in Anspruch nehmen und man leicht die Arbeit an seinem Hauptprojekt vergessen kann, erst recht wenn alle 3 Monate ein neuer Spielecontest stattfindet. Irgendwann wundert man sich dann, wenn man den Ordner zu seinem Hauptptojekt auf de Platte findet, was das ist.

    Screencontests sind halt nicht so anspruchsvoll und die Ergebnisse sind meist toller

  12. #12
    Ich bin für etwas anderes, nämlich wie gesagt für einen Contest, bei dem man mal ein unkonventionelles Spiel entwickeln muss. Vielleicht mit ausgefallener Grafik, vielleicht anders erzählt als sonst oder mit ungewöhnlichen Figuren, vielleicht aber auch spielerisch nicht so wie das 0815-Makerspiel.

    Ein Gameplay-Contest finde ich aber auch interessant. Kein Technikcontest, denn im Vordergrund sollte schon stehen, dass die Spielmechanik Spaß macht. Wie die Technik dahinter aussieht, ist egal.

  13. #13
    Für mich kommt diesesmal nur der Spielecover-Contest in Frage, gerade, da ich mir in dieser Richtung schon etwas vorgestellt habe.

  14. #14
    nes contest wär spitze.
    kann man aufwandsmässig relativ klein halten . perfekt für ein nebenprojekt.

  15. #15
    Ich wäre eigentlich eher wieder für Contests wie um 2006 herum, also Filmplakate für Spiele basteln oder ein CD-Cover für das Spiel.
    Alles was mit dem Maker direkt zu tun hat, lenkt zu sehr von den eigentlichen Projekten ab.

  16. #16
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Für mich kommt diesesmal nur der Spielecover-Contest in Frage, gerade, da ich mir in dieser Richtung schon etwas vorgestellt habe.
    Fänd ich auch interessant, nur da sollten nicht nur Verarschnungen von Spielen rauskommen, die dann im Trash enden..

  17. #17
    Der Contest zu einem bestimmten Thema find ich am besten. Wobei ein Storycontest auch interessant klingt. Und wie war das mit dem Contest mit den 10 vorgegeben Wörtern?

  18. #18
    Ich hab jetzt einfach mal für den NES Contest gevoted - zwar war ich damals beim GB Contest nicht dabei, fand die Idee aber super. Was ich auch gut finden würde, wäre ein Contest nach einem bestimmten Thema: ein Schloss mit hunderten von Fallen, wo jeder User einen Teilbereich zu mappen kann. Also ähnlich wie beim Turmbaucontest, nur das es in einem einheitlichen Stil sein sollte. Ich träume mal weiter

  19. #19
    Ich hab für den Spielecovercontest gestimmt, obwohl der Nescontest auch seinen Reiz hat

  20. #20
    Zitat Zitat
    NES Contest: Ähnlich wie der Gameboy Contest, Ein Spiel soll im Retrostil erstellt werden mit maximal 16 Farben.
    Soll mich gerne wieder jemand zum Klugscheissen beschuldigen, aber ich
    stelle mal klar, dass die Beschränkung so noch nicht ganz stimmt.

    Die Farbzahl ist 16 gleichzeitig auf dem Bildschirm aus einer Palette von 52.
    Das nenne ich mal eine nette Herausforderung, da nicht zuviel verschiedenes
    auf dem Screen sein darf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •