Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Contest gefällt dir am besten?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NES Contest

    25 28,74%
  • Screencontest

    17 19,54%
  • Spielcovercontest

    7 8,05%
  • Stummcontest

    1 1,15%
  • Nach einem Thema

    14 16,09%
  • Storycontest

    6 6,90%
  • Technikcontest

    7 8,05%
  • Andres

    10 11,49%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: [Umfrage] Was für Conteste sind gewünscht?

  1. #41
    Ich hab mich erstmal dazu entschlossen heut Abend einen kleinen Screencontest zu eröffnen ^^

    Ein Spielcontest kommt dann irgendwann später mal, es kann ja auch jemand anderes zu den Vorschlägen ein Contest machen, da eich bei einigen Sachen schon gerne selber mitmachen würde.

  2. #42
    Momentan läuft aber schon ein Contest.

  3. #43
    Einen guten Screen mach ist ja nicht so aufwendig, wie ein ganzes Spiel und die meisten sind ja beim Städtecontest schon fertig oder fast fertig. Sollte eigentlich kein Problem sein

  4. #44
    2 Contests zur gleichen Zeit ist aber ein bisschen viel.
    Man sollte übrigens auch danach ein paar Wochen nichts veranstalten, damit man auch genügend Zeit für sein eigenes Projekt hat und damit nicht einfach alles vollgeklatscht mit Contests ist.

    Da ists auch egal, ob du nur nen Screencontest oder nen "Wer tanzt am besten zu einer Midi aus dem RTP"-Wettbewerb veranstaltest.

  5. #45

    Users Awaiting Email Confirmation

    24h Contest - sind schnell erledigt und "damals" war die Zusammenarbeit zwischen der Jury perfekt.

  6. #46
    Man kann hundert Wettbewerbe gleichzeitig veranstalten. Da kann dann nicht jeder an jedem teilnehmen, aber das ist kein Problem, solange man unterschiedliche Mottos benutzt. Beim Städtewettbewerb machen soweit ich es sehen kann sowieso nicht mehr viele mit. Gerade einen Screen-Wettbewerb oder einen 24-Stunden-Wettbewerb kann man immer dazwischenpacken. Apropos 24-Stunden-Wettbewerb, der Halloweencontest vor zwei Jahren(?) war gut besucht.

  7. #47
    Ich tanz'ne Polonaise mit Kelven. Ein Contest, der die Leute dazu auffordert/ermutigt, sich kreativ richtig auszutoben, das fänd' ich fein. Das würde auch wunderbar funktionieren, indem man ein paar Stichwörter vorgibt, die dann in eine Spielmechanik oder in eine Erzählstruktur umgewandelt werden müssten, anstatt wie immer in eine Story.
    Und sehr kurze Contests finde ich sowieso immer gut.

  8. #48
    @Reding:
    Nein, ich gebe nicht zweimal das gleiche in unterschiedlichen Contests
    ab ._.

    Abgesehen davon ist ein "auf GB getrimmtes" Spiel nicht unbedingt das,
    was ich bei einem Remake-Contest im Sinne gehabt hätte :'D

    @Auge des Sterns:
    Naja, so ein großes Zelda zu remaken wäre schon eine Heidenarbeit.
    Daher glaube ich nicht, dass es zu viele machen würden.
    Aber NES und GB hatten ja genug kleinere Games, die man remaken
    könnte. Mir täte da z.B. als erstes ChipnDale für NES einfallen...



    Bei einem Screencontest wäre ich vermutlich dabei, käme auf das Thema
    an. AUf alle Fälle würde so einer nicht mit einem großen Contest in die
    Quere kommen. JEDER hat genug Zeit um diese mal in einen einzelnen
    Screen zu investieren. Meine Meinung ^^

  9. #49
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich wäre eigentlich eher wieder für Contests wie um 2006 herum, also Filmplakate für Spiele basteln oder ein CD-Cover für das Spiel.
    Alles was mit dem Maker direkt zu tun hat, lenkt zu sehr von den eigentlichen Projekten ab.
    Das.

  10. #50
    Würde gern mehrfach antworten, Screenshot und normal zusätzlich zum Storycontest.

  11. #51
    Mir würde ein Story-Contest am Besten gefallen.

  12. #52
    Jeder, der nicht NES-Contest auswählt, hat kein Herz, keine Seele und ist insgesamt schlicht und ergreifend NICHT COOL!

    NES-Contest all the way <3<3<3

    EDIT: Und danach das, was Daen angesprochen hat

  13. #53
    Einen Screencontest hab ich fertig vorbereitet und könnte sofort loslegen, aber Daen hat bisher noch nicht auf meine PN geantwortet da ich ja erst ein OK bekommen muss ._.
    Also erstmal abwarten

  14. #54
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Jeder, der nicht NES-Contest auswählt, hat kein Herz, keine Seele und ist insgesamt schlicht und ergreifend NICHT COOL!

    NES-Contest all the way <3<3<3

    EDIT: Und danach das, was Daen angesprochen hat
    Ich habe NES-Contest gewählt. Schon vor allen wegen Mega Man 2(und wenn ich den erwische, den, der das Spiel gemacht hat ^,^).
    Allerdings würde mir auch ein SNES-Contest gut gefallen.

    Denoch, ein 24H Contest fehlt. Evt. könnte man auch Sachen kombinieren?
    24h - NES - Remake Contest ?^,^
    Obwohl man das Remake weglassen könnte ;-)

  15. #55
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Denoch, ein 24H Contest fehlt. Evt. könnte man auch Sachen kombinieren?
    24h - NES - Remake Contest ?^,^
    Obwohl man das Remake weglassen könnte ;-)
    Bei NES halte ich 24h für Problematisch, da da doch einige Arbeiten an Ressourcen anfallen würden

    Ansonsten reih ich mich mal bei Andres ein.

  16. #56
    Also mein GB-Contest-Projekt dauerte 48 Stunden - und ich bin arbeitslos und hab mich da echt
    reingekniet.

    Damit halte ich 24h für ein NES (das immerhin noch Farbe hat XD) auch für arg knapp.
    Ein Wochenend-NES-Contest maybe, wobei bestimmt auch nicht alle Lust oder Zeit
    haben ihr komplettes Wochenende durchzumakern :'D

    Bei Spielcontests sollte man schon einen Monat verplanen...

  17. #57
    24h nein, NES ja.

    Auch wenn mich da mal die genauen Definitionen Richtung Farbdarstellung interessieren würden.
    52 Farben, 16 gleichzeitig? Oder so. Wer was weiß, bitte posten.

  18. #58
    Ich bin auch für den Themencontest.

  19. #59
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    24h nein, NES ja.

    Auch wenn mich da mal die genauen Definitionen Richtung Farbdarstellung interessieren würden.
    52 Farben, 16 gleichzeitig? Oder so. Wer was weiß, bitte posten.
    Das heißt: Es dürfen insgesamt nichtg mehr als 52 Farben im gesamten Spiel verwendet werden und auf einer Map dürfen nicht mehr als 16 Farben verwendet werden.

  20. #60
    Ok. Hatte der NES 'ne Palette oder haben das die Module bestimmt?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •