Fuck! Ich war wirklich so enttäuscht, dass meine Erkenntnis, Daen sei gut, mir dann doch nur für eine Nacht etwas genützt hat. =D
Aber du hast auch sonst das Spiel so schön vorangetrieben, da dachte ich, hau ich doch mal meinen Heiltrank raus.^^
Nein, Sain, bitte nicht hauen!
Am Besten hier noch einmal die Story des hexers Avery von Anfang an.
Als Mivey getötet werden sollte, dachte ich mir, dass er schon 3x in folge zu den Überlebenden gehörte, weswegen ich ihn sterben ließ. dann war ich am Überlegen. Sollte ich Daen (Bei dem ich mir nicht sicher war, ob er gut oder böse war) oder Sain nehmen, den ich selbst am verdächtigsten hielte. Wetako hat dann quasi den entscheidenden Tipp gegeben: "Sain bringt Argumente ohne Beweise." Da Sain sich in meinen Augen so gleich doppelt verdächtig gemacht hat, nahm ich ihn für den Gifttrank her und Daen nicht. Daen war allerdings in meinen Augen nicht unverdächtig, und zwar aus dem Grund, weil er immer von "wir" als "den Guten" sprach, und zwar häufig, was mich dann doch irritiert hat. Außerdem wusste ich, er hat Erfahrung und weiß, wie man einen Bösen spielen muss, um nicht aufzufliegen. Doch es hatte den Richtigen getroffen.
Dann kamen die Wölfe an und wollten sich Daen holen. In dem Moment habe ich mein Irrtum an Daen erkannt und nahm den Gifttrank, den ich eigentlich für mich aufheben wollte, ich verdammter Egoist (), für Daen her. Nun hatte ich mich für eine in meinen Augen ganz nette Taktik entschieden - ich entschuldigte mich ausgerechnet bei Daen, den ich vorher immer verdächtigt habe, in der Absicht, den Wölfen meine Rolle zu offenbaren. Denn die Hexe war zu diesem Zeitpunkt nun absolut ungefährlich (da normaler Dorfbewohner) und es gab seitens der Wölfe dringendere Rollen zu killen. Somit war ich vor den Wölfen mehr oder weniger geschützt. Nun musste ich nur noch aufpassen, von den Dorfbewohnern nicht getötet zu werden, was dank mhm's Hinweis auch geklappt hat. Und ich habe bis zum Ende durchgehalten!
Andersherum: Hat einer der Wölfe das so rausbekommen? xD
Im Übrigen, da R.F. schonmal gefragt hat: Auch das Buch und das Schwert waren ein Hinweis auf meine Rolle.
Schwarzes Buch = Tränkebuch
Schwert = Magisches Artefakt
Und ich habe die beiden Gegenstände deswegen eingebaut, weil ich mir zu dem Zeitpunkt sicher war, dass ich sterben würde.^^