Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: [Werwölfe IV] Geschehnisse der Nächte

  1. #41
    Ich habe meine Nacht-Taktik bis zu Andreas Ende durchgezogen und kann voller Stolz sagen: Andreas war an keinem nächtlichen Tod einees Dorfbewohners beteiligt!

  2. #42
    Es war so klar, dass Jack mich gleich als erstes Opfer vorgeschlagen hat.

  3. #43
    Ich hätte auch Sain vorschlagen können, aber der war ja dummerweise auf unsere Seite weswegen seine "Ich melde mich an um Jack zu töten"-Taktik leider nicht aufging

  4. #44
    Hat außer Liferipper mich noch jemand von euch Wölflein für die Hexenmeisterin gehalten?
    Und mich deshalb so lange verschont?

  5. #45
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hat außer Liferipper mich noch jemand von euch Wölflein für die Hexenmeisterin gehalten?
    Und mich deshalb so lange verschont?
    Ich hatte dich gegen Ende ne Zeit lang als Jäger gehalten. Mit dem Tod des Jägers wars natürlich hinfällig.
    Danach wusste ich einfach, dass du den nächsten Tag gehängt werden würdest.

  6. #46
    Ich hab Anfangs immer für jemanden gestimmt, bei dem es schwer sein würde, einen Verdacht herzuleiten. Vor allem wollte ich die am Leben lassen, die tagsüber schon verdächtigt worden waren, wie eben relxi oder Kael.^^
    Und vor allem als der Geist noch nicht in Aktion war, wollte ich auch ingame-Bündnisse "zerstören", da ich mir kaum vorstellen konnte, dass z.B. die Hexenjäger je gegeneinander stimmen würden.... und bis auf Vivi war ja keiner von denen auf unserer Seite.

    Also von wegen willkürlich....

  7. #47
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf jeden Fall durch den running gag mit den Abstimmungen viel zu lachen. Aber ich glaube nicht das ich das nächste Mal wieder mitmache. Höchstens als Wolf, der den ganzen Tag schreit "Ich bin ein Wolf!" und rumtrollt... oder so. *g*
    Wieso denn nicht?
    Du warst doch gerade eine derer, die gerade besonders viel zum RP beigetragen haben!

  8. #48
    Hat mehrere Gründe. Das Spiel wurde meiner Meinung nach von vielen zu Ernst gesehen, die sich dann auch persönlich angegriffen gefühlt haben. Ich schließe mich da nicht aus, am Ende ging es ja wirklich teilweise echt an die Grenze des Guten Geschmacks, wenn ich mit meinem Char gleichgesetzt werde und als "eiskalt und grausam" tituliert werde. Sowas finde ich dov.

    Es geht ja momentan auch noch weiter - das unsere Charaktere andere gestört haben wurde uns mit keinem Ton gesagt. (Merkwürdigerweise wurde Daen z.B. sehr lange explizit wegen seinem extrem guten Rollenspiel nicht von den Wölfen gefressen.) Ansonsten hätte ich auf jeden Fall noch was dran gedreht und Isa aus der Hexenjägergruppe rausgenommen und zur Totengräberin gemacht, wie ich es vor unserem Treffen auch vorhatte.

    Und das meine Aktion mit Karl und Lester nicht okay war hab ich auch erst zu spät gemerkt - allerdings hätte man Isa nicht die Knochen brechen müssen, was sie halt im Spiel extrem behindert hat; ich hatte den Post ja auch viel harmloser gemeint, hätte zB. auch geschrieben das es ne Fehlzündung gibt, die Kugel nicht losgeht oder so... ich glaube manchmal bin ich halt auch echt über grenzen gegangen die ich nicht gesehen hatte. Das Tut mir auch leid, aber man sollte den Diskussionthread dann eben dafür hernehmen sowas wieder hinzubiegen. Ich hoffe mir ist niemand deswegen böse.

    Und wenn Jack das nächste Mal wieder ein Werwolf ist, ist das auch ein Grund für mich nicht mehr mitzuspielen - irgendwie fand ich die Rollenverteilung auffällig passend. Das Mädchen als das Mädchen, der Spurenleser als Seher, der Hexenjäger als Verfluchter... aber vielleicht hätte das auch mit vielen anderen Rollen genauso gut gepasst, ich weiß es nicht. *schulterzuck* Ich gugg bei der Rollenverteilung halt gern auf die Finger, das ist hier im Forum leider nicht möglich.

    Werwölfe ist vor allem für mich ein Kartenspiel bei dem man Spaß haben sollte - und ein Grund warum ich Munchkin aus meinem Haus verbannt hab, weil sich da alle immer an die Gurgel gegangen sind und keiner verlieren wollte. Aber wenn man nicht an einem Tisch sitzt und die Reaktionen sieht, die man auf Aktionen hat, und vor allem wenn man keine Bündnisse und Freundschaften (wie es Isa auch mit Lilith und Avery gehabt hat) schmieden darf gibt es keinen Grund für mich dieses Spiel im Forum zu spielen.

    Ich hoffe das klärt deine Frage Kael. Das nächste Mal bin ich, wenn überhaupt, als Happy-Face-Character mit Narrenhut und doven Sprüchen unterwegs, der für Stimmung sorgt wenn sich alle anderen (wortwörtlich) zerfleischen.

  9. #49

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und wenn Jack das nächste Mal wieder ein Werwolf ist, ist das auch ein Grund für mich nicht mehr mitzuspielen - irgendwie fand ich die Rollenverteilung auffällig passend. Das Mädchen als das Mädchen, der Spurenleser als Seher, der Hexenjäger als Verfluchter... aber vielleicht hätte das auch mit vielen anderen Rollen genauso gut gepasst, ich weiß es nicht. *schulterzuck* Ich gugg bei der Rollenverteilung halt gern auf die Finger, das ist hier im Forum leider nicht möglich.
    Die Rollenverteilung war absolut zufallsbasiert. Wir haben niemandem bewusst eine Rolle zugeteilt, sondern vielmehr für jeden Charakter einzeln die Karten gezogen. Dass dabei eine solche passende Rollenverteilung rauskam, hat mich ja auch zu einem Lachanfall veranlasst. Ich hatte ja mit viel gerechnet, nicht aber damit, dass fast sämtliche Rollen wie die Faust aufs Auge passten. Dass Armor und die Wölfe dann auch noch die größtmöglichen Zufälle wählten, war für mich dann auch der Gipfel der Überaschung. Aber noch einmal: Wir haben niemandem bewusst eine Rolle gegeben!

  10. #50
    Hmmm 'kay, danke.

    Ich meinte ja nur, das ich gern auf die Finger gugge oder eben selber Spielleitere - weil es sogar am Tisch oft Streitereien über die Rolle gibt. (was ja hier zum Glück nicht der Fall war)

    Und ich glaub ich war einfach recht unglücklich als Zaubermeisterin weil ich diese Rolle noch nie in einem Werwolfsspiel hab auftauchen sehen... wusste auch gar nicht wie ich sie verkörpern soll - vor allem auch weil ich keinerlei Rücksprache mit den Wölfen haben konnte.

    Das würde ich beim nächsten mal gern ändern... oder fällt sowas unter Absprachen, die ja nicht gewollt sind?

  11. #51

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich spielleitere mittwlerweile auch lieber. Einfach deshalb, weil ich bisher in jedem (!) Werwolfsspiel, an dem ich als Spieler teilnahm, die Rolle des Dorftrottels bekam.

    Und es bewusst so gewollt, dass der Günstling und die Zaubermeisterin sich nicht in die Absprachen der Werwölfe einmischen. Die Zaubermeisterin ist im Prinzip das Gegenstück zur Seherin der Menschen und soll wie diese auch die Informationen ins Rollenspiel einfließen lassen. Auch der Günstling fällt im Prinzip mit in diese Kategorie: Er kennt zwar die Wölfe und gewinnt oder verliert mit ihnen, kann das Spiel aber nur während der Abstimmungen durch seine Kenntnisse beeinflussen. Alles andere muss er schon den Wölfen überlassen.

  12. #52
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Es geht ja momentan auch noch weiter - das unsere Charaktere andere gestört haben wurde uns mit keinem Ton gesagt.
    Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht, wenn überhaupt, habt ihr vielleicht eine oder zwei Personen etwas genervt, aber das kann einem immer passieren. Man kanns nie jedem Recht machen, und der Großteil von uns hat die Hexenjäger immer als Träger der Geschichte und des Spieles geschätzt. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne euch gemacht hätte.

    Vielleicht fällt es manchmal auch schwer, zwischen RP und OOC zu unterscheiden, aber das sollte echt nicht euer Problem sein. Es hat vielleicht teilweise so ausgesehen, dass ihr zusammenhaltet, aber man sollte jedem Spieler doch so viel "Grundvertrauen" entgegenbringen, dass derjenige auch für seine Seite spielt. Also macht euch da einfach nicht so viele Gedanken.

    Ansonsten kann es eben immer wieder vorkommen, dass Geschehnisse etwas aus dem Ruder laufen, bei vielen Teilnehmern ist das ganz natürlich.

  13. #53
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da nicht aus, am Ende ging es ja wirklich teilweise echt an die Grenze des Guten Geschmacks, wenn ich mit meinem Char gleichgesetzt werde und als "eiskalt und grausam" tituliert werde. Sowas finde ich dov.
    Du hast das doch wohl nicht wirklich ernst genommen? Ich hatte gehofft, dass ich mein Gebitche weit genug ins lächerliche gezogen habe, dass es keiner wirklich ernst nehmen könnte. Du bist nicht grausam.
    Wobei, ein bisschen schon, wenn du mir hier solche Vorwürfe machst.

    Zitat Zitat
    Es geht ja momentan auch noch weiter - das unsere Charaktere andere gestört haben wurde uns mit keinem Ton gesagt.
    Also, "gestört" hat mich eigentlich nur Godfrey, von seinem Charaktertypus her. Aber das lag daran, dass Daen ihn so konsequent und gut gespielt hatte, dass man ihn nicht einfach am nächsten Baum aufknüpfen konnte.
    Was meine Reaktion auf solche eindimensionalen Kreuzritter ist, wie Godfrey es nicht war.

    Zitat Zitat
    Und wenn Jack das nächste Mal wieder ein Werwolf ist, ist das auch ein Grund für mich nicht mehr mitzuspielen - irgendwie fand ich die Rollenverteilung auffällig passend. Das Mädchen als das Mädchen, der Spurenleser als Seher, der Hexenjäger als Verfluchter... aber vielleicht hätte das auch mit vielen anderen Rollen genauso gut gepasst, ich weiß es nicht. *schulterzuck* Ich gugg bei der Rollenverteilung halt gern auf die Finger, das ist hier im Forum leider nicht möglich.
    Lachesis würde sagen, dass es alles Schicksal war!
    Willst du dann das nächste mal eine Spielleiterin geben?

    Zitat Zitat
    Werwölfe ist vor allem für mich ein Kartenspiel bei dem man Spaß haben sollte - und ein Grund warum ich Munchkin aus meinem Haus verbannt hab, weil sich da alle immer an die Gurgel gegangen sind und keiner verlieren wollte.
    Was meinst du, warum das Spiel Munchkin heißt?

  14. #54
    Männer und Gebitche? Ich muss noch viel lernen, ich armer kleiner Sarkasmus-Padawan. Aber danke fürs Bescheid geben.

    Spielleiterin? Ich? Ich gehör doch nicht zu den Elite-Spielleitern hier, die Guardian Forces haben auf jeden Fall mehr Erfahrung und Nerven aus Stahl und das ist auch gut so.

    Ausserdem muss ich beim nächsten mal wieder gewinnen... *tihihi*

  15. #55
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Also, "gestört" hat mich eigentlich nur Godfrey, von seinem Charaktertypus her. Aber das lag daran, dass Daen ihn so konsequent und gut gespielt hatte, dass man ihn nicht einfach am nächsten Baum aufknüpfen konnte.
    Was meine Reaktion auf solche eindimensionalen Kreuzritter ist, wie Godfrey es nicht war.
    Zitat Zitat
    Mein "Problem" war, dass einige Entscheidungen offenbar auf eine Weise gefällt wurden, wie sie im normalen Spiel vielleicht nicht getroffen würden. Etwa, Spieler wegen Aktivität im bzw. der Qualität ihres Rollenspiels zu wählen. Und in manchen Fällen waren so etwas auch nur die offenbaren Gründe für etwas, wohinter andere Überlegungen standen. Aber so etwas schadet tendenziell eher den Chancen der Dorfbewohner.
    Ich nehme mich da nicht aus. Wenn irgendwer es als Angriff auf ihn oder seine Spielweise gesehen hat, dann hat er mich missverstanden. Dass wir nicht immer so gehandelt haben, wie es im Regelkorsett von WvD sinnvoll war, hat diese Runde erst interessant gemacht.

    Also, nicht als Vorwurf auffassen, auch wenn es ich manchmal so liest. Der Nachteil von Schrift ist, dass man die Stimme nicht zur Betonung der Bedeutung einsetzen kann.
    Und das hat dich nur an Godfrey gestört?

  16. #56
    Zitat Zitat
    Männer und Gebitche? Ich muss noch viel lernen, ich armer kleiner Sarkasmus-Padawan.
    Am besten lernst du, wenn du an Schultoiletten lauschst

  17. #57
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und das hat dich nur an Godfrey gestört?
    Nein, ich mochte Godfrey als Charakter einfach nicht. Ich steh mehr auf die Han-Solo-Art von Helden.

    Und das andere war allgemein.

  18. #58
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nein, ich mochte Godfrey als Charakter einfach nicht. Ich steh mehr auf die Han-Solo-Art von Helden.

    Und das andere war allgemein.
    Und warum muss das nun lang und breit und wiederholt aufbereitet werden?
    Das Spiel ist vorbei und es war verdammt gut wie es war und hat sehr viel Spaß gemacht.

    Und ich behaupte, das Spiel hat definitiv auch von seinen unbequemen Charaktern gelebt und ich bin absolut erstaunt, das weder Liferipper noch du erkennen, das genau solche krass unterschiedlichen Charaktere wichtig sind damit das Licht der Geschichte sich darin spiegeln und brechen kann.
    Nicht wäre langweiliger als eine Runde von Han Solos.

    Trotzdem empfinde ich es ein Unding, nun bei jeder Gelegenheit zu wiederholen, was einem am Charakter des jeweils anderen gestört hat, bzw. wird außer Frust nichts dabei rumkommen. Und das ist auch perfekt so, denn sonst haben wir nächste Runde nur gleichgeschaltete langweilige Charaktere und dies kann nicht in unserem Interesse sein.

  19. #59
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte, das Spiel hat definitiv auch von seinen unbequemen Charaktern gelebt und ich bin absolut erstaunt, das weder Liferipper noch du erkennen, das genau solche krass unterschiedlichen Charaktere wichtig sind damit das Licht der Geschichte sich darin spiegeln und brechen kann.
    Nicht wäre langweiliger als eine Runde von Han Solos.
    Hey - das Ganze kannst du schlicht und einfach so umgehen, dass du das nächste, potenzielle mal einen Avery als Charakter machst. Zumindest bei den weiblichen Charakteren hat ihm das einen unglaublichen Erfolg beschert.

    Nein, mal ernsthaft, ich fand, es gab jetzt nicht wirklich irgendwelche Charaktere, die mir nicht sympathisch waren. Gut, bei deinem Godfrey brauchte ich auch meine Zeit, um mich an ihn zu gewöhnen - als Hexe hatte ich immer Schiss vor dir (abgesehen davon, dass ich mich irgendwie nicht recht damit anfreunden konnte, dass ein Fremder (=Hexenjäger) die Rolle des Dorfhäuptlings übernimmt, an dem sich alle ausheulen, wenn mal wieder einer abgenibbelt ist) - aber ansonsten fand ich alles in allem wirklich genial. Wenn man aber mal ehrlich ist, sind besonders die Spieler hinter den Charakteren eigentlich häufig aneinandergeraten.........
    Ein Negativbeispiel für einen Charakter wäre noch Justus' Charakter gewesen, der sich über Lester erbrochen hat. Aber nicht mal das würde ich ihm übel nehmen, es war immerhin sein erstes Mal.

  20. #60
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und warum muss das nun lang und breit und wiederholt aufbereitet werden?
    Muss es nicht. Es ging um zwei verschiedene Dinge, und die Posts waren nicht grundlos in zwei verschiedenen Threads.
    Inwiefern die Balance in diesem Spiel anders war als beim normalen WvD, und welche Konsequenzen (z.B. Anpassungen) sich daraus ergeben können.
    Und das andere waren persönliche Vorlieben und Abneigungen. Ich hätte auch schreiben können, dass ich Lilith nicht mochte, weil ich alle Bäcker dieser Welt hasse. (was BTW nicht stimmt ) Ihr habt beide eure Charaktere toll gespielt. Also, krieg das nicht in den falschen Hals. Bei LRs Äußerungen dürfte das gleiche gelten. In diesem Fall scheinen meine Vorlieben halt eher denen LRs zu ähneln. Bei Tentakel-Hentais sieht das wieder ganz anders aus.

    Zitat Zitat
    Nicht wäre langweiliger als eine Runde von Han Solos.
    You like me because I'm a scoundrel. There aren't enough scoundrels in your life. - Han Solo
    Schurke vs. Schurke ist toll.
    Siehe Konstellationen wie Han Solo vs. Lando Calrissian vs. Dash Rendar.
    Star Wars RPG ftw.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ein Negativbeispiel für einen Charakter wäre noch Justus' Charakter gewesen, der sich über Lester erbrochen hat. Aber nicht mal das würde ich ihm übel nehmen, es war immerhin sein erstes Mal.
    Ralf war halt ein räudiger Söldner! Okay, vor allem war er räudig in seinem Verhalten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •