Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: [Werwölfe IV] Geschehnisse der Nächte

  1. #21
    @Viviane
    Ich dachte schon du wolltest uns einfach verraten weil du die Hexenjäger gewinnen lassen wolltest xD

  2. #22
    Zitat Zitat
    Das nächste Mal wär ich gern der weiße Wolf. Wer braucht schon Mitstreiter, wenn er Titten hat?
    Wir haben eine neue Rolle: der Fleischwolf.
    Aufgrund seiner sexuellen Ausstrahlung gegenüber seiner Artgenossen wird dieser bei Beutewahlen bevorteiligt.

  3. #23
    Wurden die Regeln denn geändert? Werwölfe gegen Dorfbewohner / Hexenjäger gegen Wölfe?

    Nein ehrlich, ich hab nur ein brauchbares Alibi benötigt. Da du zu dem Zeitpunkt der beliebteste Char warst dachte ich mir dir könnte am wenigsten passieren...

    Jaaa ich weiß Pipi Langstrumps Milchmädchenrechnung und so.

  4. #24
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie geil, Alter!
    Ich schulde dir was.
    Fuck! Ich war wirklich so enttäuscht, dass meine Erkenntnis, Daen sei gut, mir dann doch nur für eine Nacht etwas genützt hat. =D
    Aber du hast auch sonst das Spiel so schön vorangetrieben, da dachte ich, hau ich doch mal meinen Heiltrank raus.^^
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Du bist sowas von tot, wie konntest du nur mich verdächtigen. Du hast mir meine ganze geplante Herzschmerz-Romanze zunichte gemacht xD
    Nein, Sain, bitte nicht hauen!

    Am Besten hier noch einmal die Story des hexers Avery von Anfang an.
    Als Mivey getötet werden sollte, dachte ich mir, dass er schon 3x in folge zu den Überlebenden gehörte, weswegen ich ihn sterben ließ. dann war ich am Überlegen. Sollte ich Daen (Bei dem ich mir nicht sicher war, ob er gut oder böse war) oder Sain nehmen, den ich selbst am verdächtigsten hielte. Wetako hat dann quasi den entscheidenden Tipp gegeben: "Sain bringt Argumente ohne Beweise." Da Sain sich in meinen Augen so gleich doppelt verdächtig gemacht hat, nahm ich ihn für den Gifttrank her und Daen nicht. Daen war allerdings in meinen Augen nicht unverdächtig, und zwar aus dem Grund, weil er immer von "wir" als "den Guten" sprach, und zwar häufig, was mich dann doch irritiert hat. Außerdem wusste ich, er hat Erfahrung und weiß, wie man einen Bösen spielen muss, um nicht aufzufliegen. Doch es hatte den Richtigen getroffen.

    Dann kamen die Wölfe an und wollten sich Daen holen. In dem Moment habe ich mein Irrtum an Daen erkannt und nahm den Gifttrank, den ich eigentlich für mich aufheben wollte, ich verdammter Egoist (), für Daen her. Nun hatte ich mich für eine in meinen Augen ganz nette Taktik entschieden - ich entschuldigte mich ausgerechnet bei Daen, den ich vorher immer verdächtigt habe, in der Absicht, den Wölfen meine Rolle zu offenbaren. Denn die Hexe war zu diesem Zeitpunkt nun absolut ungefährlich (da normaler Dorfbewohner) und es gab seitens der Wölfe dringendere Rollen zu killen. Somit war ich vor den Wölfen mehr oder weniger geschützt. Nun musste ich nur noch aufpassen, von den Dorfbewohnern nicht getötet zu werden, was dank mhm's Hinweis auch geklappt hat. Und ich habe bis zum Ende durchgehalten!

    Andersherum: Hat einer der Wölfe das so rausbekommen? xD

    Im Übrigen, da R.F. schonmal gefragt hat: Auch das Buch und das Schwert waren ein Hinweis auf meine Rolle.
    Schwarzes Buch = Tränkebuch
    Schwert = Magisches Artefakt
    Und ich habe die beiden Gegenstände deswegen eingebaut, weil ich mir zu dem Zeitpunkt sicher war, dass ich sterben würde.^^

  5. #25
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich denke aber mal:
    W = Wirt
    B = Bäckerin
    K + R = Kranker
    S = Schotte
    A = Aushilfe
    Japp, genau das.
    Beim Schotten hatte ich vergessen das es auch ne Spanierin gibt und nur in Erinnerung gehabt das mal wer in etwa gesagt hat "Für Daen bitte ein S schreiben". xD
    Beim K wär vielleicht ein Dichter eindeutiger gewesen... Aber ich hatte nunmal nicht an Kirche oder Kind gedacht.
    Und R.F., ich hatte echt garkeine Ahnung wie ich deinen Charakter anständig überführen sollte. Dein Char war echt viel zu anti-Geist-mäßig gestalltet xD

    Und der Trank der Hexe der Sain umgehauen hat kam ziemlich perfekt, ich war grad am Grübeln wie ich den einen Schreiberling ausliefere ohne den anderen zu verraten - da war Liferipper noch im Urlaub und ich wusste deshalb nicht das er auch Werwolf ist.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Daen war allerdings in meinen Augen nicht unverdächtig, und zwar aus dem Grund, weil er immer von "wir" als "den Guten" sprach, und zwar häufig, was mich dann doch irritiert hat.
    Das war nur ein Gag, den wir Hexenjäger hatten - "Wir sind die Guten, nicht die Lieben." Den hatten wir ab dem ersten Tag. Was aber nicht hieß das wir uns nicht gegenseitig auch verdächtigt hätten... zurecht. *hüstel*

    Zitat Zitat
    Andersherum: Hat einer der Wölfe das so rausbekommen? xD
    Als ihr im Diskussionthread spaßeshalber gemeint habt das es ein Kochbuch sei, ist bei mir zumindest der Groschen gefallen. Ich hatte aber keinen Zugang zum Nachtforum (was ich ehrlich gesagt sowohl für Günstling als auch für Zaubermeisterin echt dov fand. Vor allem als ich Hauptmann geworden bin. :/) und konnte es den anderen nicht sagen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ich entschuldigte mich ausgerechnet bei Daen, den ich vorher immer verdächtigt habe, in der Absicht, den Wölfen meine Rolle zu offenbaren. Denn die Hexe war zu diesem Zeitpunkt nun absolut ungefährlich (da normaler Dorfbewohner) und es gab seitens der Wölfe dringendere Rollen zu killen. Somit war ich vor den Wölfen mehr oder weniger geschützt. Nun musste ich nur noch aufpassen, von den Dorfbewohnern nicht getötet zu werden, was dank mhm's Hinweis auch geklappt hat. Und ich habe bis zum Ende durchgehalten!
    Du hast nur durchgehalten, weil ich eigendlich von Anfang an vor hatte, dich am Galgen hängen zu sehen. Als es dann aber zum Ende kam, dachte ich mir halt, dass es jetzt auch nicht mehr ausmachen würde, dich am Leben zu lassen, ich fand es sogar besser, als Laurenz zu verschonen.

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Und R.F., ich hatte echt garkeine Ahnung wie ich deinen Charakter anständig überführen sollte. Dein Char war echt viel zu anti-Geist-mäßig gestalltet xD
    S wie Stratege, denn das war es, was Roland eigendlich war. Man, da hab ich aber schon überlegt, warum da keiner drauf gekommen ist. Da war ich im Nachhinein wirklich froh.

  8. #28
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Du hast nur durchgehalten, weil ich eigendlich von Anfang an vor hatte, dich am Galgen hängen zu sehen. Als es dann aber zum Ende kam, dachte ich mir halt, dass es jetzt auch nicht mehr ausmachen würde, dich am Leben zu lassen, ich fand es sogar besser, als Laurenz zu verschonen.
    Weise Entscheidung. Das war aber nur zu der Zeit, als du nur noch alleine warst, oder?

  9. #29
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Und R.F., ich hatte echt garkeine Ahnung wie ich deinen Charakter anständig überführen sollte. Dein Char war echt viel zu anti-Geist-mäßig gestalltet xD
    Dafür hast du es mit dem Buchstaben A aber für Laurenz/Cerastes und Lachesis übel erwischt, weil man aus der Beschreibung den Architekt nehmen konnte (was für Lachesis nichtmal stimmte), aber auch Agent, Assasine, Auftragsmörder sowie Armbrust. Und das waren nur die, die man sich aus dem RP ableiten konnte, ich hätte noch mehr parat. Zudem war ich so schlau, im OOC-Thread zu schreiben, dass mir ein A oder M gar nicht ins Konzept passen würde.
    Zum Glück war es zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr relevant.

  10. #30
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Weise Entscheidung. Das war aber nur zu der Zeit, als du nur noch alleine warst, oder?
    Die hängen lassen zu wollen von Anfang an, am Ende dann natürlich. Irgendwie hatte ich zumindest mittendrin gehofft, dass es dich doch erwischt, aber gegen Ende fand ichs gar nicht mal so schlecht, auch wenn du irgendwann scheinbar kaum noch Zeit hattest, was zu posten, Elender!!!

  11. #31
    Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass ich abgesehen von Viviane jeden Hexenjäger einmal nominiert habe, bevor ich auf die "sichere Schine" umgeschwenkt bin?

  12. #32
    Glaub mir, Godfrey war deswegen fuchsteufelswild und hat dich nur deswegen aufm Kieker gehabt weil du mit Isa so vorsichtig umgegangen bist. XD

    Aber ehrlich gesagt konnte man bei diesem Spiel nicht aufs Wahlverhalten achten - ausser bei Jack, wenn man die Wölfe kannte, dann hat mans irgendwie gemerkt. Aber viele haben sooo wahllos gewählt oder sich einfach an andere drangehängt das es witzlos geworden ist.

    Und ich z.B. Don wirklich verdächtigt hätte, nur weil er immer gegen den Strom geschwommen ist.

  13. #33
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt konnte man bei diesem Spiel nicht aufs Wahlverhalten achten - ausser bei Jack, wenn man die Wölfe kannte, dann hat mans irgendwie gemerkt. Aber viele haben sooo wahllos gewählt oder sich einfach an andere drangehängt das es witzlos geworden ist.
    Meine Strategien hat ja glücklicherweise niemand rausgekriegt, aber sie haben mir zum Sieg verholfen. (gut, Glück war ein fester Bestandteil dafür )

  14. #34
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Meine Strategien hat ja glücklicherweise niemand rausgekriegt, aber sie haben mir zum Sieg verholfen. (gut, Glück war ein fester Bestandteil dafür )
    Welche Strategien?

  15. #35
    Zitat Zitat
    Welche Strategien?
    Fünf Worte: Nav ideju no manas puses
    Und auch sonst niemand!

  16. #36
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Welche Strategien?
    Ich war nicht umsonst einer derjenigen, der nie seine Stimme geändert hat, wenn es um Wahlen ging. Da wird wohl was dahinter stecken.

    Waren zum Teil nur Mutmaßungen, allerdings hat das schon sehr viel gebracht.

  17. #37
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Waren zum Teil nur Mutmaßungen, allerdings hat das schon sehr viel gebracht.
    Es hat zumindest soviel dazu beigetragen, dass die Bösen am Ende doch gesiegt haben.
    Obwohl ich dann doch gern wüsste, was genau dahinter steckt.

  18. #38
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Glaub mir, Godfrey war deswegen fuchsteufelswild und hat dich nur deswegen aufm Kieker gehabt weil du mit Isa so vorsichtig umgegangen bist. XD
    Äääh...? Wie bitte?
    Ich habe Andreas ignoriert, selbst als er mich angeklagt hat. Erst als das K+R offensichtlich wurde, habe ich ihn angeklagt.

  19. #39
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es hat zumindest soviel dazu beigetragen, dass die Bösen am Ende doch gesiegt haben.
    Obwohl ich dann doch gern wüsste, was genau dahinter steckt.
    Naja, ich hab doch ein paar Vermutungen in den Nachtthreads genannt. Soll heißen, dass ich zwischendurch schonmal überlegt hatte, wer welche Rolle haben könnte. Also hab ich ab und zu mal ein paar Strategien bzgl. angreifen und hängen durchdacht.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Äääh...? Wie bitte?
    War doch nur n Scherz. Sorry!

    EDIT: Nachdem ich die Nächte auch durchgelesen hab frag ich mich wirklich ob es sowas wie Taktik gibt. R.F. hat sich wirklich intelligent verhalten, aber sonst sind immer wieder Gründe wie "Weil er ein Franzose ist" oder "Weil er Hexenjäger und inaktiv ist" oder "Weil es halt Daen ist" gefallen.

    Ich hatte auf jeden Fall durch den running gag mit den Abstimmungen viel zu lachen. Aber ich glaube nicht das ich das nächste Mal wieder mitmache. Höchstens als Wolf, der den ganzen Tag schreit "Ich bin ein Wolf!" und rumtrollt... oder so. *g*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •