Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 500

Thema: Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Am schwersten sind immer noch die Pokèmon, die im Kampf auch noch flüchten können. Die haben nicht nur eine niedrige Fangchance, sondern auch noch den nervigen Zusatz, dass sie verschwinden können. Der Status bleibt zwar, aber ohne Horroblich oder Ähnliches kann man es ziemlich schwer mit ihnen haben. Am schlimmsten sind Entei und Raikou, da diese Brüller beherrschen und dann ist es aus mit dem Fangen (bei Blattgrün war es zumindest mal so). Daher habe ich immer einige der kopierten Meisterbälle (God bless Smaragd) für diese aufgehoben.
    Hab mir in SS mal nen ganzen Tag für Entei und Raikou genommen. Erst schwächen und dann hoffen, dass sie irgendwann auf der selben Route wie ich sind. Mit Flottbällen (ich glaub, das waren die, die im ersten Zug eingesetzt, am effektivsten sind) ging ganz gut, wenn auch nicht perfekt xD

In Rot und Blau gabs ja angeblich den Trick, wenn man nen Super-, oder Hyperball geworfen und danach auf den B-Knopf gehämmert hat, dass das betroffene Pokemon dann drinnen bleibt (praktisch ein Meisterball). Tatsache war jedenfalls: mal hats funktioniert und mal nicht xD

Ich glaube, so hab ich mir mal ein Mewtu mit nur einem Hyperball gleich in der ersten Runde gefangen...

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    In Rot und Blau gabs ja angeblich den Trick, wenn man nen Super-, oder Hyperball geworfen und danach auf den B-Knopf gehämmert hat, dass das betroffene Pokemon dann drinnen bleibt (praktisch ein Meisterball). Tatsache war jedenfalls: mal hats funktioniert und mal nicht xD

Ich glaube, so hab ich mir mal ein Mewtu mit nur einem Hyperball gleich in der ersten Runde gefangen...
    Diese Legende gibt es aber für jedes Pokémon Spiel
    Und obwohl es ja eh nicht funktioniert mache ich es meistens trotzdem immer, weil ich es einfach von früher gewohnt bin

Ich habs ô_ô Ich hab Ho-oh! Endlich xD Nach dem fünften Ball blieb es in einem Superball drin. Es hat nicht geschlafen, war nicht paralysiert noch sonst irgendwas. Der erste Flottball war nichts, dann hab ichs auf ca. 1 KP geschwächt und drei Hyperbälle geworfen, dann einfach 'nen Superball versucht und es war erledigt. Ich glaubs nicht ^^ Das war der schwerste Fang meines Lebens xD

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich habs ô_ô Ich hab Ho-oh! Endlich xD Nach dem fünften Ball blieb es in einem Superball drin. Es hat nicht geschlafen, war nicht paralysiert noch sonst irgendwas. Der erste Flottball war nichts, dann hab ichs auf ca. 1 KP geschwächt und drei Hyperbälle geworfen, dann einfach 'nen Superball versucht und es war erledigt. Ich glaubs nicht ^^ Das war der schwerste Fang meines Lebens xD

LG Mike
    1HP? Mit Trugschlag oder was oder war das nur.....symbolisch gesagt?

Naja ca. 1 KP halt. Man konnte noch einen ein Pixel breiten Streifen "rot" sehen ^^

LG Mike

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Diese Legende gibt es aber für jedes Pokémon Spiel
    Ich kenns zumindest so nur in der ersten Generation. In den anderen Editionen wurde es, glaube ich, mittlerweile, wenn es dort einmal so eine "Legende" gab, widerlegt.

Es ist in Rot und Blau nur deshalb so aufgefallen, weil die Pokemon dort noch den Bällen ausweichen konnten.

Ich weiß ja auch, dass es nichts bringt auf den Tasten herumzudrücken... aber bei Ho-oh vorhin da war's mir einfach zu dumm und ich hab wie wild drauf herumgehämmert und dann war's drin So 'ne Frechheit ^^

Bei Rot und Blau hat das wirklich funktioniert mit B? ô_o

LG Mike

Bei Rot und Blau hat das wirklich funktioniert mit B? ô_o
    Nicht immer und genau da liegt das Problem:
    Man weiß nämlich nicht, hat man nur nicht richtig gedrückt, oder geht es wirklich nicht. Das wird wohl noch lange ein unbelegter Mythos bleiben, oder gibts diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Meine Frage steht übrigens immernoch im Raum:
    Zählen in SS inaktive Tage ebenfalls als Safarizonen-Tage?

Das habe ich gerade auf "Pokemonexperte.de" gefunden:
    Zitat Zitat
    Starker Pokéball

Wie das gehen soll? Ganz einfach: Wenn ihr einen Pokéball verwendet, drückt entweder während der Ball geworfen wird auf den Steuerkreuz "hinauf" und B oder wenn sich der Nebel auflöst und der Ball zu wackeln beginnt A. Für diesen Cheat ist zwar kein Beweis vorhanden, manchmal scheint es aber zu stimmen.

Funktioniert in Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber zu 50%
    Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Kenne mich da nicht aus, sorry.

LG Mike

Das Drücken von einigen Knöpfen verändert den random-seed des Spieles und damit das Ergebnis des RNG wenn man einen Pokeball wirft. Genauso kann man das Ergebnis beeinflussen indem man einige frames lang wartet, bevor man den Pokeball wirft. Um das wirklich ausnutzen zu können, braucht es aber TAS-Kenntnisse.

Naja ca. 1 KP halt. Man konnte noch einen ein Pixel breiten Streifen "rot" sehen ^^

LG Mike
    Also doch nur symbolisch. Das hätten genausogut 2 HP auch sein können.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das Drücken von einigen Knöpfen verändert den random-seed des Spieles und damit das Ergebnis des RNG wenn man einen Pokeball wirft. Genauso kann man das Ergebnis beeinflussen indem man einige frames lang wartet, bevor man den Pokeball wirft. Um das wirklich ausnutzen zu können, braucht es aber TAS-Kenntnisse.
    Ich hab fast gar nichts von dem verstanden was du gesagt hast

@Kael: Ach was das ist doch egal, musst doch nicht immer alles mies machen ^^

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich hab fast gar nichts von dem verstanden was du gesagt hast
    Das liegt daran dass du keine Ahnung hast.
    Im Grossen und Ganzen ist das so: Ein Zufallsgenerator (RNG = random number generator) bestimmt, ob du ein Pokemon fängst, oder ob es wieder aus den Ball schlüpft. Konsolenspiele benutzen meist sich stetig verändernde Werte, wie z.B. den frame-counter (frame = Bild pro Sekunde, ungefähr 60 beim Game Boy, das heisst 60 verschiedene Werte pro Sekunde), oder eben auch Knopfdrücke (in Lufia 2 z.B. verändern sich Kämpfe je nachdem welche Befehle, Items, Zauber usw du einsetzt), um den "Zufall" zu beeinflussen. Das heisst, wenn du auf die frame genau einen Pokeball werfen kannst, kannst du theoretisch den Zufallsgenerator so beeinflussen, dass du praktisch jedes Pokemon mit dem ersten geworfenen Ball auch einfängst.
    Zumindest zu GB-Zeiten sah es so aus.

Yuhuu!
    Ein Celebi wartet auf einen neuen Besitzer.^^
    Laut Event soll es ja auch für Zorua gut sein, wenn man es auf Schwarz /Weiß überträgt......

Verdammt... ich will, dass es in Österreich auch eine Pokémon-Tour gibt Wie soll man hier vernünftig an ein Celebi kommen?!

Mike

Verdammt... ich will, dass es in Österreich auch eine Pokémon-Tour gibt Wie soll man hier vernünftig an ein Celebi kommen?!

Mike
    Öhm?
    http://www.nintendoclub.at/Detailans...91;backPid]=20

Mike
    Oder du hast ein paar Kumpel, die 2 der nötigen Editionen haben und dir eines mitbringen.

ARGH...CELEBI!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, das musste raus xD

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    ARGH...CELEBI!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, das musste raus xD
    Vielleicht hast du ja Glück und Eisbaer bekommt noch andersweitig eines.^^ Bis zur nächsten NATO oder whatever ist es ja noch ein bisschen hin.

Ich bekomme wohl zwei Celebis und werde da sicherlich ein paar Kopien von machen.