Jo klar. Hab auf alle meine Editionen eines runtergeladen. Und theoretisch könnte ich sie mit Pokesave endlos klonen.![]()
War ja klar das es eine so "aussagekräftige" Antwort wurdeZitat von Nintendo of Europe
Dafür gabs erstmal eine recht lange Antwort das die Mitarbeiterin dort doch meiner eigentlichen Frage ausgewichen ist usw.![]()
Eine zu erwartende Antwort. Hätte mich aber wirklich interessiert, wer sich Namen wie Kronjuwild ausdenkt.![]()
Hab ja hinterhergeschickt das sie meiner frage ausgewichen ist und ich diese doch gerne beantwortet hätte wer von den lokalisierungsnacken sich son schmarn ausdenkt.
Vor allem sind die namen Mit den Entwicklern abgestimmt ... ja klaaaaar Game Freak und NOJ verstehen auch die bedeutung der Deutschen Eigennamen der Pokémon....
Wieso verschwendest du deine und - noch schlimmer - deren Zeit mit solchen Fragen? Pokemon sahen immer doof aus und hatten immer doofe Namen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass du heute älter bist und kritischer denkst als früher. Das ist genauso hirnverbrannt wie Leute die ein erwachseneres und dunkleres Pokemon-Spiel haben wollen. Pokemon ist ein Spiel für Kinder und so wird es auch bleiben.
Bootleg oder echt? :O
--
Vor allem weil auch die Zielgruppe der Pokémonspiele das selbe zu den Namen sagen und nicht nur die, die älter geworden sind.
Ich finde Namen wie Karpador oder Goldini auch einfach sinnvoller als Kronjuwild(genau wie Damhirplex -.-) oder Grillmak. Das klingt total zufällig zusammengewürfelt. Irgendwie war man da früher mal kreativer. Statt Grillmak und Sodamak hätte man wirklich bessere Vorsilben dafür finden können. Pikachu heißt ja auch nicht Elemaus.
bei jeder edition kommen 100 oder 150 neue Pokemons dazu. da ist es ja klar, dass irgendwann die normalen sinnvollen namen ausgehen xD
Nicht zwangsläufig. Gerade die deutsche Sprache bietet da soviele Möglichkeiten. Andererseits frage ich mich, warum man Emonga nicht einfach so gelassen hat. In den Staaten und hier heißt das Viech nun Emolga, was sich wie ne Zahnpasta anhört.
Weil Pikachu das Maskottchen ist und einen überall wiedererkennbaren Namen braucht. Und was Kreativität angeht: Raupy, Schlurp, Smogon, Lahmus, Rattfratz, Taubsi, Omot, Enton, Mauzi, Abra Kadabra Simsala, Ponyta, Onix, Krabby, Owei, Porygon. GEE, HOW DO THEY COME UP WITH THIS STUFF????
Aber erklärt mir bitte inwiefern Pokemon mit weniger sinnvoll klingenden Namen euer Spielerlebnis, bzw euren Spielspass beeinflussen.
--
mein spielspass werden durch die namen eh nicht gebremst. man diskutiert hier einfach nur![]()
DAS hab ich nicht behauptet. Ich finde nur Namen wie Kronjuwild absolut bescheuert.^^
Raupy etc. sind zwar nicht unbedingt kreativ, aber sie klingen gut. Grillmak klingt irgendwie wie von nem Zufallsgenerator und Kronjuwild......da hätte man auch Backofeu oder so nehmen können. Klingt genauso bekloppt.^^
Das Spielerlebnis beeinflussen sie insofern, als dass ich angefangen habe, meinen Pokes Spitznamen zu geben. Jedem einzelnen, wohlgemerkt.
Und der Gedankengang ist außerdem ein komplett anderer.
Vorher: Raupy lv3 greift an. -
Nachher: Kronjuwild Lv3547 greift an - wtf.
Achja: Mein Nietenteam in SoulSilver hat endlich nach 55 Stunden Pokeathlon die Liga geschafft. Nicht zu fassen, dass Siegfried sich von solchen Losern hat schlagen lassen.
Kael () - Omot - Lv45
Adry - Lektrobal - Lv45
Stride - Kabutops - Lv44
Lugya (originell......) - Lugia - lv45, ich hab es aber nicht benutzt, das war nur die Notlösung^^
Kaminari - Impergator - Lv44
Arche () - Ultrigaria - Lv45