-
15 geht!
Bin jetzt im 3. Tier der Welten wenn man das so nennen kann... Ich muss sagen, das ist das erste Spin-Off das kein Map-Recycling nutzt. Tatsächlich hat Traverse Town nur 3 Karten die man kennt. Der Rest (so ca.12 mehr) ist neu. Und die Welten sind echt verdammt groß (was wohl mit dem Freien Fluss zu tun hat).
Doof finde ich das nirgends eine Info im Spiel steht welche Tasten wie mit Circle Pad Pro zu bedienen sind :/ Ich habe es zwar rausgefunden wie ich nun Gegner anvisieren und Realitätwandel mache, aber das hätte man ja mal im Tutorial erwähnen können. Die Story ist anfangs sehr verwirrend weil man mitten in die Geschichten taucht (get it?) und dann Rückblenden ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Das Drop System fand ich anfangs nervend, mittlerweile finde ich es sogar ganz gut. Man wird so gezwungen die Geschichte aus Soras und Rikus Sicht zu erfahren. Das verhindert das man z.B. zunächst mit Sora durchspielt und sich so einige Fragen und Spoiler auftun und man vllt sogar vergisst was wann passiert ist.
Wie genau man die Geister nun richtig behandelt und wie man sie auf maximal Freundschaft bringt (dieses erste Vieh da für Sora schwankt bei mir immer zwischen Kumpan und Kluges Köpfchen...). Außerdem hoffe ich es gibt über krasse Geister damit man auch ja die ganzen Fertigkeiten aufeinmal nutzen kann. Anders wie bei BBS bleiben nur Abilities wie Kombo+ nach freischalten durch die Geister erhalten. Attackenhast usw. bleiben nur solange man den Geist bei sich hat.
Könnte mein Lieblings Kingdom Hearts Teil nach BBS und 2 werden (2 hauptsächlich wegen dem geilen Railgun Shooter).