Also KH 3D hat sich in Japan bisher 300.000x verkauft. Nun sind die Verkaufszahlen in Japan momentan eh schräg, aber mir kommt es so vor, als hätte die Serie an Popularität stark eingebüßt.
Die Serie hat zwar 'ne feste Fanbase und wird bestimmt nicht eingestampft werden, allerdings erreicht sie meiner Meinung nach nicht die Menge an Kunden, die prinzipiell möglich wäre. Und das ist halt enorm dumm und selbstverschuldet. Es ist ja nicht so, als könne es sich Square Enix Japan leisten, eines ihrer Hauptstandbeine (neben....ähh...Final Fantasy?) so versumpfen zu lassen.
EDIT: Die Einstellung zur Serie lässt sich auch wunderbar an den Reaktionen im Internet ableiten. Fast alle sind von den Spin-Offs einigermaßen genervt, wollen lieber einen richtigen 3. Teil und abgesehen von den Hardcore-Fans ist Hype eigentlich kaum vorhanden. Das wäre glaube ich nicht so gewesen, wenn man die Serie nach Teil 2 einfach mit Birth By Sleep und reduziertem Mindfuck auf den HD-Konsolen fortgesetzt hätte. So werden jetzt seit 10 Jahren eben Assets auf den Handhelds recycelt, um Kosten zu sparen. Das finde ich schon fast am lustigsten, die Serie sieht seit 10 Jahren mit jedem Teil gleich aus![]()