mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 206
    Das DS ist regionfree, der 3DS ist allerdings region-locked, weshalb du mit einem europäischen DS weder die japanische noch die amerikanische Fassung spielen können wirst.

Wenn wir Glück haben kommt die Collectors aber auch bei uns raus.

Der Region-Lock ist aber auch wirklich extrem hassenswert. Ich werde mir sicher keinen 3DS kaufen bis es nicht eine vernünftige Möglichkeit gibt, den zu umgehen ...

Das is aber wohl extrem blöd :-/

Und bisher gibt es nix wie man den aufheben kann? Arg, wieso gibs den nur^^
    Kingdom Hearts<3

Da die Demo zu Kingdom Hearts 3D jetzt auch im deutschen e-Shop ist habe ich mir die heute auch direkt mal angesehen ^^

Ich finde die Demo ist eigentlich ziemlich gut geworden, da man einen guten Einblick in das Gameplay und dessen neuen Elemente bekommt (bis auf diese kleinen Viecher die bei einem in der Gruppe sind, da von denen eigentlich nichts erklärt wird, sie kämpfen einfach nur mit).
    Was ich vor allem interessant fand, war mal austesten zu können wie dieses "Freier-Fluss-System" ingame funktioniert. Zur Erklärung: "Freier Fluss" ist das was man in den Trailern gesehen hat, wo Sora, bzw. Riku durch das ganze level gedasht sind und teilweise irgendwelche Tricks an Laternen gemacht haben, um sich dann von denen wegzuschleudern.
    Jedenfalls ist dieses "Freier-Fluss-System" deutlich angenehmer handzuhaben, als ich es erwartet hätte

Was mich allerdings an der Demo gestört hatte ist, dass man erstens das Circlepad Pro noch nicht benutzen konnte (im Fertigen Spiel allerdings schon) und das die Synchro schon wieder nur auf Englisch ist und nicht auf Deutsch, da ich die Deutsche Synchro vor allem wegen der Disney Charaktere bevorzugt hätte (obwohl ich sie auch ohne Disney Charaktere bevozugt hätte :P)

Eine deutsche Synchro werden wir wohl erst wieder in Kingdom Hearts III sehen, wenn überhaupt.

Danke für deine Eindrücke schon mal – dass Freier-Fluss-System hört sich gut an, so nach dem ursprünglichen Kingdom-Hearts-Spaß, den sie in jedem Spiel ein bisschen weiterentwickeln, unabhängig vom Budget.

Ich werde mich, nachdem ich mir in den letzten Wochen fast alle anderen Soundtracks angehört habe, in den nächsten Tagen ein wenig mit dem Soundtrack von Dream Drop Distance beschäftigen und schauen, ob der wie erwartet gut ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mir die Demo die Tage aus dem kanadischen eShop gesaugt (hatte nicht darauf geachtet, dass sie im dt. eShop ebenfalls verfügbar war) und gleich angetestet. Irgendwie gefällt mir dieses komische Kampfsystem überhaupt nicht und dass die Nebencharaktere irgendwelche komischen Viecher sind, stößt mir ebenfalls negativ auf. Wo sind Donald und Goofy?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab mir die Demo die Tage aus dem kanadischen eShop gesaugt (hatte nicht darauf geachtet, dass sie im dt. eShop ebenfalls verfügbar war) und gleich angetestet. Irgendwie gefällt mir dieses komische Kampfsystem überhaupt nicht und dass die Nebencharaktere irgendwelche komischen Viecher sind, stößt mir ebenfalls negativ auf. Wo sind Donald und Goofy?
    Also in den Spin-off-Teilen (kann man bei so einer Kompilation überhaupt noch von Spin-off reden?) haben Donald und Goofy nie regulär mitgekämpft... und offensichtlich hast du den Kampfsystemwechsel innerhalb der Serie total verpasst. Zugegeben, ich vermisse das alte tatsächlich, aber das neue ist deutlich weniger fummelig, finde ich. Also dass man nicht die Menüs mitten im Kampf durchwandern muss.
    ٩( ᐛ )و

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ... und offensichtlich hast du den Kampfsystemwechsel innerhalb der Serie total verpasst.
    Ich habe es nicht verpasst, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass der Mist nun in jedem Teil verwendet wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich habe es nicht verpasst, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass der Mist nun in jedem Teil verwendet wird.
    Was findest du denn an dem neuen Kampfsystem so schlimm? Immerhin kann man jetzt die Zauber deutlich schneller einsetzen als es im ersten teil noch war.
    Der einzige Negativpunkt der mir einfallen würde, wäre, dass man nun nicht immer auf alle Zauber zugreifen kann, sondern nur auf das Deck und das man durch die Cooldowns keine Skills 2 mal direkt hintereinander einsetzen kann, wenn man sie nicht 2 mal im Deck hat.

Hmmm... vorhin auch die Demo angespielt und hier die Gedanken dazu:

1. Dass das KS wieder das selbe ist wie bei BbS gefällt mir ganz gut. Das einzige Problem, das ich damit immer hatte ist, dass man öfter durch mehrere "Slots" schalten muss, bis mal der Angriff kommt, den man haben will. Aber ist dennoch besser als das alte System.
    2. Dass man Neku trifft hätte echt nicht sein müssen *g*
    Wenn man sich an seinen Auftritt hier und an der Darstellung von Cloud orientiert erwartet einen also wieder ein herrlicher Emochar - dabei war ja eigentlich die Essenz von TWEWY, dass er seine negative Einstellung losgeworden ist - yay ^^°
    3. Traverse Town... klasse. Hmmm... ich hoffe, dass in dem Game nicht zu viel recycled wird, denn die ganzen bekannten KH Orte kann ich echt nicht mehr sehen.
    4. Wieso irgendwelche Pokemon? Ich hasse Pokemon >_<
    Naja, hoffentlich werden die Companions erträglicher als ich mir das gerade vorstellen.

Re: Coded hat das Kampfsystem auch schon benutzt. Von daher war's abzusehen, dass sie für DDD das auch machen würden.
    ٩( ᐛ )و

Ja, hab die Demo auch gezockt, aka die ,,Wie kann man uralte Assets auch noch nach 10 Jahren wiederverwerten?''-Lehrstunde beendet. Irgendwie nervt mich das Milking der Serie total, dabei bin ich nicht mal richtiger Fan davon.

Srsly, ich kauf's mir, weil ich Kingdom Hearts 2 überraschend gut fand und laaaangsam mit BBS warm werde., aber mit was Tollem rechne ich grad gar nicht. Dafür hat mich die Demo nicht genug begeistert. Ich habe momentan das Gefühl, neben der Story nicht mal mehr das Gameplay richtig zu blicken ^^ Ich probiere daher mal das Tutorial demnächst aus.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan das Gefühl, neben der Story nicht mal mehr das Gameplay richtig zu blicken ^^ Ich probiere daher mal das Tutorial demnächst aus.
    Und dabei ist das beim Gameplay sogar nicht mal beabsichtigt... hoffe ich *g*

Ich denke, ein bischen weniger wanken und mehr Fokus könnte der Reihe mal gut tun. Aber wie will man sowas erreichen, wenn man ein Spinoff an das andere reiht?

Na ja, Fokus gab es ja ohnehin nur am Anfang und am Ende der jeweiligen Spiele, und zwischendrin ab und zu mal. Das wird sich bestimmt auch nicht mehr ändern. ^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und dabei ist das beim Gameplay sogar nicht mal beabsichtigt... hoffe ich *g*

Ich denke, ein bischen weniger wanken und mehr Fokus könnte der Reihe mal gut tun. Aber wie will man sowas erreichen, wenn man ein Spinoff an das andere reiht?
    Ja, sie riskieren durch die ganze Plattformhüpferei ja auch, dass wirklich niemand mehr durchsteigt. Und selbst, wenn man PS2, GBA, NDS, PSP und 3DS hat ist das höchst fraglich. Ich weiß auch nicht, wie sich ein imaginärer 3. Teil verkaufen soll. Zum einen eben wegen der Story, zum anderen aber auch, weil Teil 2 nun echt schon lange her ist und man zu Teil 3 auch gar nichts gehört hat. Es wird noch ewig dauern, bis der kommt und es würde mich stark wundern, wenn das noch diese Konsolengeneration geschieht.

Finde es auch so problematisch, wirklich wesentliche Storyaspekte auf Spin-Offs zu verlegen. Dann hätte man die Teile auch gleich nummerieren können. Schade, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Reihe (unabsichtlich?) zu Grunde richten/ihrer Audienz berauben.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ja, sie riskieren durch die ganze Plattformhüpferei ja auch, dass wirklich niemand mehr durchsteigt. Und selbst, wenn man PS2, GBA, NDS, PSP und 3DS hat ist das höchst fraglich. Ich weiß auch nicht, wie sich ein imaginärer 3. Teil verkaufen soll. Zum einen eben wegen der Story, zum anderen aber auch, weil Teil 2 nun echt schon lange her ist und man zu Teil 3 auch gar nichts gehört hat.
    Eigentlich wäre eine Art von den anderen Teilen losgelöste Story sehr sinnvoll, die höchstens noch Anspielungen hat, aber in sich verstanden werden kann. Ok, wem mache ich was vor... der einzige Teil, auf den das bisher zugetroffen hat war wohl der 1. xD
    Vermutlich ists sogar recht egal, wie scheiße die Story wird, so lange Disney drin vorkommt?

Zitat Zitat
    Finde es auch so problematisch, wirklich wesentliche Storyaspekte auf Spin-Offs zu verlegen. Dann hätte man die Teile auch gleich nummerieren können. Schade, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Reihe (unabsichtlich?) zu Grunde richten/ihrer Audienz berauben.
    Ich vermute, dass es dafür schon zu spät ist. Was ich damit meine: Wenn die Reihe bis jetzt noch nicht baden gegangen ist, dann wird sie das wohl in der Zukunft auch eher nicht tun. Also... wie viele Remakes von bekannten Gegenenden auf hundert Systemen hat man jetzt schon erlebt und der Reihe gehts immer noch ziemlich gut?

Ich glaube nicht, dass sie Serie sowas braucht, um erfolgreich zu sein. Ist denk ich eine Serie, die schon nur vom Konzept und von Fanservice in alle Richtungen lebt.

Die Demo fand ich sehr verwirrend. Ist aber glaub ich auch kein Spiel für eine Demo.

Ich würde mir tatsächlich auch mal wieder einen KH-Teil wünschen, der storytechnisch "von Null" anfängt.
    Das Kingdom Hearts-Konzept finde ich sehr faszinierend und freue mich auch auf jeden neuen Ableger, der Story kann man aber mittlerweile so in der Gesamtheit einfach nicht mehr folgen.
    Dabei sind die Story-Grundpfeiler mit den Herzlosen, Nobodys und was es da mittlerweile noch so alles gibt durchaus interessant, aber ein wenig Erdung würde dem Ganzen wirklich wieder mal gut tun.

Das Schlimme ist halt, dass die Story gar nicht mal so komplex ist, wie viele annehmen. Problem ist halt diese andauernde Plattformhüpferei und das fragwürdige Story-Telling, wo zuviele Fragen auf verschiedene Teile beantwortet werden. Und die langen Pausen zwischen den Spielen macht es auch nicht besser, sich alles zu merken.