Man seid ihr pädagogisch drauf.

Ich fühl mich hier ja fast wie an der Arbeit. Aber ich geh dann ja nicht in die Jugendarbeit sondern in den Kindergarten. Ha-ha! :P

Ne. Mal im ernst, @Byder:
Was Daen sagt, stimmt. Teilweise.
Ich mein. Du bist 17, hey. Da kann man nicht mehr viel richten durch bloßes Schimpfen und Strafen. Man kann ja reden, mit 17, ne? Wobei viele in deinem Alter, um nicht zu sagen, dass ich keine Ausnahme kenne, kein Bock haben auf Eltern und Gespräche mit ihnen.

Meine Ma sagte immer, als ich 15 war und noch nix durfte (ihr erinnert euch...), dass das bei meinen Brüdern was anderes wäre, weil die ja schon 16/18 waren und man ab 16 eigentlich nicht mehr erziehen könnte... Gar nicht! Aber ich hab drauf gehört. Braves Mry, das war ich, jaja.
Man kann Menschen bis ins hohe Alter umerziehen. Es geht. IMMER. (Das heißt, du kannst auch deine Ma umerziehen )
Was jetzt deinen Fall betrifft, Byder, als ich 17 war ging ich noch auf meine tolle Gestalterschule und wohnte bei meiner Oma. Darum bin ich diese Phase leider oder eher zum Glück übergangen. ^^;
Aber ich meine Eltern fragen mich auch immer was ich gemacht habe. ... Abgesehen davon das ich immer Zugfahren muss/te. ._."
Andererseits erzähl ich auch, was ich gemacht habe... Hm, das ist ganz schön verschieden bei uns. xD