Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Aber jetzt sieh es mal von dem Punkt: Ich habe tatsächlich nichts getan. Ich bin nach der Schule zu einer Freundin gefahren, um ihr ein Exemplar des Spiels "Edna bricht aus" zu schenken.
Ich habe also meinen dämlichen Privatkram erledigt. Ich hab nichtmal das Bedürfniss, irgendwem davon zu erzählen, es sei denn, es ist in irgendeiner Form von Belangen. Es war nichts, was großartig Auswirkungen auf ihr oder mein Leben hat.
Der Streit hingegen schon! Warum hast du nicht einfach ganz lieb geantwortet und deiner Mutter damit ein ziemlich tolles Gefühl gegeben, im Stile von "Hey, er vertraut mir, hey, er unternimmt was mit einer Freundind, hey, obschon er fast flügge ist, sagt er mir noch alles." ?
So wie ich dich jetzt lese, hast du mit deiner sturen Bockigkeit wirklich das schlechteste aller möglichen Enden erreicht.

Zitat Zitat
Und ich persönliche sehe einen großen Unterschied zwischen "Wie wars in der Schule" und "Was hast du in der Zeit von 16:15 Uhr - 17:00 Uhr gemacht?". Würde ich ihr nicht sagen, wie es in der Schule war, würde ich ihr ja die Antwort auf eine allgemeine Frage verweigern. Und wenn ich ihr schon sage, dass es uninteressant und keine Sache von großer Bedeutung ist, dann hab ich doch zumindest das Recht, es zu akzeptieren, weil es meine Sache ist, wie ich meine Freizeit regle, solange ich mich dabei an ihre und die gesetzlichen Regelungen halte. Und das tat ich auch.
Das kann sie aber nicht wissen - und warum nicht? Weil du es ihr nicht gesagt hast, sondern mit Absicht auf Trotz umgestellt hast.
Zumal ganz ehrlich: Wenn ich Jemanden aus meiner Familie frage, wie es ihm geht, dann ist mir die Antwort auch relativ egal, es sei denn, es passiert etwas Unvorhergesehenes wie eine ungewöhnliche Antwort, dann würde ich auch sofort nachbohren und mich erkundigen.

Zitat Zitat
Einen Grund um Misstrauisch zu sein hat sie auch nicht, da ich einen überschaubaren Freundeskreis habe, Bescheid gebe, wenn ich mal unerwartet nicht zuhause sein sollte, ehrlich und freundlich bin, nicht rauche, nur selten was trinke und für Drogen dealen kein Geld hab. Es gab auch nie etwas, dass sie auf den Gedanken kommen könnte, ich hätte etwas angestellt.
Dann, um Gottes Willen, "tu Gutes und sprich drüber." Das hast du dir verdient.

Zitat Zitat
Ich bin jemand, der Ärger aus dem Weg geht und dem man vertrauen kann. Dementsprechend denke ich auch, dass mir eine gewisse Privatsphäre zusteht, wenn es um meine Freizeitgestaltung geht. Dass sie mir das aber grundlos nicht gönnen will (sie interessiert sich ja auch sehr für offen herumliegende Zettel in meinem Zimmer), halte ich für recht lächerlich.
"grundlos nicht gönnen will" - wenn ich sowas schon höre.
Wenn du dies wirkich ernst meinst, dann solltest du endlich die Eier in der Hose haben und ausziehen. Oder aber du akzeptierst deine Mutter als die Person die dir ein Dach über den Kopf beschert und für dich einspringt wenn du was angestellt hast und befolgst die paar Regeln ,die sie dir aufstellt - und wenn es sein muss, dass du ihr antwortzest, dann antwortest du ihr eben.

Ist auf der NATO nicht anders.
Ich habe mit meiner Unterschrift und meinem Geld als Vorauskasse dafür gehaftet, das alles passt.
Wenn ich dich nun in der Küche antreffe und frage, warum du dich 5 Stunden lang im Klo eingeschlossen hast, dann ist es auch dein gutes Recht, mir nichts zu sagen, aber ich werde definitiv misstrauisch werden und weiterbohren. Und dann bin ich froh, wenn ich höre das du Dünnschiss hast, wenn du dich mir endlich öffnest, weil es hätte eben auch sein können, dass du Klopapier klaust oder auf dem Klo über das Klofenster mit der BRAS Drogen dealst.