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  1. #1

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    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Wen interessiert ein scheiß Mob?
    für mich definiert sich daraus spielspass, ob kämpfe auch bei normalen mobs spass machen.. wozu packen mir die entwickler monster ins spiel, wenn diese keine ansprüche stellen? das hat alles nichts mehr mit entertainment zu tun.

    Zitat Zitat
    Du bemängelst das Instanzen System und das ständige neu equippen...Was willst du denn sonst in einem MMORPG machen?
    HAHA... tja da sieht man woraus WoW besteht.. items grinden, nachm addon wieder die gleiche tretmühle. alles wegschmeißen und neu anfangen^ was entertained daran, außer suchtis zu binden? genau gar nichts.

    Zitat Zitat
    JEDER hat das für seine Möglichkeiten beste Equip,SEIT Monaten....Mit Cataclysm wird dem Spiel,der Community wieder leben eingehaucht sowie es immer war...Bevor der jeweilige Content zum kotzen war kam der neue damit die Spieler weitere Motivation haben.
    daran ist nichts innovatives.. neue levelcaps drufklatschen, neue (sau dämliche "story")-quests.

    DAOC gab es 8 jahre lang mit an die 6+ addons.. ohne überhaupt einen finger am levelcap zu rühren, für dich unbegreiflich.. weil du nicht weißt wie man anders "content" schaffen kann.. denn du kennst ja nur wow.

    Zitat Zitat
    Wozu spielst du Final Fantasy 14 wenn du keine Möglichkeiten hast besser zu werden und was neues zu erleben?Max Level und dann doof rumstehen?EPISCHES SPIELGEFÜHL!
    Aha und du weißt schon was alles im endgame in FFXIV existiert? interessant.. und noch so einer, der ne beta mit ner testversion verwechselt. FF14 spielt sich schon alleine wegen der neuen maussteuerung ganz anders.

    Square wird leves mit bossmonstern reinpatchen.. bosse, die verschiedene angriffspunkte haben werden und man körperteile, wie z.b. tentakeln eines morbolen abhacken können soll. so die planung.

    und du hast sicher schon alle storymissionen in ffxiv gesehen? is kla ^
    die story wird sicherlich im endgame ihren vorerstigen höhepunkt erfahren. also woher weißt du, was im endgame existiert? its very interesting.

    ich hatte vorher auch noch nicht gehört, dass man ab lv 20 bei den storymissionen einen NPC kompanen auserwählt, der einem bei den story missionen zur seite stehen wird. du? ich frag mich woher die leute wissen was es für lv 40+ content gibt. so weit ist meines wissens niemand?

    Zitat Zitat
    Ein MMORPG hat sich zu entwickeln....Leveln,Equip sammeln,raiden u. darin ausrüsten für die nächste Herausforderung > neuer Raidcontent usw
    wenn das für dich die vorstellung eines MMorpgs ist anhand von wow, dann tust du mir leid.. für mich liest sich das so "stunden/tage in unsinniges farmen stecken (was keinen spass macht)" frag dich mal wo du da die zeit investierst... in iwelche pixel, die dir dein avatar anziehen kann.

    das wäre ja in ordnung wenn farming "entertainend" wäre.. ist es aber nicht, denn die standartmobs sind in wow nicht anspruchsvoll. du solltest mal erkennen für wie dumm die kunden bei WoW jedes mal mit so einen uninspierenden müll versorgt werden, der ledeglich das fortführt was die 3 addons davor fortgeführt haben.

    level und farmtretmühle.. aye. wie spannend.

    Zitat Zitat
    Ihre Sucht wird gestillt.
    so sieht es aus, und sucht hat nichts mehr mit spielspass zu tun.. frag ma die leute ob sie spass am langweiligen farmen haben^


    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ab Level 20 sind Solo ausserdem die EXP generft sodass du egal was du killst nur mit gut 30-50 Skill aussteigst selbst wenn das Vieh orange ist und du Stunden darauf einprügelst kommen so Sachen wie "You gain 7 Conjury Points". Party ist genauso sinnlos aufgrund des EXP Bugs der ja VIELLEICHT heute mal gefixt wird wobei die Patchnotes sicher so aussehen werden.
    wird das nicht eher eine sache des fatigues system sein?




    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Tonkra
    Klar, wenn das eigene Spiel aufs stärkste kritisiert wird, muss man irgendwas finden, auf das mans ablenken kann.
    Denn, wenn man zeigen kann, dass ein anderer Haufen Scheiße noch größer ist als der, in dem man selber rumsteht, dann wirds auf einmal viel erträglicher.
    Aber man sollte dennoch wissen: Er stinkt immer noch genau so, man hat sich nur an den Geruch gewöhnt.

    PS:
    Das soll kein Bash sein, ich mache mich nur über Dich lustig.

    Sylv, du rallst doch wie immer nix... das war völlig losgelöst von FFXIV betrachtet..
    ich spiele seit 10 jahren dieses genre (solange is FFXIV glaub ich nicht draußen) und frag mich seitdem was daran so -DAS Game- in dem markt sein soll. es geht mir um den hype.. das is früher nich anders gewesen vor wow, viele haben -ihr- erstes mmo, dass sie besonders hypen und hochloben, weil es die erste erfahrung dies bezüglich war. Das ist im grunde wie mit FF7... alle teile danach waren ebend anders, und werden nie zu 100% so aktzeptiert werden, wie der erste final fantasy titel, den man damals gespielt hat. Denn dieser muss den völlig unrealistischen vorstellungen entsprechen, die aus teil FF7 entspringen.

    wenn man sich von diesen vorstellungen loslöst und offen für andere wege ist, geht es auch gut.

    ich finds halt unverschämt, dass es überall, als das beste auf dem markt angepriesen wird. obwohl das setting so uneigen (warhammer klau) , nicht neu , und die addons nicht gerade die revolution mit sich bringen. ich kann mir halt nur vorstellen, dass dort die typen am tropf hängen, dessen erstes MMorpg WoW war ..
    mein erstes mmo hab ich auch sehr lange und exzessiv gespielt, aber meiner ansicht nach hatte jedes addon auch was neues... sei es neue sehr komplexe neu erdachte klassen.. das ging bishin zu items (artefakten, die man leveln konnte) oder meisterquests. oder unterwasserwelten, housing, RVR dungeons..
    aber bei wow seh ich immer nur (neue farm instanz, höheres level, ein neuer rassenskin) wew.. die ham ja nichma zustande gebracht nach 6 jahren housing zu integrieren neue klassen zu erdenken, als diese standartklassen wie "schurke, magier"

    also mal allen ernstes, in vielen spielen sind solche klassen gerade mal die "Unterklasse" die man zu beginn wählt. und ich finde das spiel deshalb auch schon extremst öde.

    Aber es ist ok, wenn jemand das spiel mag... mcdonalds oder ein RitzCarlton.. aber ganz ehrlich, da spiel ich lieber ein oldschool mensch ärger dich nicht und fühl mich nicht so verarscht , dass mir durch iwelchen mülligen zusätzen wie questgrind an langweiligen mobs und item-farming mir spielspass vorgegaukelt werden soll. nach einem 4. addon immer wieder das gleiche prinzip dargelegt wird ohne völlig andere wege zu beschreiten...


    ich verstehe den wow hype genauso wenig wie den FF7 hype und warum sephiroth angeblich der beste bösewicht ever sein soll... für mich war es zwar ein gutes FF.. aber viele andere FFs haben auch sehr viel spass gemacht, und bösewichte wie Edea fand ich auch toll. das ist nichts anderes. aber immer wieder "wow" zu hören.. so toll ist es wirklich nicht.. und mich lässt es sogar gänzlichst kalt aus oben genannten gründen.

    punkt.
    Geändert von Tonkra (08.10.2010 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Nein das ist keine Sache des Fatigue Systems. Ich spiele das Spiel mittlerweile lang genug um zu wissen wann und wie Fatigue einsetzt (zum Beispiel das die EXP Zahl im Menu Gelb bzw Rot ist) um das unterscheiden zu können.


    Zu der WoW Diskussion:

    Jeder bevorzugt etwas Anderes. Kann mal bitte einer aufhören sich immer gleich angegriffen zu fühlen nur weil jemand Anderes eine andere Meinung hat. Darüber reden kann man wenn man es schafft die Meinung des Anderen zu akzeptieren. Man muss nicht mit Biegen und Brechen versuchen seine Meinung allen Leuten aufzuzuzwingen man kann auch einfach seinen Standpunkt verteidigen.
    Geändert von Sepix (08.10.2010 um 16:49 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Sylv, du rallst doch wie immer nix... das war völlig losgelöst von FFXIV betrachtet..
    Nein, war es nicht. Grund? Jemand will XIV verlassen zu Gunsten von WoW - Du machst einen riesigen Rant gegen WoW. Nachdem Du vorher auch bereits die ganze Zeit Rants gegen WoW gemacht hast, immer, wenn mal irgendwo starke Kritik an XIV geäussert wurde. Hast Recht, ich kann das von mir unterstellte Verhalten nicht mehr erkennen, tut mir leid.

    Zitat Zitat
    ich spiele seit 10 jahren dieses genre (solange is FFXIV glaub ich nicht draußen)
    Du, Du kannst so oft Du möchtest erwähnen, wie lang Du schon MMORPGs spielst (glaube, das war jetzt 3. oder 4. Erwähnung in einem Versuch, die Relevanz Deiner Aussagen zu erhöhen), aber das ändert nichts daran, dass Du von WoW vermutlich auch nicht so viel Ahnung hast. Die Kritikpunkte, die Du nennst sind ungefähr so, als würde ich über XIV folgendes sagen:

    - es ist wie XI (sieht ja auch schon so aus)
    - hat keine innovativen Rassen (das ja auch nur die Standardvölker sind mit anderem Namen - falls sowas für DICH allerdings unter Innovation fällt^^°)
    edit: OK, hab Catgirls übersehen, bevor da jemand mit kommt. Uuund... naja, als "innovativ" möchte ich die jetzt mal nicht werten *g*
    - Klassen sind standard (im Ernst: ich sehe da auf den ersten Blick auch keine sonderlich interessanten Dinge, was nicht heißt, dass keine da sind - aber für Dich heißt es das anscheinend schon)
    - grindlastig (was ich in der Beta gesehen habe: Es gab nicht viele Aufgaben und man musste fürs Aufstufen Gegner grinden - gute Frage, was daran so viel besser ist als das WoW System, ehrlich gesagt
    von den Comments hier in dem Thread scheint das auch in gewisser Weise gestützt zu werden)

    So, das sollte keine große Kritik an XIV werden, sondern eher eben der Ersteindruck und die Informationen, die man eben (unter anderem hier) so aufnimmt. Habe bewusst einige Sachen rausgelassen, soll ja nicht zu viel werden. Aber auf diese Art liest sich Deine Kritik an WoW - eben komplett oberflächlich. Dabei warst Dus doch damals, der gemeint hat, man solle XIV nicht aufgrund von Oberflächlichkeiten kritisieren, wenn ich nicht irre, oder?

    Zitat Zitat
    und frag mich seitdem was daran so -DAS Game- in dem markt sein soll. es geht mir um den hype.. das is früher nich anders gewesen vor wow, viele haben -ihr- erstes mmo, dass sie besonders hypen und hochloben, weil es die erste erfahrung dies bezüglich war. Das ist im grunde wie mit FF7
    Mein erstes MMORPG war UO. Dennoch habe ich an WoW mehr Spaß, unter Anderem, weil es eben eine ganze Fülle von Komfortsachen ins Genre gebracht hat, die ich nicht missen möchte. Es hat natürlich genau so große Kanten, wie z.B. das gesamte Craftingsystem, was Schrott ist.

    Zitat Zitat
    ich finds halt unverschämt, dass es überall, als das beste auf dem markt angepriesen wird. obwohl das setting so uneigen (warhammer klau) , nicht neu , und die addons nicht gerade die revolution mit sich bringen. ich kann mir halt nur vorstellen, dass dort die typen am tropf hängen, dessen erstes MMorpg WoW war ..
    Was ist daran unverschämt? Es muss für Dich nicht das Beste sein, aber wenn es für eine Vielzahl an Spielern eben genau das ist. Dass Du Deine Argumentation allerdings so sehr auf das Setting versteifst gibt mir schon irgendwie zu denken, ob Du überhaupt genug Zündfeuer hast. Natürlich ist das Setting von Warhammer kopiert und darauf modifiziert. Nichtsdetotrotz haben sie daraus ihre eigene Welt gebaut. Und das nicht erst mit WoW, sondern schon vorher, gerade mit WC3.

    Zitat Zitat
    neue klassen zu erdenken, als diese standartklassen wie "schurke, magier"

    also mal allen ernstes, in vielen spielen sind solche klassen gerade mal die "Unterklasse" die man zu beginn wählt. und ich finde das spiel deshalb auch schon extremst öde.
    Also... hättest Du es lieber, wenn man den Klassen "fancy" Namen gibt, damit sie nicht mehr so "standard" wirken? Man kann die Klassen in WoW nämlich auch skillen und erhält so aus einer Klasse quasi verschiedene Subjobs. Nur, weil eben auf keiner Box steht "Wir haben 100 Klassen, davon sind 20 Grund-, die restlichen Unterklassen" ist das natürlich nicht vergleichbar. Andererseits zeigt das wiederum, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du redest, danke.
    Und das, obwohl Du seit 10 Jahren MMORPGs spielst... man, das ist seltsam, nicht? Aber ich ralle ja nichts, stimmt.

    edit:
    Zitat Zitat
    Aber es ist ok, wenn jemand das spiel mag... mcdonalds oder ein RitzCarlton.. aber ganz ehrlich, da spiel ich lieber ein oldschool mensch ärger dich nicht und fühl mich nicht so verarscht , dass mir durch iwelchen mülligen zusätzen wie questgrind an langweiligen mobs und item-farming mir spielspass vorgegaukelt werden soll. nach einem 4. addon immer wieder das gleiche prinzip dargelegt wird ohne völlig andere wege zu beschreiten...
    Stimmt, Du lässt Dir lieber Geld für eine Betaversion eines Spiels aus der Tasche ziehen, um dann behaupte zu können "Ich war von Anfang an dabei!". Aber hey, wenigstens wird Dir vom Spiel kein Spielspaß vorgegaukelt, ne?






    Andererseits... hätte ich schon gerne eine Antwort darauf, was man in FFXI / XIV denn nun ganz stark anders macht, statt zu grinden? Denn das scheint ja eines Deiner "starken" Gegenargumente gegen WoW zu sein.
    Geändert von Sylverthas (09.10.2010 um 03:31 Uhr)

  4. #4
    Beste Review bis jetzt.

    What a Disaster, es gibt noch kein MAIL SYSTEM? Really?

  5. #5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Beste Review bis jetzt.

    What a Disaster, es gibt noch kein MAIL SYSTEM? Really?
    Auch wenn das Review etwas hart erscheint, so muss ich doch sagen das sich jeder angesprochene Kritikpunkt im Spiel wiederfindet. (Abgesehen vom Crafting das ich nicht selber beurteilen kann.) Manche werden die Kiritpunkte zwar subjektiv für nicht so schwerwiegend halten, aber das ist ja ein generelles Problem wenn es um Reviews geht.

    Zitat Zitat von Gametrailers.com
    Rather than learn from past mistakes and incorporate what is inarguably advancements in the genre, Square Enix seemed to have designed FF14 in a vacuum...
    ...and released ist half way before its done.
    Ich muss sagen das ist eine ziemlich passende Aussage.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (09.10.2010 um 17:13 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  6. #6
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Grenzt ja schon fast an GT Rekord.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    /EDIT
    seufz* einfach ma gelöscht... dieses "du bist ein fanboy. nein du, nein du.." also ganz ehrlich, dieser kinderkram ...... ANYWAY

    aber siehe siege.. sehet ein vielspielender fanboy mit zwei jobklassen a lv 7 und lv 14 ^^
    dumpasses

    cant listen to that anymore... fanboy here, fanboy there, "WoW" here, WoW there.. go and f** yourself and getting some life. sick of humans and stupidy, really..
    off here bb^^
    Geändert von Tonkra (09.10.2010 um 23:37 Uhr)

  8. #8
    Mich würde echt interessieren was an diesem Spiel eigentlich Casual ist ausser der Trink Becher in den man nichts reinleeren darf.
    Ich hab FFXI echt 6 Jahre gespielt und dort auch wie ein Idiot gelevelt aber die EXP Kurve in FFXIV ist das absolut Brutalste was ich jemals erleben durfte und ich hab echt ne Menge gespielt. Wir haben heute mal in den Dungeons nahe Gridania gegrindet im Duo für einige Stunden und für Level 21-22 geht da echt mal gar nix weiter. Man bekommt durchschnittlich 100 - 150 pro Mob und braucht gut 1 Minute pro Vieh. Wenn man keine Pausen macht und wirklich nonstop die Viecher umhaut ohne Chatten oder Regen (vom Klogehen oder der Frau zeigen das sie noch existiert rede ich mal garnicht), schafft man also rein rechnerisch 8.000 pro Stunde.
    Nun nehmen wir die EXP Tabelle her soweit sie bekannt ist:

    Rank Skill pts

    12~13 8,500
    13~14 9,600
    14~15 11,000
    15~16 12,000
    16~17 14,000
    17~18 15,000
    18~19 17,000
    19~20 18,000
    20~21 20,000
    21~22 22,000
    22~23 24,000
    23~24 26,000
    24~25 28,000
    25~26 30,000
    26~27 32,000
    27~28 35,000
    28~29 38,000
    29~30 41,000
    30~31 44,000
    31~32 45,000

    Es hat doch geheißen das Fatigue System ist dazu da um Casual sowie Hardcore Spieler anzugleichen und wird verwendet damit man die Levelkurve viel flacher gestalten könne. Flach sieht für mich eindeutig anders aus. Vielleicht können die "nicht so viel Speiler" hier im Forum mal sagen wie ihnen das Leveln bisher so gelingt. Das würde mich interessieren weil bei mir beginnt es sich mittlerweile EXTREM zu ziehen- Dabei gehts ja jetzt erst los ...
    Geändert von Sepix (10.10.2010 um 00:11 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Vielleicht können die "nicht so viel Speiler" hier im Forum mal sagen wie ihnen das Leveln bisher so gelingt. Das würde mich interessieren weil bei mir beginnt es sich mittlerweile EXTREM zu ziehen- Dabei gehts ja jetzt erst los ...
    ...die nicht so viel Spieler sind noch nicht im kritischen Bereich

    Ich hab noch keinen Job über 9, p.lvl 15 und bisher find ich's noch angemessen. Sofern die Skillups nich ordentlich ansteigen, brauch ich's nicht erst selbst probieren um an der exp Tabelle zu sehen, dass es total bekloppt is^^;

    Alles außer verfügbare Leves + Storyline abarbeiten scheint mir im Moment sehr sinnbefreit. Evtl. geht was bei Mining/Logging/Fishing und das gesammelte Zeug entsprechend vercraften...aber beim Kampfsystem will z.Zt. 0 Freude aufkommen, das Lag ist einfach nur wiederwärtig.

  10. #10
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Siehe electronic arts und andere große publisher, die sind auch mehr oder weniger aufgewacht

    Ich erfülle übrigens die empfohlenen anforderungen und das spiel läuft wirklich unter aller sau. Selbst auf dem 2000 euro pc vom kumpel lief es nicht viel besser. Ständige nachladeruckler (keine ahnung woher das kam, vllt Hyper threading) und andere performance probs :/. Mir ises auch schon öfter passiert das ich trocken in den a... gefistet wurde als ich bei nem kampf D/Cd bin und anschliessend wieder online ging. Das laden kann schonmal ne minute dauern
    Keine ahnung was ihr für probleme damit habt, bei mir leufts auf max mit vollen details absolut flüssig...

    Zu den job gelvl. Mir kommt das ganze so vor wie damals bei FFXI beim skillen von waffen. Es scheint von der grundfunktion wirklich das selbe zu sein nur das man jetzt stadt WS auch andere fähigkeiten lernt. Aus der erfahrung hin wie man bei FFXI gehskillt hat habe ich das ganze mal umgesetzt zu FFXIV.

    Ein freund von mir Gladitor 22 hauptstuffe igrendwas mit 30. Ich Marodeur lvl 1 und hauptstufe 30. Normaler weise habe ich keine chancen gegen mobs um die lvl20 auch mit der hohen haupstuffe nicht. Brauchte ich aber auch garnicht. Der Gladiator hat nur versucht den mob zu halten ohne dmg zu machen soweit es möglich ist und ich habe nur eingedrochen mit mässigem erfolg, die meisten attacken gingen ja ins leere, aber wenn ich mal draf dann immer gleich mit 500-800 routine dafür. ich habe 8 mobs gebraucht bis lvl 14 in ungefär 3-4 stunden. Ich schätze das kann man auch später sehr gut umsetzten...


    Zusätzlich kann man mit einem lvl eins job und hoher hauptstuffe sich ruhig an mobs randrauen die für einen als rot dargestellt werden. Ich habe da die erfahrung gemacht das man sich immer einen mob nehmen kann der halb so hoch ist wie die eignen stuffe. Soll heissen auf stuffe 20 kann ich mir mit meinem lvl 1 job mobs nehmen die lvl 10 sind und mach damit wirklich nen arsch voll an routine in sehr kurzer zeit. Auch das lässt sich später verdammt gut umsetzen wenn die eigene stuffe durch das viele craften erstmal lvl 50 ist...
    Geändert von Fallout (10.10.2010 um 17:38 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch keine ahnung was ich für probleme hab, sie sind auf jedenfall da...

    Gib bitte nicht uns die schuld das die programierer zu doof zum programieren sind. Jedes andere spiel funktioniert nämlich ..................


    Und ja, das system is so aufgebaut wie das skillen damals, und es gefällt mir in der form nicht
    Man hat nur probleme wenn du ernsthaft versuchst dich alleine durchzuboxen, das geht zwar anfangs gut ist nacher aber unmöglich sorry. Es gibt genug lvl spots von 12-?? um mit einer PT zu lvln. Die Punkte springen einem regelrecht ins auge wie z.b. die ameisen in Uldah auf dem weh zu camp knochenbleich. Eine PT von 25-30 rum kann dort sicher göttlich lvln wenn die mobs angehnem im handling sind was ja immer ein problem darstellt. Solche punkte gibt es zu hauf in jedem lvl berreich man muss sie nur finden aber lange wird das nichtmehr dauern dann stehen die camp für jedes lvl online und man muss sie nur abklappern ob sie auch frei sind ^^

    Stellt euch mal in eure stadt und shoutet einfach nach leuten für eine EXP party, sucht euch ein camp und legt loss, das ist defenitiv neben freibriefen das beste zum lvln und man sieht nacht einer guten pt von 3-4stunden auch am ende mal ergebnis in vorm von lvl ups im job und in der haupstuffe.

    Solo ging in FFXI anfangs nur mit der brechstange und skill und das ist in FFXIV genau das selbe.. Es ist ja auch ein MMO und nicht wie andere MMORPGS ein RPG mit gelegentlichem coop modus.

  12. #12
    Also ich hab jetzt garantiert schon mehr party-play ausprobiert, als der heutige MMORPG Durchschnittskunde. Den einzige wirklichen Kampf führe ich gegen das UI, andere "Herausforderungen" sind mir bisher nicht begegnet. Insbesondere die leves sind sehr "digital". Entweder man hat keine Chance, oder das ganze ist trivial. Und das ganze monsterzeug ist noch der bessere Teil des Spiels. Mein GLA ist übrigens grade erst 16. Aktuell geht's noch aber so langsam wird's schon etwas zäh. Insbesondere da man, wie bereits angedeutet interessante fights mit der Lupe suchen muss. Was ich aber absolut grauenvoll finde ist der crafting/gathering grind. Das ganze ist ja noch viel anspruchsloser und fängt schon in den frühen Zehnern an sich zu ziehen wie Kaugummi.

  13. #13
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Man hat nur probleme wenn du ernsthaft versuchst dich alleine durchzuboxen, das geht zwar anfangs gut ist nacher aber unmöglich sorry. Es gibt genug lvl spots von 12-?? um mit einer PT zu lvln. Die Punkte springen einem regelrecht ins auge wie z.b. die ameisen in Uldah auf dem weh zu camp knochenbleich. Eine PT von 25-30 rum kann dort sicher göttlich lvln wenn die mobs angehnem im handling sind was ja immer ein problem darstellt. Solche punkte gibt es zu hauf in jedem lvl berreich man muss sie nur finden aber lange wird das nichtmehr dauern dann stehen die camp für jedes lvl online und man muss sie nur abklappern ob sie auch frei sind ^^

    Stellt euch mal in eure stadt und shoutet einfach nach leuten für eine EXP party, sucht euch ein camp und legt loss, das ist defenitiv neben freibriefen das beste zum lvln und man sieht nacht einer guten pt von 3-4stunden auch am ende mal ergebnis in vorm von lvl ups im job und in der haupstuffe.

    Solo ging in FFXI anfangs nur mit der brechstange und skill und das ist in FFXIV genau das selbe.. Es ist ja auch ein MMO und nicht wie andere MMORPGS ein RPG mit gelegentlichem coop modus.
    Schon ausprobiert?
    Das Problem ist das die Skills in PTs genauso random sind wie Solo. Den besten Erfolg kann ich derzeit im Duo verzeichnen wo ich durchschnittlich 100-150 Punkte aus nem Mob raushole. Alles was drüber ist geht auch nicht schneller sondern ist nur gefährlicher wenn sich der Mob mal umdrehtund und gleich nen Bocktritt reinhaut der den Stoffie im hohen Bogen gegen die Felswand drescht. Passiert nicht sehr oft bei nem guten Tank aber hin und wieder hat die Aggro nen leichten Sprung in der Schüssel. Das sieht man auch schön bei Leves mit größeren Monstergruppen wenn der Tank reinrennt und Provoke auf ein Monster ansetzt und die anderen 3 schnurgerade auf die anderen Spieler laufen obwohl die sich nichtmal bewegt haben.

    Die Ameisen sind übrigens mit nem Level 20 Tank und Level 20 Healer locker zu halten und recht zahm. Ein Hit mach bei gutem Equip am Tank so um die 250 Schaden und das heilt Cure II locker weg. MP sparend wirds wenn man noch nen Thaumaturge mitnimmt und Sacrifice II am Tank hält. Viel Skill geben sie trotzdem nicht. Zumindest nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen.

    EXP in Leves sind ein absoluter Witz. Grinden geht fast doppelt so schnell ist dafür aber monotoner. Hier nervt extrem das du nur durch Erfahrung weißt wie schwer ein Leve eigentlich ist. Wärend du die Eichhörnchen in Camp Tranquil auf 4 oder gar 5 Sterne locker Solo umhaust so sind die Böcke auf 4 Sterne ohne 2 Tanks, nem guten Heiler und extrem viel Koordination fast unmöglich zu schaffen. (Okay ... Sie sind echt witzig mit ner LS Party und so richtig knackig aber mit Random Gruppen kannst du das knicken).. Beide Leves sind übrigens mit goldener Umrandung also gibt es keinerlei Indikator das das eine schwerer ist als das Andere. Nächster Kritikpunkt hier ist ... "FINDE DEN IMP" ... Ganz ehrlich diese Leves nerven mich seit Level 1 und ich hab jeden Levereset mindestens Eines davon in jeder Stadt und kann diese blöden Viecher nichtmehr sehen. Balanced sind die Viecher ja auch kaum was es nicht besser macht. Nen 5 Sterne Imp hau ich locker Solo um es sei denn er benutzt diesen komischen namenlosen Skill der alles 1 hitted was im Umkreis von 3km steht und da hilft dir auch eine Party nicht weil die gehen auch alle drauf.

    Pluspunkt sind allerdings die Faction Leves die sind echt spaßig mit den NMs drin. Wir haben gestern "Rorogrun the Tailtamer" und "Operation: Sylphid Stalklings" gemacht auf 4 Sterne und das war recht knackig. Vorallem das Boss Theme ist toll und lässt endlich mal Stimmung aufkommen. Man sieht auch endlich mal mehr Fähigkeiten wie Lullabies die die ganze Party pennen schicken und viele weitere Dinge. EInziges Problem ist das ich für diese Faction Leves erstmal mindestens 15x "FINDE DEN IMP" spielen muss bis ich sie annehmen kann.
    Geändert von Sepix (11.10.2010 um 09:02 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Schon ausprobiert?
    Das Problem ist das die Skills in PTs genauso random sind wie Solo. Den besten Erfolg kann ich derzeit im Duo verzeichnen wo ich durchschnittlich 100-150 Punkte aus nem Mob raushole. Alles was drüber ist geht auch nicht schneller sondern ist nur gefährlicher wenn sich der Mob mal umdrehtund und gleich nen Bocktritt reinhaut der den Stoffie im hohen Bogen gegen die Felswand drescht. Passiert nicht sehr oft bei nem guten Tank aber hin und wieder hat die Aggro nen leichten Sprung in der Schüssel. Das sieht man auch schön bei Leves mit größeren Monstergruppen wenn der Tank reinrennt und Provoke auf ein Monster ansetzt und die anderen 3 schnurgerade auf die anderen Spieler laufen obwohl die sich nichtmal bewegt haben..
    Natürlich habe ich das ausprobiert, ich habe glaube ich noch nie solo was geamcht in FFXIV weil meine frau das ja auch spielt und ich bin glaube ich der einzigste depp in uldah der fast täglich versucht eine pt aus fremden zu bauen nach alter manier. Die armeisen habe ich noch garnicht getest ich dachte die wären viel höher^^

    Mit dem punkte vergabe system stimmt es schon das könnte etwas durchgehender und brechenbarer sein naja mal abwarten bisher habe ich kein problem damit nur ist der weg bis 50 noch sicher 5 monate entfernt ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Patchbeschreibung vom 8ten Oktober
    * Die bereits angekündigten Verbesserungen am Markt-System befinden sich momentan in der finalen Vorbereitsungsphase und werden zusammen mit dem Versions-Update nächste Woche bereitstehen. Bitte achten Sie auch auf weitere Ankündigungen hierzu.
    *auf das Update wart und während dessen KH BBS zock* :/
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  16. #16
    Miracle Patch, i can fell it. MIRACLE PATCH!

  17. #17
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Miracle Zensur, i can see it. MIRACLE ZENSUR!
    :cthulhu:

  18. #18
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    /EDIT
    seufz* einfach ma gelöscht... dieses "du bist ein fanboy. nein du, nein du.." also ganz ehrlich, dieser kinderkram ...... ANYWAY

    aber siehe siege.. sehet ein vielspielender fanboy mit zwei jobklassen a lv 7 und lv 14 ^^
    dumpasses

    cant listen to that anymore... fanboy here, fanboy there, "WoW" here, WoW there.. go and f** yourself and getting some life. sick of humans and stupidy, really..
    off here bb^^
    Tell us how you really feel about WoW.

  19. #19
    Hab mir mal das Review angesehen und gepaart mit einigen Aussagen von Euch, muss ich gestehen, dass ich echt erschrocken bin. Dass ein Spiel hier und da noch nicht fertig ist mag ja sein, aber dass SE mit so viel Erfahrung sich scheinbar selbst nicht zu schade ist, so ein Bananenprodukt auf den Markt zu werfen und seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen, ist das wirklich Schlimme am ganzen und lässt für die Zukunft nicht viel positives hoffen.
    Zuerst 13 und jetzt 14... Hoffentlich wachen die mal langsam auf... -.-

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