Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
Dazu nehme ich mal eine freundin auf odin als beispielt. Sie hat NIN als absuluten main Job aber auch noch andere jobs gelvlt wie BLM RDM MNK SAM und noch ein paar andere.

Jetzt darfst du mal vorneweg raten als welchen job sie zu 95% im endgame erscheint?? Wenn du jetzt an BLM und RDM denkst (wo sie übrigens in beidem sehr gut ist) liegst du richtig ^^
Das finde ich halt schon schade das ein Job dann im Endgame so seine Bedeutung verliert. Bei FFXI ist es zwar nicht so krass wie in anderen Games, weil man einfach einen anderen Job hochziehen kann. Aber wenn man einen Job mag und der dann nutzlos wird finde ich das dort optimiert werden müsste. Klar bei FFXI gibt es relativ viele Jobs und da es in einer Party ja nur eine begrenzte Anzahl an Rollen gibt, ergibt sich zwangsläufig ein Job in der in dem einem oder anderen Rolle besser ist aber dennoch sollte das Zeil ja sein das alle Jobs eine Aufgabe erfüllen können, auch im Endgame.

Hoffe mal das FFXIV das besser macht, wobei es da (noch) nicht soviele Jobs gibt.
Dafür gibt es dort aber schon Spekulationen:

Ansonsten Danke für die Ausführungen. Ich hab ja selber nicht sehr lang FFXI gespielt, deshalb kenn ich vieles nur vom hören sagen und frage lieber mal nach bevor ich irgendwas behaupte.

Gruß Kayano