Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
Wen interessiert ein scheiß Mob?
Es geht ums raiden und da hat Cataclysm einen Vorteil gegenüber FF14 - Es GIBT Endcontent direkt zum Start
WoW hat den Vorteil das es komplett an den Start geht - Du musst auf keine Patches oder sonstiges warten und hoffen das der Bug weg ist oder irgend ein im Spiel existierendes System endlich einen SINN findet.

Du bemängelst das Instanzen System und das ständige neu equippen...Was willst du denn sonst in einem MMORPG machen?
Wrath of the LichKing macht es momentan perfekt vor wie es nicht sein sollte - Seit letzten Dezember ist die Eiskronenzitadelle offen und die Leute haben bis zum 7 Dezember nachwievor nichts NEUES
JEDER hat das für seine Möglichkeiten beste Equip,SEIT Monaten....Mit Cataclysm wird dem Spiel,der Community wieder leben eingehaucht sowie es immer war...Bevor der jeweilige Content zum kotzen war kam der neue damit die Spieler weitere Motivation haben.
Wozu spielst du Final Fantasy 14 wenn du keine Möglichkeiten hast besser zu werden und was neues zu erleben?Max Level und dann doof rumstehen?EPISCHES SPIELGEFÜHL!
Ein MMORPG hat sich zu entwickeln....Leveln,Equip sammeln,raiden u. darin ausrüsten für die nächste Herausforderung > neuer Raidcontent usw...Die Leute haben was zu tun...Ihre Sucht wird gestillt.
Das scheint Cataclysm alles wieder besser zu machen....Wird ziemlich sicher für 98% der Raidgilden/Spieler(die anderen 2% sind die Hardcoregilden) keinen Stillstand mitten im Content geben da der Schwierigkeitsgrad wieder erhöht wird.

Wayne DAOC...Es geht um einen "Bash" von FF14 gegen WoW...Wenn wir Glück haben ist FF14 zum PS3 Release auf einem annehmbaren Niveau...Das sind 7 Monate in denen man auf irgendwelche Patches hoffen kann die das ganze angenehm machen.
Momentan hast du in FF14 einfach NICHTS zu tun - Uh cool ich kann 20 mins auf 1 Mob einprügeln der mir absolut NICHTS bringt.
In DOAC damals ist trotzdem nicht "In FF14 heute"

Ich weiss zwar das FF11 brutalst Hardcore war,aber WoW war mit ihren Highendinstazen (vor Nerfs) Classic Naxx,Sunwell und momentan Arthas Hardmode mindestens auf der selben Stufe.
Und Cataclysm geht von diesem pussy Kurs den Wrath of the LichKing hatte wieder zurück auf ein anständiges Niveau...
Wenn ich zum Cataclysm Release einlogge kann ich spätestens nach leveln,ausrüsten = 2 Wochen wahrscheinlich anfangen zu raiden und falle ziemlich sicher auf die Fresse.
Bin mir ziemlich sicher bis Weihnachten hat FF14 noch immer keinen Endcontent....Und irgendwas abbauen,Kräuter Pflanzen und was weiss ich is für MICH kein Endcontent.

Wenn ich in Cataclysm einlogge hab ich für den Moment ein fertiges Spiel.
Ich kann level,Instanzen mit anderen Leuten gehen,neue Gebiete erkunden,mich ausrüsten,raiden und massig Zeug NEBEN dem "alltäglichen" machen...Plants vs Zombies,Archäologie,natürlich Berufe skillen,PvP(BGs,Arena,Städte raiden) und sonstigen Mist machen.
Das ist ansich der Spass an WoW...Es ist für jeden was da und das für den Moment fertige Spiel wird zu 100% brauchbar erweitert mit der Zeit.
Bei FF14 funktioniert im Moment leider gar nichts - Man kann sich vieles schön reden,aber dieses Spiel ist weit davon entfernt auch nur nen Ansatz davon zu bieten.
Nach meinen guten Beta Eindrücken hab ich dann doch ziemlich schnell das kotzen bekommen - Ich zock ungern unfertige Spiele und warte auf mögliche Besserung - Sogar Aion war seiner Zeit viel weiter
Vielleicht zum PS3 Release wieder,aber sich diesen Mist der jetzt läuft schön reden zu wollen ist einfach fail
@Waku

Ich glaube dieser Beitrag ist ein Grund überhaupt keine MMOs zu zocken. Da sind solche Leute wie dieser anzutreffen = no go!