1,23GB!? o.O Komprimierst du die Dinger überhaupt oder ist das 2 Std. partyplay? xD
1,23GB ist nun wirklich keine Größe im Jahre 2010 oder? Mittlerweile sollten alle Breitband besitzen...
DIe Rohdatei ist übrigens 30GB groß. Wurde halt auf 50 FPS aufgenommen!
Hab gestern auch meine erste grind gruppe gehabt bei den krabben in cassiopaia hollow..
mensch als einzigster heiler ist es extrem nervenaufreibend... und gegenheilen ist nicht grad das einfachste.
was mich beim heilen nervt ist der doofe cooldown.. man wartet sicherlich 3-4 sekunden ehe man wieder Cure anwenden kann.. ich schmeiß nachm cure meist regena hinterher, weil es auch einen kleinen teil heilt.. aber soo viel bringen tuts nicht unbedingt.
was mich nervt, dass die skills nachm jobswitch wieder verschwinden und man immer wieder die leiste neu belegen muss. ich switch manchmal zum thaumaturgen, damit ich nen zweiten MP regg habe. (der MP reg des druiden und des thaumas haben ja keinen gemeinsamen CD)
ich finde ne anständige grind gruppe sollte -mindestens- zwei mages haben.
der eine kann sub healen und damage machen.. die kiste ist dadurch einfach wesentlich sicherer dann.
Konnte man in der Beta für den Jobchange inklusiver Skills nicht einfach ein macro schreiben? ô_O
In FFXI kams mir auch immer so vor dass man per Makro Cures schneller raushauen konnte als wenn man das Manuell aus der Liste gewählt hat.
Kann man auch jetzt noch mit: /eaction "Name" <slot>
Ich hab ehrlich gesagt noch nie Job switchen müssen um meinen MP Pool unter Kontrolle zu halten. Eine Krabben Party von einem Level 16 Conjurer alleine heilen lassen ist halt nicht unbedingt eine sinnvolle Lösung. Da muss entweder Cure II oder ein zweiter Heiler her. Ganz wichtig ist obendrein das man nie einen Gladiator tanken lässt. Die sind zwar von SE als Main Tank bezeichnet worden sind es aber nicht. Sie weichen weniger aus als ein Pugilist, haben weniger HP als ein Pugilist, kriegen mehr Schaden als ein Pugilist und machen auch noch weniger Schaden als ein Pugilist. Lieber nen PUG hinstellen und gut ist. Dann hat man zwischen den Hits auch oft 2-3 Hits Zeit zum hochheilen weil einfach kein Treffer durchgeht.
Das ändert sich spätestens wenn ein tank spieler gladiator und pugilist auf 50 hat. In pt lvln und späteres endgame sind immer noch stark unterschiedlich. Bei FFXI hat man den NIN auch nur tanken lassen wenn es um burn pts ging oder man zwingen einen blink tank brauchte aber das meiste endgame hat der PLD gemacht.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Dazu nehme ich mal eine freundin auf odin als beispielt. Sie hat NIN als absuluten main Job aber auch noch andere jobs gelvlt wie BLM RDM MNK SAM und noch ein paar andere.
Jetzt darfst du mal vorneweg raten als welchen job sie zu 95% im endgame erscheint?? Wenn du jetzt an BLM und RDM denkst (wo sie übrigens in beidem sehr gut ist) liegst du richtig ^^
NIN wird auch gebraucht als TANK und macht nebenbei auch guten dot DMG gerade an piercing empfindlichen mobs. Aber soweit ich das jetzt weis wird nin eigentlich nur bei Byakko genutzt zum Blink tanken und bei Kirin zum anfänglichem kitten bis die minis tot sind. Ich kann mich nicht erinnern das jemals Kirin staright (allso stehend) mit einem NIN main tank gefihgtet wurde oder gar JOL (jailer of love). Genauso wenig hat man einen NIN main Tank in Dynamis, Nyzul (wo man garkeinen braucht), Salvage (da machts jetzt der MNK) oder Einherjar (dort machen den first voke die WAR und odin wird vom PLD getankt).
In Sea, Sky oder anderem endgame kontent gibt es immer wieder mal mobs die sich mit NIN besser fihgten lassen aber es sind einzelfälle. PLD ist überall der absolute main TANK.
Abschliessend muss ich sagen das ich finde das der NIN sein bestes potenzial immer rausbekommt wenn er dmg über zeit machen kann mit hilfe seiner waffen und seiner BLM rollen. Dazu eignet sich der job mit /dnc sub auch super zum solo lvln, aber im endgame finde ich den bis zu lvl80 zeiten nicht wirklich zu gebrauchen und in Colibrie burns auch absolut überbewärtet denn so ein Bird darf garnicht solange leben um einem DD mit /NIN sub die schatten wegzu klopfen.
EDIT: Habe Limbus vergessen da geht beides wobei ich meien das Ultima besser mit NIN ging, dann noch KS99 wyrm dort war glaube ich der NIN auch überlegen. Aber bleibt damit dennoch einzefälle^^
Geändert von Fallout (20.10.2010 um 15:16 Uhr)
Wegen Leuten wie dir sterben Jobs wie DRG und NIN aus. -.-°
Der NIN ist ein super Tank von praktisch Level 12 bis 75. Endgame ist mir immer egal gewesen, ich sprach auch eigentlich eher das gegrinde an in richtigen EXP Partys anstatts den Endgame Müll der mich zu 99% GOTT SEI DANK nicht interessiert hat. X_x
Das finde ich halt schon schade das ein Job dann im Endgame so seine Bedeutung verliert. Bei FFXI ist es zwar nicht so krass wie in anderen Games, weil man einfach einen anderen Job hochziehen kann. Aber wenn man einen Job mag und der dann nutzlos wird finde ich das dort optimiert werden müsste. Klar bei FFXI gibt es relativ viele Jobs und da es in einer Party ja nur eine begrenzte Anzahl an Rollen gibt, ergibt sich zwangsläufig ein Job in der in dem einem oder anderen Rolle besser ist aber dennoch sollte das Zeil ja sein das alle Jobs eine Aufgabe erfüllen können, auch im Endgame.
Hoffe mal das FFXIV das besser macht, wobei es da (noch) nicht soviele Jobs gibt.
Dafür gibt es dort aber schon Spekulationen:
Ansonsten Danke für die Ausführungen. Ich hab ja selber nicht sehr lang FFXI gespielt, deshalb kenn ich vieles nur vom hören sagen und frage lieber mal nach bevor ich irgendwas behaupte.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Naja die absoluten Obercracks in FFXI schreien sofort weil der DRG z.b. etwas weniger schaden macht als andere Klassen. Die sind irgendwie auf den trichter gekommen dass es für alles eben ein optimales Setup gibt, alles was dieser Norm ausweicht ist wie ein Klotz am Bein. Bestes Beispiel ist z.b. das exp / ausruh System in FFXI:
Mathematisch gesehen ist es wesentlich effizienter an Tough Mobs sich zu blöde zu chainen für 100-120exp pro mob und dafür fast keine bis ganz wenig Downtime zu haben als 2-3 IT Mobs zu chainen... aber es ploppt halt unten keine exp360+ auf, also kanns nicht gut sein.
Wenn die Masse einigermaßen schlau wäre und auch mal out of the box enken würde, hätten wir zwar das Gleiche Spiel, in dem aber nicht soviel gemosert wird. aber gut, das ist irgendwie eine Domäne der Endgame User die Kirin mit einer WAR Burn Party zuspammt und ihn innerhalb von 30 sekunden kill0rxt. *gg*
Nin Tank auf niedrigen Leveln is doch der Horror O_oZitat
Richtiges Tanken geht beim Nin mit Level 37 los, wo er Utsusemi Ni bekommt. Die Recast von Utsu Ichi ist viel zu lang, um damit jonglieren zu können und so viel Eva Skill hat er auch wieder nicht, um während des Cooldowns allen Angriffen ausweichen zu können. Er ist in der Zeit ein MP-Schwamm. Hate halten kann er nur durch Provoke vom War Sub, weil man auf niedrigen Leveln noch keine ordentlichen Tools hat und sein DpS mit anderen Jobs nicht mithalten kann. Die meisten Leute, die Nin als Subjob für was auch immer brauchten, haben sich durch die niedrigen Level gequählt. Das war echt nicht feierlich.
Zwei Nins können durch Hate Bounce problemlos tanken, einer nicht.
Klingt nach Muaitai.Zitat
Geändert von Gnosis (20.10.2010 um 16:41 Uhr)
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."