mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 349
    Zitat Zitat
    10. Zur Revision der Benutzeroberfläche und Verbesserung der Spielerfreundlichkeit
    10. 1 Wie sehen derzeit Pläne zur Verbesserung der Menüführung im Spiel aus?
    - Wir haben uns die harsche Kritik zu Herzen genommen und arbeiten an einer Generalüberholung, die die Verbesserung und Erweiterung vieler Funktionen vorsieht. Natürlich kümmern wir uns zuerst um die Punkte, die am lautesten beanstandet wurden.

10. 2 Wird es in absehbarer Zukunft eine Sortierfunktion für Gegenstände geben?
    - Mit dem kommenden Versions-Update wird eine Sortierfunktion für alle Gegenstände im Inventar hinzugefügt.

10. 3 Inwiefern wird die Menüführung verbessert?
    - Wir überarbeiten derzeit sämtliche Menüs, um die Steuerung einfacher und effizienter zu gestalten. So wird beispielsweise die Auswahl von Primär- oder Sekundärausrüstung beim Anlegen von Kommandos revidiert.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir einige der für das Versions-Update geplanten Verbesserungen und Erweiterungen bekanntgeben.

Zur Karte
    Die Karte wird man bei gedrückter Maustaste ziehen können.
    Die Koordinaten des Spielers werden angezeigt.
    Durch die Eingabe von „<posɚ“ im Chatfenster, kann man sich die Koordinaten seiner aktuellen Position anzeigen lassen.
    Die eigene Position wird auch auf der Karte des Archivs angezeigt, wenn man sich im selben Areal befindet.
    Der Name des Areals wird auf der Archiv-Karte angezeigt.
    Der normalen Karte werden Funktionen der Archiv-Karte hinzugefügt.
    Bei geöffneter Karte wird das Chatfenster im Vordergrund angezeigt.

Des Weiteren ist geplant, spätestens nach dem kommenden Versions-Update die Anzeige der Positionen aller Mitglieder der eigenen Gruppe auf der Karte zu implementieren!

Zum Chatfenster
    Dem Chatfenster werden mehrere Reiter hinzugefügt und es werden sich gleichzeitig mehrere davon öffnen lassen.
    Das Chatfenster wird sich mit dem Gamepad steuern lassen.
    Geflüsterte Nachrichten werden sich mit „Strg+R“ direkt beantworten lassen.
    Der Chatmode wird sich über das Menü ändern lassen.
    Der Cursor kann beim Chatten mit den Tasten „Pos1“ und „Ende“ bewegt werden.
    Die Farbe des Chats wird sich je nach Chatmodus anpassen lassen.
    Das Chatfenster wird durchsichtiger, wenn es nicht angewählt ist.

Zu den Menüs
    Das Beutegut wird sich direkt über „Interaktionen“ aufrufen lassen.
    Die Eingabezeile für Namen von Kontaktperlen und Freunden kann über die Tabulatortaste angewählt werden.
    Das Layout mehrerer Widgets wird angepasst.
    Bereits abgeschlossene Aufträge können im Archiv eingesehen werden.

Zum Zielen
    Mithilfe der Tabulatortaste wird sich die Reihenfolge der Ziele festlegen lassen.
    Wenn du ein Gruppenmitglied als Ziel auswählst, wird der entsprechende Charakter auch in der Liste der Gruppenmitglieder mit einem Symbol markiert.
    Gruppenmitglieder können direkt über die Liste am Bildschirmrand als Ziel ausgewählt werden.

Zur Tastaturbelegung
    Mehrere Tasten werden mit neuen Funktionen belegt.
    Bis auf die Escape-Taste werden sich alle Tasten frei vom Spieler belegen lassen.

Des Weiteren ist geplant, nach dem kommenden Versions-Update eine Funktion hinzuzufügen, mit der sich Ausrüstung mittels Drag&Drop der entsprechenden Icons anlegen lässt.

11. Zum Markt und zu Gehilfen
    11. 1 Die Marktbezirke wurden überarbeitet, aber was wird sich in Zukunft tun?
    - Genau, eine Steuersenkung und gleichzeitige Umbenennung bei den Marktbezirken haben wir bereits vorgenommen, um eine bessere Orientierung für die Käufer zu ermöglichen.
    Zusätzlich planen wir, nach dem kommenden Versions-Update eine Suchfunktion für die verschiedenen Marktreviere zu implementieren. Weiterhin wollen wir ein Icon neben allen Gehilfen einblenden, die einen gesuchten Gegenstand anbieten und noch weitere Anpassungen vornehmen, um den Einkaufsbummel so angenehm wie möglich zu gestalten.

12. Zum Anima-Verbrauch
    12. 1 Beim Teleportieren und bei Rückführungen wird so viel Anima verbraucht. Kann man denn da nichts machen?
    - Mit dem letzten Patch wurde die Regeneration von Anima bereits erhöht, aber mit dem für Ende November geplanten Versions-Update wollen wir auch den Verbrauch anpassen. Genauer gesagt planen wir, die Kosten für Rückführung von 2 auf 1 zu senken, und die Kosten für den Teleport zu maximal drei ausgewählten Ätheryten zu halbieren.

13. Zum Balancing und zum Kampfsystem
    13. 1 Welche Veränderungen wird es bezüglich des Kampfsystems geben? Gibt es Pläne, das Balancing zu verbessern?
    - Wir wollen den Spielern weiterhin ermöglichen, Kämpfe alleine bestreiten zu können, aber wir planen auch, das Spiel in der Gruppe zu belohnen. Leider mangelt es momentan an der Notwendigkeit, Gruppenstrategien und taktisches Vorgehen einzusetzen, um bestimmte Kämpfe siegreich bestreiten zu können. Wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran, dieses Problem aus Eorzea zu schaffen. Des Weiteren planen wir Anpassungen bei der Feindseligkeit der Monster und eine Überarbeitung der „Schlachtordnungen“.

14. Zur Verteilung der Monster
    14. 1 Es gibt zu wenig Monster? Wird ihre Anzahl in absehbarer Zukunft erhöht?
    - In den Camps nahe den großen Städten halten sich sehr viele Spieler auf, wodurch es zu einer starken Server-Auslastung kommt. Aufgrund dieses Problems konnten wir die Anzahl der dort auftretenden Monster bisher nicht erhöhen. Allerdings verteilt sich die Spielerpopulation immer weiter in den verschiedenen Arealen und wir erhöhen die Anzahl der Server immer weiter, wodurch wir schon bald in der Lage sein werden, genug Monster zu verteilen.

15. Zu den Freibriefen
    15. 1 Welche Pläne gibt es bezüglich der Aufstockung von Gildenfreibriefen?
    - Mit dem für Ende November geplanten Versions-Update wollen wir die Möglichkeit einführen, den Schwierigkeitsgrad von bereits laufenden Regionalerlassen ändern zu können, falls man diese mittendrin als zu schwierig empfindet. Außerdem wird es möglich sein, laufende Standorterlasse mittendrin abzubrechen.
    Mit dem Mitte Dezember kommenden Versions-Update werden wir zahlreiche neue Freibriefe hinzufügen. Besonders reizvoll werden dabei neue Fraktionserlasse sein, bei denen die Spieler sich Notorischen Monstern gegenübergestellt sehen werden!

16. Zur Synthese
    16. 1 Auf welche Weise gedenkt das Team, die Synthese zu erweitern?
    - Mit dem für Ende November geplanten Versions-Update werden wir den Schwierigkeitsgrad sowie die Voraussetzungen für mehrere hundert Rezepte anpassen, um sie angemessener zu gestalten.
    Außerdem wird es mit dem Versions-Update Mitte Dezember viele neue Ausrüstungsgegenstände und damit auch viele neue Syntheserezepte geben. Es wird Notizen zu Rezepten als Belohnung für Freibriefe geben, einen einsehbaren Verlauf für bereits verwendete Rezepte und die Materialien für Rezepte werden sich zukünftig mit einem Klick auswählen lassen.

17. Zu den Lags
    17. 1 In bestimmten Arealen reagiert das Spiel sehr träge. Warum ist das so?
    - Selbst wenn der Welten-Server durch die Anzahl der Bevölkerung nicht vollkommen ausgelastet ist, kann ein Server sehr stark dadurch belastet werden, dass sich viele Spieler auf ein bestimmtes Areal konzentrieren.
    Mit dem kommenden Versions-Update werden wir als Gegenmaßnahme die Auslastung von besonders belebten Arealen auf mehrere Server aufteilen. Wir hoffen, dadurch auf bestimmten Servern auftretende Lags beseitigen zu können.
    Klingt alles toll vorallemd as rezept buch yuhu... aber ansonsten sind das alles änderungen die irgendwie selbstverständlich sind.

So!
    Gerade von einer 30.000 EXP Party zurück gekommen und die war echt spaßig.

2x Marauder
    2x Pugilist
    1x Conjurer (me)
    1x Thaumaturge
    1x Archer

Alle im Bereich von 20-25.
    Camp waren die Krabben nördlich von Camp Bal Knoll in La Noscea.
    Ich hab pro Kill zwischen 250 und 500 bekommen und die sind eigentlich fast zu schnell gestorben. Nächstes mal nehm ich nen DD weniger mit oder so
    Kann ich nur empfehlen!

Users Awaiting Email Confirmation

ich frag mich echt, ob die betatester richtig getestet haben, oder ob die kritik derer einfach nicht angenommen und umgesetzt wurde..

das sind echt so sachen, die bis spätestens zum release hätten weggepatched werden sollen. (karte mit der maus bewegen, drag and drop)
    alles so sachen die beinahe als bugfix oder standart betrachtet werden sollten.
    ich frag mich was in der beta überhaupt getan wurde

Zitat Zitat
    ich frag mich was in der beta überhaupt getan wurde
    Wenn ich dieses Forum als repräsentativ betrachte, würde ich sagen, die Spieler haben sich über die früh erschienene Demo gefreut.

ja die PS3 spieler, die erst mit dem PS3 release einsteigen machens genau richtig in dem punkte

bin grad am überlegen ob ich meinen char wieder lösche und in gridania anfange.... hm..

Nur weil dir die NPCs in Uldah nicht gefallen? Die Hauptbasis ab Rank 20 is sowesio in Uldah und zwar FÜR ALLE. Die Story Missions führen ab Rank 20 zusammen und sind überall die selben. Viel interessanter werden sie auch nicht. Selbst die Rank 26 Mission war Gameplay technisch einfach nur absoluter Käse ...

okay.. wenns ab lv 20 eh die selben sind.. haste mich etwas beruhigt
    war auch nur so ein gedanke aber naja

ich finds wirklich schade, dass man die storymissionen wirklich nur solo durchspielen kann..
    ich hätte es toll gefunden, man hätte irgendwelche instanzen, die man mit einer gruppe in FFXI/FFXII manier durchstreifen müsste zu einem gewissen endboss.

aber kommt warscheinlich im endgame? zumindest erhoffe ich so etwas

Da ein Freund von mir mal das Spiel im Partyplay sehen wollte hab ich gestern beim Leveln mal ein Video gemacht. Ich poste es auch mal hier damit alle mal sehen wie das Spiel später funktioniert. Viel Partyplay sieht man ja sonst nicht in den unteren Bereichen.

Wer sichs ansehen will:

Video Download(1.23GB)
    Geändert von Sepix (19.10.2010 um 08:58 Uhr)

1,23GB!? o.O Komprimierst du die Dinger überhaupt oder ist das 2 Std. partyplay? xD

1,23GB ist nun wirklich keine Größe im Jahre 2010 oder? Mittlerweile sollten alle Breitband besitzen...
    DIe Rohdatei ist übrigens 30GB groß. Wurde halt auf 50 FPS aufgenommen!

Zitat Zitat
    1,23GB ist nun wirklich keine Größe im Jahre 2010 oder?
    Doch.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Doch.
    Dauert doch nur ca. 10 Minuten, wenn überhaupt, den Kram runterzuladen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Dauert doch nur ca. 10 Minuten, wenn überhaupt, den Kram runterzuladen.
    Ok, bei dem E-Penis-Vergleich zieh ich den Kürzeren...

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    1,23GB ist nun wirklich keine Größe im Jahre 2010 oder? Mittlerweile sollten alle Breitband besitzen...
    DIe Rohdatei ist übrigens 30GB groß. Wurde halt auf 50 FPS aufgenommen!
    Es geht mir eher darum dass man in der heutigen zeit so geniale Codecs zur verfügung hat dass sowas doch nicht mehr notwendig ist. X_x
    Ich bin halt ne Komprimierungs•••• ;P

Hab gestern auch meine erste grind gruppe gehabt bei den krabben in cassiopaia hollow..
    mensch als einzigster heiler ist es extrem nervenaufreibend... und gegenheilen ist nicht grad das einfachste.

was mich beim heilen nervt ist der doofe cooldown.. man wartet sicherlich 3-4 sekunden ehe man wieder Cure anwenden kann.. ich schmeiß nachm cure meist regena hinterher, weil es auch einen kleinen teil heilt.. aber soo viel bringen tuts nicht unbedingt.

was mich nervt, dass die skills nachm jobswitch wieder verschwinden und man immer wieder die leiste neu belegen muss. ich switch manchmal zum thaumaturgen, damit ich nen zweiten MP regg habe. (der MP reg des druiden und des thaumas haben ja keinen gemeinsamen CD)
    ich finde ne anständige grind gruppe sollte -mindestens- zwei mages haben.

der eine kann sub healen und damage machen.. die kiste ist dadurch einfach wesentlich sicherer dann.

Konnte man in der Beta für den Jobchange inklusiver Skills nicht einfach ein macro schreiben? ô_O
    In FFXI kams mir auch immer so vor dass man per Makro Cures schneller raushauen konnte als wenn man das Manuell aus der Liste gewählt hat.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Konnte man in der Beta für den Jobchange inklusiver Skills nicht einfach ein macro schreiben? ô_O
    In FFXI kams mir auch immer so vor dass man per Makro Cures schneller raushauen konnte als wenn man das Manuell aus der Liste gewählt hat.
    Kann man auch jetzt noch mit: /eaction "Name" <slot>

Ich hab ehrlich gesagt noch nie Job switchen müssen um meinen MP Pool unter Kontrolle zu halten. Eine Krabben Party von einem Level 16 Conjurer alleine heilen lassen ist halt nicht unbedingt eine sinnvolle Lösung. Da muss entweder Cure II oder ein zweiter Heiler her. Ganz wichtig ist obendrein das man nie einen Gladiator tanken lässt. Die sind zwar von SE als Main Tank bezeichnet worden sind es aber nicht. Sie weichen weniger aus als ein Pugilist, haben weniger HP als ein Pugilist, kriegen mehr Schaden als ein Pugilist und machen auch noch weniger Schaden als ein Pugilist. Lieber nen PUG hinstellen und gut ist. Dann hat man zwischen den Hits auch oft 2-3 Hits Zeit zum hochheilen weil einfach kein Treffer durchgeht.

Ninja Tank Mechanics incoming!!!!!!!!!!!1111111111einsdröflundzwanzig!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ninja Tank Mechanics incoming!!!!!!!!!!!1111111111einsdröflundzwanzig!
    Das ändert sich spätestens wenn ein tank spieler gladiator und pugilist auf 50 hat. In pt lvln und späteres endgame sind immer noch stark unterschiedlich. Bei FFXI hat man den NIN auch nur tanken lassen wenn es um burn pts ging oder man zwingen einen blink tank brauchte aber das meiste endgame hat der PLD gemacht.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das ändert sich spätestens wenn ein tank spieler gladiator und pugilist auf 50 hat. In pt lvln und späteres endgame sind immer noch stark unterschiedlich. Bei FFXI hat man den NIN auch nur tanken lassen wenn es um burn pts ging oder man zwingen einen blink tank brauchte aber das meiste endgame hat der PLD gemacht.
    Und welche Aufgabe hatte der NIN dann im Endgame? Ich meine mich zuerinnern das er als DD nur mit den Shuriken getaugt hat und die exorbitant teuer waren.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)