mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 349
    Mich würde echt interessieren was an diesem Spiel eigentlich Casual ist ausser der Trink Becher in den man nichts reinleeren darf.
    Ich hab FFXI echt 6 Jahre gespielt und dort auch wie ein Idiot gelevelt aber die EXP Kurve in FFXIV ist das absolut Brutalste was ich jemals erleben durfte und ich hab echt ne Menge gespielt. Wir haben heute mal in den Dungeons nahe Gridania gegrindet im Duo für einige Stunden und für Level 21-22 geht da echt mal gar nix weiter. Man bekommt durchschnittlich 100 - 150 pro Mob und braucht gut 1 Minute pro Vieh. Wenn man keine Pausen macht und wirklich nonstop die Viecher umhaut ohne Chatten oder Regen (vom Klogehen oder der Frau zeigen das sie noch existiert rede ich mal garnicht), schafft man also rein rechnerisch 8.000 pro Stunde.
    Nun nehmen wir die EXP Tabelle her soweit sie bekannt ist:

Rank Skill pts

12~13 8,500
    13~14 9,600
    14~15 11,000
    15~16 12,000
    16~17 14,000
    17~18 15,000
    18~19 17,000
    19~20 18,000
    20~21 20,000
    21~22 22,000
    22~23 24,000
    23~24 26,000
    24~25 28,000
    25~26 30,000
    26~27 32,000
    27~28 35,000
    28~29 38,000
    29~30 41,000
    30~31 44,000
    31~32 45,000

Es hat doch geheißen das Fatigue System ist dazu da um Casual sowie Hardcore Spieler anzugleichen und wird verwendet damit man die Levelkurve viel flacher gestalten könne. Flach sieht für mich eindeutig anders aus. Vielleicht können die "nicht so viel Speiler" hier im Forum mal sagen wie ihnen das Leveln bisher so gelingt. Das würde mich interessieren weil bei mir beginnt es sich mittlerweile EXTREM zu ziehen- Dabei gehts ja jetzt erst los ...
    Geändert von Sepix (10.10.2010 um 00:11 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    /EDIT
    seufz* einfach ma gelöscht... dieses "du bist ein fanboy. nein du, nein du.." also ganz ehrlich, dieser kinderkram ...... ANYWAY

aber siehe siege.. sehet ein vielspielender fanboy mit zwei jobklassen a lv 7 und lv 14 ^^
    dumpasses

cant listen to that anymore... fanboy here, fanboy there, "WoW" here, WoW there.. go and f** yourself and getting some life. sick of humans and stupidy, really..
    off here bb^^
    Tell us how you really feel about WoW.

Hab mir mal das Review angesehen und gepaart mit einigen Aussagen von Euch, muss ich gestehen, dass ich echt erschrocken bin. Dass ein Spiel hier und da noch nicht fertig ist mag ja sein, aber dass SE mit so viel Erfahrung sich scheinbar selbst nicht zu schade ist, so ein Bananenprodukt auf den Markt zu werfen und seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen, ist das wirklich Schlimme am ganzen und lässt für die Zukunft nicht viel positives hoffen.
    Zuerst 13 und jetzt 14... Hoffentlich wachen die mal langsam auf... -.-

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Vielleicht können die "nicht so viel Speiler" hier im Forum mal sagen wie ihnen das Leveln bisher so gelingt. Das würde mich interessieren weil bei mir beginnt es sich mittlerweile EXTREM zu ziehen- Dabei gehts ja jetzt erst los ...
    ...die nicht so viel Spieler sind noch nicht im kritischen Bereich

Ich hab noch keinen Job über 9, p.lvl 15 und bisher find ich's noch angemessen. Sofern die Skillups nich ordentlich ansteigen, brauch ich's nicht erst selbst probieren um an der exp Tabelle zu sehen, dass es total bekloppt is^^;

Alles außer verfügbare Leves + Storyline abarbeiten scheint mir im Moment sehr sinnbefreit. Evtl. geht was bei Mining/Logging/Fishing und das gesammelte Zeug entsprechend vercraften...aber beim Kampfsystem will z.Zt. 0 Freude aufkommen, das Lag ist einfach nur wiederwärtig.

Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Siehe electronic arts und andere große publisher, die sind auch mehr oder weniger aufgewacht

Ich erfülle übrigens die empfohlenen anforderungen und das spiel läuft wirklich unter aller sau. Selbst auf dem 2000 euro pc vom kumpel lief es nicht viel besser. Ständige nachladeruckler (keine ahnung woher das kam, vllt Hyper threading) und andere performance probs :/. Mir ises auch schon öfter passiert das ich trocken in den a... gefistet wurde als ich bei nem kampf D/Cd bin und anschliessend wieder online ging. Das laden kann schonmal ne minute dauern
    Keine ahnung was ihr für probleme damit habt, bei mir leufts auf max mit vollen details absolut flüssig...

Zu den job gelvl. Mir kommt das ganze so vor wie damals bei FFXI beim skillen von waffen. Es scheint von der grundfunktion wirklich das selbe zu sein nur das man jetzt stadt WS auch andere fähigkeiten lernt. Aus der erfahrung hin wie man bei FFXI gehskillt hat habe ich das ganze mal umgesetzt zu FFXIV.

Ein freund von mir Gladitor 22 hauptstuffe igrendwas mit 30. Ich Marodeur lvl 1 und hauptstufe 30. Normaler weise habe ich keine chancen gegen mobs um die lvl20 auch mit der hohen haupstuffe nicht. Brauchte ich aber auch garnicht. Der Gladiator hat nur versucht den mob zu halten ohne dmg zu machen soweit es möglich ist und ich habe nur eingedrochen mit mässigem erfolg, die meisten attacken gingen ja ins leere, aber wenn ich mal draf dann immer gleich mit 500-800 routine dafür. ich habe 8 mobs gebraucht bis lvl 14 in ungefär 3-4 stunden. Ich schätze das kann man auch später sehr gut umsetzten...

Zusätzlich kann man mit einem lvl eins job und hoher hauptstuffe sich ruhig an mobs randrauen die für einen als rot dargestellt werden. Ich habe da die erfahrung gemacht das man sich immer einen mob nehmen kann der halb so hoch ist wie die eignen stuffe. Soll heissen auf stuffe 20 kann ich mir mit meinem lvl 1 job mobs nehmen die lvl 10 sind und mach damit wirklich nen arsch voll an routine in sehr kurzer zeit. Auch das lässt sich später verdammt gut umsetzen wenn die eigene stuffe durch das viele craften erstmal lvl 50 ist...
    Geändert von Fallout (10.10.2010 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch keine ahnung was ich für probleme hab, sie sind auf jedenfall da...

Gib bitte nicht uns die schuld das die programierer zu doof zum programieren sind. Jedes andere spiel funktioniert nämlich ..................

Und ja, das system is so aufgebaut wie das skillen damals, und es gefällt mir in der form nicht
    Man hat nur probleme wenn du ernsthaft versuchst dich alleine durchzuboxen, das geht zwar anfangs gut ist nacher aber unmöglich sorry. Es gibt genug lvl spots von 12-?? um mit einer PT zu lvln. Die Punkte springen einem regelrecht ins auge wie z.b. die ameisen in Uldah auf dem weh zu camp knochenbleich. Eine PT von 25-30 rum kann dort sicher göttlich lvln wenn die mobs angehnem im handling sind was ja immer ein problem darstellt. Solche punkte gibt es zu hauf in jedem lvl berreich man muss sie nur finden aber lange wird das nichtmehr dauern dann stehen die camp für jedes lvl online und man muss sie nur abklappern ob sie auch frei sind ^^

Stellt euch mal in eure stadt und shoutet einfach nach leuten für eine EXP party, sucht euch ein camp und legt loss, das ist defenitiv neben freibriefen das beste zum lvln und man sieht nacht einer guten pt von 3-4stunden auch am ende mal ergebnis in vorm von lvl ups im job und in der haupstuffe.

Solo ging in FFXI anfangs nur mit der brechstange und skill und das ist in FFXIV genau das selbe.. Es ist ja auch ein MMO und nicht wie andere MMORPGS ein RPG mit gelegentlichem coop modus.

Also ich hab jetzt garantiert schon mehr party-play ausprobiert, als der heutige MMORPG Durchschnittskunde. Den einzige wirklichen Kampf führe ich gegen das UI, andere "Herausforderungen" sind mir bisher nicht begegnet. Insbesondere die leves sind sehr "digital". Entweder man hat keine Chance, oder das ganze ist trivial. Und das ganze monsterzeug ist noch der bessere Teil des Spiels. Mein GLA ist übrigens grade erst 16. Aktuell geht's noch aber so langsam wird's schon etwas zäh. Insbesondere da man, wie bereits angedeutet interessante fights mit der Lupe suchen muss. Was ich aber absolut grauenvoll finde ist der crafting/gathering grind. Das ganze ist ja noch viel anspruchsloser und fängt schon in den frühen Zehnern an sich zu ziehen wie Kaugummi.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Grenzt ja schon fast an GT Rekord.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Man hat nur probleme wenn du ernsthaft versuchst dich alleine durchzuboxen, das geht zwar anfangs gut ist nacher aber unmöglich sorry. Es gibt genug lvl spots von 12-?? um mit einer PT zu lvln. Die Punkte springen einem regelrecht ins auge wie z.b. die ameisen in Uldah auf dem weh zu camp knochenbleich. Eine PT von 25-30 rum kann dort sicher göttlich lvln wenn die mobs angehnem im handling sind was ja immer ein problem darstellt. Solche punkte gibt es zu hauf in jedem lvl berreich man muss sie nur finden aber lange wird das nichtmehr dauern dann stehen die camp für jedes lvl online und man muss sie nur abklappern ob sie auch frei sind ^^

Stellt euch mal in eure stadt und shoutet einfach nach leuten für eine EXP party, sucht euch ein camp und legt loss, das ist defenitiv neben freibriefen das beste zum lvln und man sieht nacht einer guten pt von 3-4stunden auch am ende mal ergebnis in vorm von lvl ups im job und in der haupstuffe.

Solo ging in FFXI anfangs nur mit der brechstange und skill und das ist in FFXIV genau das selbe.. Es ist ja auch ein MMO und nicht wie andere MMORPGS ein RPG mit gelegentlichem coop modus.
    Schon ausprobiert?
    Das Problem ist das die Skills in PTs genauso random sind wie Solo. Den besten Erfolg kann ich derzeit im Duo verzeichnen wo ich durchschnittlich 100-150 Punkte aus nem Mob raushole. Alles was drüber ist geht auch nicht schneller sondern ist nur gefährlicher wenn sich der Mob mal umdrehtund und gleich nen Bocktritt reinhaut der den Stoffie im hohen Bogen gegen die Felswand drescht. Passiert nicht sehr oft bei nem guten Tank aber hin und wieder hat die Aggro nen leichten Sprung in der Schüssel. Das sieht man auch schön bei Leves mit größeren Monstergruppen wenn der Tank reinrennt und Provoke auf ein Monster ansetzt und die anderen 3 schnurgerade auf die anderen Spieler laufen obwohl die sich nichtmal bewegt haben.

Die Ameisen sind übrigens mit nem Level 20 Tank und Level 20 Healer locker zu halten und recht zahm. Ein Hit mach bei gutem Equip am Tank so um die 250 Schaden und das heilt Cure II locker weg. MP sparend wirds wenn man noch nen Thaumaturge mitnimmt und Sacrifice II am Tank hält. Viel Skill geben sie trotzdem nicht. Zumindest nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen.

EXP in Leves sind ein absoluter Witz. Grinden geht fast doppelt so schnell ist dafür aber monotoner. Hier nervt extrem das du nur durch Erfahrung weißt wie schwer ein Leve eigentlich ist. Wärend du die Eichhörnchen in Camp Tranquil auf 4 oder gar 5 Sterne locker Solo umhaust so sind die Böcke auf 4 Sterne ohne 2 Tanks, nem guten Heiler und extrem viel Koordination fast unmöglich zu schaffen. (Okay ... Sie sind echt witzig mit ner LS Party und so richtig knackig aber mit Random Gruppen kannst du das knicken).. Beide Leves sind übrigens mit goldener Umrandung also gibt es keinerlei Indikator das das eine schwerer ist als das Andere. Nächster Kritikpunkt hier ist ... "FINDE DEN IMP" ... Ganz ehrlich diese Leves nerven mich seit Level 1 und ich hab jeden Levereset mindestens Eines davon in jeder Stadt und kann diese blöden Viecher nichtmehr sehen. Balanced sind die Viecher ja auch kaum was es nicht besser macht. Nen 5 Sterne Imp hau ich locker Solo um es sei denn er benutzt diesen komischen namenlosen Skill der alles 1 hitted was im Umkreis von 3km steht und da hilft dir auch eine Party nicht weil die gehen auch alle drauf.

Pluspunkt sind allerdings die Faction Leves die sind echt spaßig mit den NMs drin. Wir haben gestern "Rorogrun the Tailtamer" und "Operation: Sylphid Stalklings" gemacht auf 4 Sterne und das war recht knackig. Vorallem das Boss Theme ist toll und lässt endlich mal Stimmung aufkommen. Man sieht auch endlich mal mehr Fähigkeiten wie Lullabies die die ganze Party pennen schicken und viele weitere Dinge. EInziges Problem ist das ich für diese Faction Leves erstmal mindestens 15x "FINDE DEN IMP" spielen muss bis ich sie annehmen kann.
    Geändert von Sepix (11.10.2010 um 09:02 Uhr)

Schon ausprobiert?
    Das Problem ist das die Skills in PTs genauso random sind wie Solo. Den besten Erfolg kann ich derzeit im Duo verzeichnen wo ich durchschnittlich 100-150 Punkte aus nem Mob raushole. Alles was drüber ist geht auch nicht schneller sondern ist nur gefährlicher wenn sich der Mob mal umdrehtund und gleich nen Bocktritt reinhaut der den Stoffie im hohen Bogen gegen die Felswand drescht. Passiert nicht sehr oft bei nem guten Tank aber hin und wieder hat die Aggro nen leichten Sprung in der Schüssel. Das sieht man auch schön bei Leves mit größeren Monstergruppen wenn der Tank reinrennt und Provoke auf ein Monster ansetzt und die anderen 3 schnurgerade auf die anderen Spieler laufen obwohl die sich nichtmal bewegt haben..
    Natürlich habe ich das ausprobiert, ich habe glaube ich noch nie solo was geamcht in FFXIV weil meine frau das ja auch spielt und ich bin glaube ich der einzigste depp in uldah der fast täglich versucht eine pt aus fremden zu bauen nach alter manier. Die armeisen habe ich noch garnicht getest ich dachte die wären viel höher^^

Mit dem punkte vergabe system stimmt es schon das könnte etwas durchgehender und brechenbarer sein naja mal abwarten bisher habe ich kein problem damit nur ist der weg bis 50 noch sicher 5 monate entfernt ^^

Zitat Zitat von Patchbeschreibung vom 8ten Oktober
    * Die bereits angekündigten Verbesserungen am Markt-System befinden sich momentan in der finalen Vorbereitsungsphase und werden zusammen mit dem Versions-Update nächste Woche bereitstehen. Bitte achten Sie auch auf weitere Ankündigungen hierzu.
    *auf das Update wart und während dessen KH BBS zock* :/
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Miracle Patch, i can fell it. MIRACLE PATCH!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Miracle Zensur, i can see it. MIRACLE ZENSUR!
    :cthulhu:

Users Awaiting Email Confirmation

mich nervt es grad extremst, dass ich nicht die nation switchen kann..
    mich nerven diese seltsamen charaktere und die story in ul'dah iwie schon ein wenig.. einfach nicht mein setting.

hätte gridania wählen sollen, hatte mich nur gegen grid wegen der schlauchgebiete entschieden.. was ja dämlich ist, da man eh die levelgebiete wechselt wie sonstwas..

aber nochmal neu anfangen......

Aaaaaaaaand here we go ~

Zitat Zitat
    Zur folgenden Zeit werden wir eine Wartung an allen Welten vornehmen. Während dieses Zeitraums wird FINAL FANTASY XIV nicht spielbar sein.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

[Datum & Zeit]
    15. Okt. 2010 von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr (GMT)
    * Änderung der Wartungszeiten vorbehalten

[Betroffene Dienste]
    FINAL FANTASY XIV
    Leider noch ohne Beschreibung.
    *weiter BBS zocken is*
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Also ich habe momentan absolut kein Bedürfnis mich einzuloggen. Das kommende Update wird da mit einer minimalen Verbesserung des immer noch dämlichen retainer/market ward Systems garantiert auch nichts dran ändern. Wenn ich mir überlege wie viel da im argen liegt glaube ich eh nicht mehr das sie das Spiel bis zum Ende des Freimonats in einen akzeptablen Zustand patchen. Ich bin einfach nicht mehr masochistisch veranlagt genug um mir sowas anzutun...

Ein weiteres frei Monat bis zum nächsten Pacth für Alle aufgrund der Probleme

Zitat Zitat
    First of all, we would like to thank you for joining us in the realm of Eorzea, and hope you are enjoying your adventures.

Since the official launch of service on September 30, 2010, we have received a wealth of constructive feedback from the FINAL FANTASY XIV community, and the development and management teams would like to take this opportunity to express their sincerest gratitude. For those who purchased the collector’s edition and began to play one week before official service began, the month-long free play period is drawing to a close. Considering the nature of much of the feedback we received, however, and the current state of the game, we have decided to extend the free trial period for all users. Please continue reading for further details.

We would like to assure players that the world of FINAL FANTASY XIV is constantly growing and evolving, and the voices of the community are essential to that process. The development and management teams are carefully considering all player feedback, and working diligently to implement whatever changes and additions will serve to make Eorzea a better home for adventurers. We humbly ask for your continued support to this end.

Today, we have released information regarding forthcoming version updates. For further details, please view the following Lodestone Topics:
    ・Version Updates Coming Soon! (15/10/2010)
    ( http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/index.html )
    ・Ask the Devs! (15/10/2010)
    ( http://lodestone.finalfantasyxiv.com...d19898de3263f8 )
    ・Message from the Director (15/10/2010)
    ( http://lodestone.finalfantasyxiv.com...0187bd24c462ad )

Free Trial Extension Details

- Eligibility
    Only customers who have registered FINAL FANTASY XIV service account and purchased a character by Oct. 25, 2010 will be eligible for the extension of the free trial period. Customers purchasing their first character after that date will be entitled to the standard 30 day free trial period only.

* Character purchase must be done by 23:59 (GMT) on Oct. 25, 2010 / 00:59 BST on Oct.26, 2010.
    * Accounts that have been terminated due to violation of the User Agreement are not eligible.
    * If multiple service accounts are registered, all service accounts will be eligible.

- Extended Period
    The free trial period will be extended by 30 Days (By combining with the initial free trial period, the total will be 60 days.)

* Both the end date of free trial period and billing start date will be extended automatically. There is no change or update that needs to be done manually. A Reminder Notice will be issued before the billing start date.
    * Despite the length of the contract period that was selected, whether it be 30 days, 60 days, or 180 days, the extended period will remain 30 days for all eligible players.
    After the extended free trial period has come to an end, billing will be processed based on the selected contract period.
    * Even in cases where auto-renewable options have been disabled, the free trial period will be extended and players will be allowed to play FINAL FANTASY XIV until the new end date of free trial period.
    * Even if you have already received the notification mail on the end of free trial period and the schedule on monthly fee billing, the extension of free trial period will apply.
    * The process of extension of the free trial period within the Square Enix Account Management System is scheduled to take place on Oct. 19, 2010. An announcement will be made once the process is complete.
    * After the free trial period is extended, the new billing start date will become available on the Square Enix Account Management System.
    Future Version Updates

Zitat Zitat
    As always, we would like to thank you for choosing to play FINAL FANTASY XIV.

In this Topics, I will speak at length about the forthcoming version update.

Allow me to begin by stating that the development team plans to release a version update at a rate of once every three months, of which the large-scale version update currently planned for December will be the first. Nothing is more important to us than seeing to the prompt implementation of the various changes and features players desire to improve playing conditions. In that vein, there are several adjustments and additions which we will be introducing before December's version update.

A good deal of the constructive feedback we received was in regards to the market and retainer systems. As previously addressed in an installment of Ask the Devs, several improvements will be brought to both of these features. Among these are a simplification of retainer access which no longer requires use of the interactions menu, and specific reduced taxes in market wards which will serve to reorganize them by item types.

Further changes we have planned for the near future, which will be coming sometime after the first version update, include the following:

Search feature to allow item searches by individual wards
    Icon display to identify retainers selling sought-after items
    Increase in the number of retainers that may be employed

A version update scheduled for late November will contain a number of other changes and additions as well. Below is a list of the primary points of focus.

User Interface Adjustments
    In response to the generous amount of player feedback we received, a number of changes and new features will be implemented in this area. Many players have voiced dissatisfaction with several facets of the user interface, such as the chat feature and targeting mechanism, and we will be working to remedy these issues as soon as possible.

For more details, please read Ask the Devs.

Party-Based Battle Balancing
    Party-based battle will be undergoing a number of adjustments and tweaks, but players may rest assured that we have every intention of staying true to our policy of making a game that is enjoyable for solo players as well.

At present, players have voiced concern over a lack of necessity for forming parties, as well as a shortage of situations that demand the execution of multiplayer battle strategies. To address such issues, we will be making modifications to the way in which the enmity mechanism works, in addition to reexamining the Battle Regimen system.

Server Lag
    Notable lag has been observed in certain areas of the game, particularly when a large number of players are gathered together. To combat this, such areas will be divided into multiple "sections" for the purposes of server-side processing, thereby reducing concentrated loads and subsequent lag on individual World servers.

Distribution of Enemies
    In an attempt to further reduce occurrences of lag, we initially avoided placing a large number of enemies in close proximity to one another. With, however, the implementation of the measures mentioned above to reduce server lag, and as player concentrations are beginning to disperse from the starting areas, we will be looking into a redistribution of enemies that is more conducive to enjoyable adventuring.

Another significant addition planned for the December version update is the introduction of notorious monsters (NMs), which will appear in open areas and on guildleves (faction leves). Coming together with the notorious monsters will be a wide variety of new items and rewards, and future version updates will usher in all-new content centered around these formidable new enemies.

Further details regarding notorious monsters and associated new loot will be released in Topics posts as they become available, so be sure to check in regularly!

We also have several seasonal events scheduled to take place beginning in December, and hope that you will all look forward to those as well!

There are still more changes and additions slated for year's end and early next year as well. We will make sure to release information regarding them as soon as we are able in the ongoing Ask the Devs FAQ.

Thank you again for your time, and we hope that you will continue to enjoy your time in ever-evolving Eorzea!

FINAL FANTASY XIV Director
    Nobuaki Komoto
    Ui nun gehts aber rund ... Da is wohl wer aufgewacht hm?

Ein weiteres frei Monat bis zum nächsten Pacth für Alle aufgrund der Probleme ...
    Von dem Satz krieg ich Kopfweh...

Ui nun gehts aber rund ... Da is wohl wer aufgewacht hm?
    und sich gleich wieder bis Ende November schlafen gelegt.

"End of November" is the New "Wait for Retail".