mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 347

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na das wäre ja was ... Solang die englischen Namen ein wenig normaler klingen passt das ja schon fast. Dann brauch ich auch kein AH mehr... Aber mehr Retainer! Also her damit!

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Na das wäre ja was ... Solang die englischen Namen ein wenig normaler klingen passt das ja schon fast. Dann brauch ich auch kein AH mehr... Aber mehr Retainer! Also her damit!
    Wait wait... Sie ersetzen das hervorragend funktionierende AH Sytsem mit dem kostpflichtigen Retainer System und führen jetzt noch ein System ein das Leute bestraft die nur einen Retainer haben weil sie nicht alle Waren am selben Platz verkaufen können?
    Ich meine je nachdem wie viel Steuern sie abdrücken müssen, sind sie nicht mehr konkurrenzfähig mit den anderen Händlern. Also heisst es seine Standzeit aufzuteilen (ein Tag hier ein Tag da) oder sich noch mehr Retainer zukaufen.

Ich ziehe meinen Hut vor SE. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich meine je nachdem wie viel Steuern sie abdrücken müssen, sind sie nicht mehr konkurrenzfähig mit den anderen Händlern. Also heisst es seine Standzeit aufzuteilen (ein Tag hier ein Tag da) oder sich noch mehr Retainer zukaufen.
    Lol, genau das dacht ich auch.
    Eine weitere Alternative wäre, dass die Leute sich was ihre Waren angeht stark spezialisieren müssen, was ich mir persönlich allerdings schwierig vorstelle. Die meisten Leute skillen mehrere Crafts gleichzeit, daher denk ich, dass es in vielen Fällen auf zusätzliche Retainer hinauslaufen wird... /sigh, naja, war irgendwo zu erwarten. Wenigstens machen die das Teil jetzt halbwegs übersichtlicher.

@Aldorat: merci für denk Linkt
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Ich denke nicht, dass die Steuern einen derart starken Einfluss haben werden. Es werden sicherlich noch viele Items in den falschen Wards angeboten werden aus dem einfachen Grunde, dass man den Retainer dann immer in den Ward stellen wird in dem der Retainer am Besten passt. Wenn ich also 9 Stacks Erz los werden will und ein Schwert, werde ich ihn wahrscheinlich in den Erz Ward stellen. Es sei denn das Schwert ist ultra epic toll genial, dann vielleicht lieber in den Discipline of War Weapon Ward. Auf jeden Fall erhöht sich die Trefferquote auf das gewünschte Item schonmal enorm.

Habe vorhin Rank 20 erreicht und erstmal die entsprechenden Main Story Mission angenommen. Auch wenn nichts großartig bombastisches darin bisher passiert ist, hab ich sowas nicht erwartet. ^^

Außerdem hab ich noch die erste Klassen spezifische Story-Quest für Thaumaturge gemacht. Sowas hat mir bisher echt gefehlt. Fand die riesige Auswahl an Quests und Mini-Stories aus FFXI genial (A timely visit ist da einer meiner Lieblinge gewesen) und hab daher auch jede Menge abgschlossen. Die Guildleves sind dafür ja kein wirklicher Ersatz. Hoffe es kommen auch in XIV etliche davon und zwar auch ungebunden an irgendwelche Klassen oder Main Quests. Der Fight bei dieser THM-Quest war mittelschwer und hatte coole Musik. Gab auch Gil und Guild Mark am Ende. Alles in allem gelungene Belohnung für Rank 20.
    Geändert von Aldorat (30.09.2010 um 00:17 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

passiert dieser klassenspezifische kampf in einer instanz?

ansonsten.. ich finde die sollten das system einfach über den haufen werfen.
    Ich frag mich welche vorteile bringt so ein komisches marktsystem? ok es ist eventuell realistischer tausende von npc händlern anzusprechen.. aber durch die einteilung der märkte kommts doch auf das selbe heraus.. in FFXI durchforstete ich das AH auch durch spezifische kategorien..

mir hat "shoppen" in FFXI zumindest WESENTLICh besser gefallen.. ich verfluche dieses bazarsystem..
    das macht vorne und hinten keinen spass..

wo sollen die vorteile darin liegen?

Zitat Zitat
    Die Gestaltung der Märkte wird auch in Zukunft je nach Bedarf optimiert werden. So könnte der Handel beispielsweise vereinfacht werden, indem Kaufinteressenten vorab Informationen erhalten, welcher Gehilfe einen bestimmten Gegenstand zum Verkauf anbietet – und zwar ohne die Gehilfen ansprechen zu müssen.
    so eine art "search funktion durch alle npc gehilfen" ..aha sinnvoll.. wird dem AH immer ähnlicher.
    ganz ehrlich.. wozu diese puppenmarionetten dann noch? abschaffen und gut is..
    ganz ehrlich, die werden diesem bazaarsystem sowieso iwann abhanden kommen, wenn schon ne search funktion früher oder später kommen wird.

das system erinnert mich an dark age of camelot.. dort hatte man ein wohngebiet mit häusern, der marktsucher konnte die angebote der jeweiligen häuser simpel durchforsten und man ritt dann dorthin.

FFXI AH-> FFXIV Bazaar
    Geändert von Tonkra (30.09.2010 um 00:30 Uhr)