SE to reviewers: Wait one more month!
Lol? Ich glaube eher, die hätten selbst ein Monat (oder besser n halbes Jahr oder so) mit dem Release warten sollen. Jetzt is dieses Trauerspiel da.
SE to reviewers: Wait one more month!
Lol? Ich glaube eher, die hätten selbst ein Monat (oder besser n halbes Jahr oder so) mit dem Release warten sollen. Jetzt is dieses Trauerspiel da.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Hä? Kapier ich net, was soll sich denn in einem Monat ändern? Den FFXIV Entwicklern/Promotern hat wohl jemand ganz kräftige Halluzinogene in den Kaffe geschmuggelt, wie die manche Sachen für 'ne gute Idee halten können oder sich wundern, dass leute mit dem was hier abgeliefert wurde unzufireden sein können...
Aber das Bild find ich witzig XD
![]()
Nobody listens to me /Wada
Zitat
YOUR PLAYING IT WRONG, YOU FUCKING PEOPLE!Zitat
![]()
Geändert von Waku (07.10.2010 um 07:23 Uhr)
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Als Begründung soll wohl in der eMail stehen:
Was soviel heisst wie:Zitat
Bis wir ein paar Patchs nachgeschoben haben.
Aber Artikel ohne Wertung (= kostenlose Werbung) wären wohl Ok....
Die einzige Quelle ist allerdings diese Seite *klick*.
Falls es stimmt ist es absolut lachhaft. Klar sind Reviews zu MMO irgendwo Schwachsinn in Anbetracht der enormen Zeit die man darin investieren muss um das Spiel wirklich gesehen zu haben. Aber diesen fundierten Ersteindruck, wie z.B. grundlegendes Gameplay, Grafik, Stabilität etc. den kann man schon bewerten (Nichts anderes haben wir hier als Beta-Tester auch gemacht.)
Wenn FFXIV noch nicht bereit ist sich dieser Erstbeurteilung zustellen, dann hätten sie das Game noch nicht rausbringen sollen. Gewarnt wurden sich genug in den Foren. Nun ist es ihr Pech wenn die Kritiken harsch sind.
Und auch wenn die Quelle für die News mir unbekannt ist so passt es doch sehr gut ins Bild. Gameone hat ja ebenfalls mal eine Mail von SE bekommen, die besagte sie dürften die Test erst nach vorherigen Einwilligung senden oder so ein Quark.
EDIT:
Gamespot sagt dazu:
Gruß KayanoZitat
Geändert von Kayano (07.10.2010 um 10:44 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ja und recht haben sie. Es stinkt mir z.B. ähnlich wie Sepix, dass sie sich nen Dreck um die seit Ewigkeiten bekannte Bugs und Fehler kümmern. Wenn die schon gute Reviews haben wollen, dann sollten die gefälligst ihren fetten Hintern bewegen und wenigstens solche grundlegenden und selbstverständlichen Dinge fixen. Das is teilweise wirklich dieselbe Geschichte wie bei FFXI. Fehler wie der Alexandrite-Bug wurden trotz Meldungen monatelang nicht behoben (und danach kam erst mal eine Banwelle, die sich gewaschen hatte).
Es wäre zwar fair SE die Zeit zu geben, die Preisfrage ist nur, ob sie die wirklich sinnvoll nutzen werden.
Und wo wir schon dabei sind:
Ob sie den EXP-Bug dieses Mal glattbügeln is allerdings wieder ne andere Sache. Seit der Fehler entdeckt wurde gabs auch schon paar Mains, die kamen und gingen ohne irgendwelche Veränderungen in die Richtung.Zitat
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Da es mir echt zu viel Arbeit ist nachzulesen...
Auf welchem Server spielt ihr und welche Stadt habt ihr gewählt, Da die Standard Edition in UK ziemlich günstig ist (20 Pfund) habe ich trotzd aller Fehler mal zugegriffen. Zwar kommt das Spiel erst in ein paar Tagen, aber Fragen kann man ja schonmal.
Ich würd einfach ma behaupten server ist das, was in den sigs einiger leute hier ganz am Ende steht.
Lindblum
Wollte mir eben die CE für 54€ im Saturn kaufen...aber Castlevania für 40€ hat mich doch mehr angemacht ;P
Zwar peinlich für Square Enix, aber ich reg mich darüber nicht auf - bis zum PS3-Release nächstes Jahr wird das Spiel bestimmt annehmbar sein ;P
Ist es bei den Gebühren eigentlich bei den 10 Euronen geblieben, die man schon für Teil 11 zahlen musste? Ich steige dann auch mit der PS3 Version ein. Die Noobs können sich ja schon vorher zusammenschließen, also fängt noch wer mit der ps3 Version an?![]()
kann ich ja nachvollziehen ersteres.. aber zweites? WoW find ich schon immer öde, das ändert auch ein cataclysm nichts daran.
das soll kein bash sein aber ich verstehs halt wirklich nich ^^ vielleicht kann mir jemand den spielspass, das besondere an wow näher bringen.. das schreckliche cartoon setting mit pseudo story, die überall zusammengeklaut wurde?
wieder ein völlig uninspiriertes teil dreck.. neue gebiete, neue rassen, neue 500 quests, die ein storywriter in 3 minuten am fließband auf'm klo' zusammenklamüdert hat. (die texte interessieren doch eh keinen) questen artet in maschinelles abrennen der roten kreise aufm rader aus, als ob sich jemand für die tante emma story interessieren würde. und dann dürfen alle zombis von neu instanzen farmen und ihr altes equip zusammenschrotten..Kreativität/innovation meine damen und herren. ich mein n elf, oger ,'n goblin ... schurke, magier (stellen in manchen MMOS die "unterklassen dar")als klassen, never seen this before in fuckin' ten years..ja das war zu release damals schon besonders eh.. "neu". "es ist warcraft das is was anderes! es ist von blizz!" achja das warhammer design und table top auch fast komplett übernommen. für was?
es hat zwar unzählige quests, aber mobkloppen is auch nicht anspruchsvoll, da fast nur die bosse wirkliche spezialattacken haben. drumherum wird ein pseudo gerüst, in form einer standart maschinellen quest, gepresst.
nötig, denn standartmobs sind ultra boring.
in FF brauch man minuten gegen normale mobs, in WoW brauchste zwei bolts und bumm isser futsch
nichma eigene klassen konnte sich blizzard in fast 6 jahren ausdenken (eine(!) neue "advanced" klasse in 5 jahren).. da frag ich mich wie die leute wie blöd in dem game ihre zeit "ver-SUCHTEN" davon ab ist das ganze universum komplett aus warhammer zusammengeklaut.. allen ernstes.. was ist daran interessant? die langweilige optik? Das "packende" actionreiche Kampfgefühl mit "bombastischen" zaubereffekten(<ironie) und peng peng?ich verstehs ehrlicht nicht. und ich bin offen für mmos.. ich spiele seit 10 jahren verschiedenste MMOs und kann den hype um so ein unkreatives, auf die masse zugeschnittenes projekt nicht als spannend empfinden.
und ein "plants versus zombie", welches mit cata eingefügt wird (ursprünglich ein browsergame(?)) brauch in einem RPG noch lange nicht.. das zeigt was für ein fastfood RPG WoW ist und über die community mal gar nicht zu sprechen.. die leuten die durch das SoloORPG (und ebensolche egomanen und itemprotze hervorbringt) WoW angezogen wurden, sind damals keine leute gewesen die irgendwas mit einem R(roleplay) anfangen konnten^ demnächst wird facebook mit wow verknüpft, dann haben wir eine multimediale plattform. ziel: die wow süchtelis sollen kein anderes programm außer wow am pc spielen.
das soll kein wow bash sein, ich mach mich nur drüber lustig ^
aber echt, so langweilige uninspirierte addons hab ich in der mMorpg historie nie erlebt.. in DAOC damals kamen noch aufregende eigens erdachte klassen hinzu wie "Knochentänzer" , "Nekromant" der seinen geist vom körper trennte und seinen körper als pet befahl... ausgefallene dinge.. davon träumt WoW nachts.
Heute kommt jedes MMO mit diesem standart questsystem (wow) keksrezept daher, selbst jedes moderne neue F2P asiagame kopiert den dreck.. und jeder wundert sich zum Start des jeweiligen MMorpgs warum dies so fuckin langweilig ist (auch wenns wie bei Warhammer z.b.) handwerklich gut gemacht ist. wer will diese standarttretmühle noch? quests zu haben machts auch nicht besser, wenn diese zwar en masse existieren aber eh keine sau interessieren was drin steht.
(sorry @ mods für offtopic)![]()
Geändert von Tonkra (07.10.2010 um 21:36 Uhr)
Na ja, man kann glaube ich niemandem einen Vorwurf machen, dass er lieber bei Blizzard ein wenig, wenn auch vielleciht nichts sonderlich tiefgründigen, Spaß hat, statt bei SE nen zweiten, ziemlich stumpfsinnigen, job anzunehmen.
Oder um im anderen Bild zu bleiben...lieber zu McDonalds, statt zu verhungern während man versucht mit einem Taschenmesser bewaffnet selbst den Acker zu bestellen![]()
Nee wa, sollte kein "bash" werden?
Aber hast es dir doch selbst beantwortet:
Ist halt gut für den schnellen Fix zwischendurch.
Ich musste heute sehr lachen als ich mir den vorletzten Aetheryte Radio Podcast angehört hab, da wurde mal für paar Minuten WoW gebasht, aber es beschrieb sehr gut einen großen teil der Clientel:
1: "...soooo, do you play videogames?"
2: "yeah, I play WoW"
1: "no I mean...like...real games"
2: "yeah man, WoW"
1: "oh forget it..."
Generell mag man davon ja halten was man will, das Art Design z.B. finde ich persönlich auch zum kotzen, aber eins muss man ihnen lassen: auch wenn die oberen Herren bei Blizzard seit der Fusion mit Activision ein Ei am wandern haben, was sie abliefern ist handwerklich grundsolide.
Hätte SE nicht 'nen dicken Stein bei mir im Brett, würde ich nach FFXIII und dem was ich bisher von FFXIV gesehen hab kein Spiel mehr von denen anrühren und sowas wie WoW ganz klar bevorzugen.
Mal ehrlich, FFXIV hängt am Tropf der langjährigen FFXI Fans, ohne die wär's schlicht 'ne Totgeburt.
@Tonkra
Klar, wenn das eigene Spiel aufs stärkste kritisiert wird, muss man irgendwas finden, auf das mans ablenken kann.
Denn, wenn man zeigen kann, dass ein anderer Haufen Scheiße noch größer ist als der, in dem man selber rumsteht, dann wirds auf einmal viel erträglicher.
Aber man sollte dennoch wissen: Er stinkt immer noch genau so, man hat sich nur an den Geruch gewöhnt.
PS:
Das soll kein Bash sein, ich mache mich nur über Dich lustig.
Geändert von Sylverthas (07.10.2010 um 23:12 Uhr)