Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinZip macht mich noch fertig.

  1. #1

    WinZip macht mich noch fertig.

    So ich hab mir eine WinZip file gedownloaded. Blöd nur das wen ich sie öffne das Archiv leer ist obwohl da bei der Beschreibung steht das die File über 4 gb enthält. Kann mir wer sagen was los ist?

  2. #2

  3. #3
    Geht auch nicht.

    Dazu sollte ich noch erwähnen dass das nicht dass erste mal ist das mir das passiert.

  4. #4
    Eine weitere Alternative wäre vielleicht noch WinRar, um solche Archive zu entpacken.
    Notfalls wäre noch die Möglichkeit gegeben, dass das Archiv selbst beschädigt ist.

  5. #5
    Das Problem könnte (theoretisch) ganz anderer Natur sein. Wird dir die Datei im Explorer mit um die 4GB Größe angezeigt... also in vollständiger größe?

    Sollte sie nämlich, wie du sagtest, größer sein UND auf einer Partition liegen, die mit FAT32 formatiert wurde, wirst du da mit KEINEM anderem Packer wie 7Zip, WinRAR und Konsorten erfolg haben.
    Grund:
    Die Datei konnte wegen ihrer Größe nicht vollständig gespeichert werden, weil auf FAT32-Partitionen nun einmal bei 4GB (theoretisch, praktisch sinds meist um die 3,9 in Etwa) Schluss ist... ergo ist die Datei unvollständig, weshalb ihr Inhalt nicht angezeigt werden kann.

    Sollte die Dateigröße die korrekte sein (musst bei der Downloadquelle halt mal schaun, wie groß die sein soll... falls das denn da irgendwo steht), kanns auch einmal sein, dass die Datei im Eimer ist... fehlerhafter Download und so Käse, was theoretisch nicht mehr wirklich häufig vorkommen sollte... aber das nannte ja Trigaram schon.

  6. #6
    Als Anhängsel zu Alzis Post:

    Das NTFS-Format lässt dich Dateien speichern, die größer als 4 GB sind.
    Solltest du also ein Laufwerk haben, dass auf NTFS formatiert ist, verschieb deine Datei mal dort hin und probiers nochmal.
    Wenns dann nicht klappt, probiers nochmal mit 7-Zip oder WinRAR.
    Und wenns dann nicht klappt, ist es wohl so, wie Alzi sagt und die Datei ist unollständig.
    Du müsstest sie also nochmal runterladen, diesmal auf das mit NTFS formatierte Laufwerk.

  7. #7
    @ Björn:
    Verschieben wird nichts bringen, wenn er sie - wie er schrieb - heruntergeladen hat, weil sie - falls sie auf einer Partition mit FAT32 gespeichert werden sollte - von vornherein schon unvollständig ist. Er wird sie in dem Fall neu herunterladen müssen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •