Spickzettel mach ich egentlich nur bei schweren Arbeiten.
Nunja, es gibt manche Lehrer, die bemerken das Abspicken, machen aber nix dagegen sondern gucken nur blöd.
Das übelste war, als wir mal ne Geschichtsarbeit bei einer neuen Lehrerin geschrieben haben: Jeder schaute bei jedem ab. Manche fragten sogar laut ihre Tischnachbarn, was die Lösung für des und des sei...Totales Chaos. Die Lehrerin war ziemlich gestresst.
Oder bei ner anderen Lehrerin, die läuft immer durch die Reihen während der Arbeit, sieht es aber nich wenn man das Schulbuch unterm Tisch aufschlägt...

Mit Spickzetteln hab ich irgendwie nie Glück. Immer wenn ich einen mache, kommen ganz andere Fragen in den Arbeiten dran. Und da ich mir nur Zeugz auf die Hand schreibe, kann ich natürlich nicht das ganze Schulheft auf meine Hand kopieren. Außerdem gibts Lehrer bei uns, die es nur erlauben, einen Stift aufm Tisch zu haben, um zu schreiben. Da brauch man dann halt ausgefallenere Tricks...mhkay ich bin schulisch sowieso nicht so schlecht...

Zitat Zitat
Ist bei mir lehrerabhängig, es gibt eine lehrerin bei der man niemals auch nur so tun sollte das man spickt, die schmeisst einem SOFORT raus ... und sie unterstützt dennoch folgende theorie : JEDER schüler sollte spickzettel schreiben, denn dabei lernt man das was man notiert unbewusst. Halte ich für plausibel.
Des is echt so. Man merkt sich immer die Sachen, die man aufn Spickzettel schreibt. Bei mir jedenfalls...