-
Ehrengarde
Nuja, mich hat Schule vor allem zum Ende so angekotzt, dass ich die letzten drei Jahre ausser auf die Prüfungen im Juli NIX gelernt hab. Entweder hab mich auf mein Glück verlassen und meistens um ne drei rum kassiert oder hab nen Spickzettel gemacht.
Bei uns darf man den eigenen Schreibblock verwenden (pure Blödheit der Lehrer, da kann man ja alles drin verstecken) und da hab ich auf ein paar Blätter unten auf den Rand einiges leicht mit Bleistift drauf geschrieben. Hat IMMER gezogen. Und ich habs auch immer öfter gemacht, weil es gut ist für die Noten und so einfach 
Musste nur aufpassen, dass ich die beschriebenen Blätter nicht mit abgegeben hab, wär mir einmal glatt passiert 
In der Realschule war ich einfallsreicher (da haben sie auch besser aufgepasst), hab mir am Computer ein paar Ausdrucke (ganz klein, versteht sich) gemacht und auf der Innenseite von meinem Spickzettelhemd (vorne zum Knöpfen, über die Hose hängend) mit Tesa festgeklebt. Brauchts bei der Arbeit nur noch umklappen und abschreiben 
Oder einen kleinen Zettel aufgerollt in einen lehren Kuli, das ist auch ganz gut.
Hab auch nur einmal erlebt wie einer erwischt wurde, und den konnt ich eh net leiden