Ist bei mir lehrerabhängig, es gibt eine lehrerin bei der man niemals auch nur so tun sollte das man spickt, die schmeisst einem SOFORT raus ... und sie unterstützt dennoch folgende theorie : JEDER schüler sollte spickzettel schreiben, denn dabei lernt man das was man notiert unbewusst. Halte ich für plausibel.

Desweiterem gibt es eine lehrerin (die ich leider nur in wirtschafts geografie hab ) bei der 60% der schüler eine 1 haben aus dem grund da sie sich bei arbeitet (in meist laaangen räumen) ganz vorne hinsetzt schüler wie ich hetzen sich einen ab und einen guten platz zu erwischen (gehen zu klausuren immer in bestimmte extraräume mit einzeltischen) und dann holen alle die hinten sitzen ihre hefte raus und schreiben ab, ich weiß nicht ob diese lehrerin es schonmal bemerkt hat aber anscheinend ist ihr das egal. Das steigert sich noch soweit das ein schüler sie zum schluss der arbeit mal was gefragt hat und sie die lösung gesagt hatte.....weil ja nichtmehr viele da waren da schon viele fertig geschrieben hatten

Früher hatte ich noch einen lehrer der die obrige noch überbot , man stand einfach auf ging zum streber tisch und fragte nach der antwort, der lehrer: wäre nett wenn sie sich "GLEICH" wieder hinsetzen könnten. Naja das war kultlehrer nr. 1 , es ging soweit das man in seinem untericht rauchen konnte, ich betone es sind alles realschullehrer von denen ich hier erzähle!!!

also es kommt gaaaaanz auf den lehrer drauf an!