Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Spickzettel

Zitat Zitat von Hyperion
    Der beste Spickzettel ist immer noch der Kopf.
    Da muss ich dir recht geben. Leute, die sich durch das Schuljahr spicken, werden später (in der Oberstufe) sehen, dass sie keine Grundlagen mehr haben und dann die Aufgaben nicht mehr lösen können (Transfer und so).
    Außerdem: Auch wenn ein Spicker benutzt wird, schreibt der Schüler doch nur ne 3 oder 4 (zumindest fällt mir das so auf )
    Ich hab noch nie nen Spickzettel benutzt, ich schau nur manchmal beim Nachbarn nach, ob meine Lösung stimmt, aber sonst...ich mag es net, wenn ich die Note, die ich bekommen hab, net verdient hab, egal ob gut oder schlecht
    Gruß zinsl

Geändert von zinsl (10.01.2005 um 18:19 Uhr)

Ich hab auch noch nie einen spickzettel benutzt,aber meine beste Freundin,...^^
    Sie hat ein schönes Lineal wo sie alles drauf kritzelt und es keinem Lehrer auffällt.
    Ich vergleiche dann meist meine Lösungen mit ihren.

Ich habe erst einmal einen Spicker gemacht, den habe ich im Armband meiner Uhr versteckt (war mini). Ist vor der Arbeit rausgefallen, aber ich wusste dann, was draufstand^^
    Ein Lehrerzitat:
    Zitat Zitat
    Ihr dürft spicken. Ihr dürft euch bloß nicht erwischen lassen.

Ich habe ebenfalls noch nie nen Spickzettel benutzt ... außer, dass ich einmal bei ner Physik LZK das Arbeitsblatt mit allen möglichen Formeln direkt neben mir liegen hatte und es nicht mal gemerkt habe ... aber selbst mein Lehrer ist mindestens 3 mal an meinem Tisch vorbei gelaufen und hat es ebenfalls nicht gesehen ... naja, und meinem Nachbarn ist es sehr wohl aufgefallen und der hat sich natürlich gefreut.

An sonsten kann ich auch nur Geschichten von meinen Kolegen erzählen ... einer hat sich in Latein zum Beispiel ein kleines Vokabelblatt an die Unterseite seiner Kappe geklebt und diese extra weit runtergezogen, sodass er die Vokabeln darauf sehen konnte ... eigentlich auch nicht schlecht.

Spickzettel benutzte ich nicht, weil das Risiko zu gross ist.
    AUSSNAHME ist da Informatik. Unsere letzte Arbeit haben wir am Computer geschrieben, deshalb hab ich mir kurzerhand nen Spicker auf meinen Server geladen und dann in aller Ruhe während der Arbeit geöffnet. Das war so sicher, dass nichts passieren konnte.
    Ich sag nur, die Hand kann schneller sein als das Auge >:D

Ein gutes Versteck für Spickzettel? Ich hab meine immer unter meine Uhr gesteckt oder, wenn ich keinen dabei hatte, hab ich mich einfach draufgesetzt
    Die Lehrer haben nichts gemerkt geschweigedenn verdacht geschöpft! ^^

Zitat Zitat
    wenn ich keinen dabei hatte, hab ich mich einfach draufgesetzt
    Das nenne ich genial! Einfach, aber unheimlich genial 8)

Ich persönlich habe selten Spickzettel und wenn, dann um mich zu beruhigen, einfach damit ich weiß "Zur aller größten Not ist ein Freund in deinem Mäppchen"
    Benutzen tue ich sie dann eigentlich nie, ist mir zu riskant, da habe ich lieber eine 4 in der Arbeit, als eine 6, weil ich erwischt werde!

Wenn ich wirklich mal einen anfertige, den ich auch benutzen will, dann schreibe ich was ich brauche auf meinen Arm oder in meine Hand (je nachdem ob ich ein Tshirt oder ein Langärmliges Etwas anhabe

Tschau, Lilya

Bei uns an der Schule ist es sehr oft das welche mit ner vollgeschrieben Hand rumlaufen. Ist auch sehr Praktisch wie ich finde... Zumindest wurde noch nie jemand aus meiner Klasse erwischt. Das einzige Problem ist, dass dann auch wieder von der Hand zu kriegen und man muss aufpassen wenn mal ein Leher hinter einem steht.
    Was auch geht sich den Zettel in eine Stifthülle zu stecken den man dann "ganz dringend benutzen muss" Es mir nur schon öfters passiert das ich den Spicker denn zu tief in die Hülle gesteckt hab un der dann erstmal weg war...
    Aber eigentlich Spicke ich nur selten. Es gibt da genug Leute in der Klasse die in der Sache mutiger sind als ich, aber mir ist das risiko erwischt zu werden und ne 6 zu kriegen einfach zu groß...

Zitat Zitat
    In Mathe dürfen wir Spickzettel benutzen
    Ihr dürft Spickzettel benutzen??

Zitat Zitat
    wenn wir sie eine Stunde vor der Arbeit abgeben
    Was bringt es euch sie abzugeben, dann habt ihr sie bei der Arbeit doch nicht, oder? Oder bekommt ihr sie zur Arbeit zurück??

bei mir auf der Schule darf man keine Spickzettel verwenden
    Es macht auch wirklich niemand den wer bei uns einen
    ''Sich durch Betrug eine gute Note verschafft bekommt eine 6 + einen Tadel''
    seit dem es diese Regel gibt lernen fast alle .
    Als wäre es die sache wert .
    Eventuell klappt es einmal und dann wieder nicht.

Aber wenn man solche Lehrer hat (und wir hatten solche mal)
    die wärend einer Klassenarbeit auf Toilette gehen.
    Das schreit ja danach das man schnell mal im Hefter nahguckt.
    Oder herumfragt wer die Antwort hat.

Gruß,
    Lyserg