...also ich bekomme bald auch ne Mathe Arbeit wieder ^^°
Hab dummerweise keinen Spickzettel gemacht...scheinbar als einzigster Idiot *g*
...also ich bekomme bald auch ne Mathe Arbeit wieder ^^°
Hab dummerweise keinen Spickzettel gemacht...scheinbar als einzigster Idiot *g*
--Ich bin das Objekt der Begierde,
ein willenstarkes Kind...
Legt mich doch in Ketten,
weil ich nicht wehrlos bin!
Ich bin das Objekt der Begierde,
Kreatur der Nacht...
Wenn ich mich nach Blut sehne,
benutz' ich meine Macht!
Buggy and Lady Alvida are the best One Piece villains ever!!!
Ich sitz immer ganz hinten, also hab ichs ganz gut.Ich schlag meine Beine überkreuz und steck den (leicht zusammengeknüllten) Zettel dann zwischen die Beine. Nicht wirklich lecker aber praktisch,denn da geht kein Lehrer ran^^
Wenn man trinken darf, dann das Etikett auf der Flasche einscannen, was unbedeutendes im Desing (z.B. die Zusammensetzungsliste) wegmachen und den Spicker hinschreiben, dann ausdrucken, aufkleben, fertig...
Es gibt wohl Threads, die nie richtig sterben.![]()
Da ich es mir aber nicht mehr verkneifen kann:
Der beste Spickzettel ist immer noch der Kopf.
Leider ist damit auch der grösste Aufwand verbunden, da man lernen muss.![]()
Dafür ist der Ertrag am höchsten, da Wissen langfristig gespeichert werden kann. Könnte auch bei nicht angekündigten Tests recht hilfreich sein.![]()
Ich gebe aber zu, dass sogenannte "close book"-Klausuren nicht der Praxis in der Arbeitswelt entsprechen (darauf bereitet man sich ja eigentlich in der Schule vor).
In der FH waren diese Prüfungen deshalb sehr selten. Meistens war alles "open book" oder man durfte zumindest eine bestimmte Anzahl Seiten einer selbsterstellten Zusammenfassung benutzen (was einem Spickzettel gleich kommt). Da grundsätzlich keine Wissensfragen kamen, war es eigentlich gar kein "spicken".
Klar, bei einigen Fächern geht so etwas nicht (z.B. in Erdkunde kann der Schulatlas nicht erlaubt sein.).
Doch es wäre bestimmt kein Nachteil, wenn man ab einer gewissen Schulstufe keine Wissenfragen mehr stellt, da man z.B. mit Bearbeitungsfragen besser herausfindet, ob der Schüler den Stoff verstanden hat bzw. Bearbeitungsfragen praxisorientierter sind.
Da muss ich dir recht geben. Leute, die sich durch das Schuljahr spicken, werden später (in der Oberstufe) sehen, dass sie keine Grundlagen mehr haben und dann die Aufgaben nicht mehr lösen können (Transfer und so).Zitat von Hyperion
Außerdem: Auch wenn ein Spicker benutzt wird, schreibt der Schüler doch nur ne 3 oder 4 (zumindest fällt mir das so auf)
Ich hab noch nie nen Spickzettel benutzt, ich schau nur manchmal beim Nachbarn nach, ob meine Lösung stimmt, aber sonst...ich mag es net, wenn ich die Note, die ich bekommen hab, net verdient hab, egal ob gut oder schlecht
Gruß zinsl
Geändert von zinsl (10.01.2005 um 18:19 Uhr)
Ich habe erst einmal einen Spicker gemacht, den habe ich im Armband meiner Uhr versteckt (war mini). Ist vor der Arbeit rausgefallen, aber ich wusste dann, was draufstand^^
Ein Lehrerzitat:
Zitat
Ich habe ebenfalls noch nie nen Spickzettel benutzt ... außer, dass ich einmal bei ner Physik LZK das Arbeitsblatt mit allen möglichen Formeln direkt neben mir liegen hatte und es nicht mal gemerkt habe ... aber selbst mein Lehrer ist mindestens 3 mal an meinem Tisch vorbei gelaufen und hat es ebenfalls nicht gesehen ... naja, und meinem Nachbarn ist es sehr wohl aufgefallen und der hat sich natürlich gefreut.![]()
An sonsten kann ich auch nur Geschichten von meinen Kolegen erzählen ... einer hat sich in Latein zum Beispiel ein kleines Vokabelblatt an die Unterseite seiner Kappe geklebt und diese extra weit runtergezogen, sodass er die Vokabeln darauf sehen konnte ... eigentlich auch nicht schlecht.![]()
Spickzettel benutzte ich nicht, weil das Risiko zu gross ist.
AUSSNAHME ist da Informatik. Unsere letzte Arbeit haben wir am Computer geschrieben, deshalb hab ich mir kurzerhand nen Spicker auf meinen Server geladen und dann in aller Ruhe während der Arbeit geöffnet. Das war so sicher, dass nichts passieren konnte.
Ich sag nur, die Hand kann schneller sein als das Auge >:D
Das nenne ich genial! Einfach, aber unheimlich genialZitat
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8)
Ich persönlich habe selten Spickzettel und wenn, dann um mich zu beruhigen, einfach damit ich weiß "Zur aller größten Not ist ein Freund in deinem Mäppchen"![]()
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Benutzen tue ich sie dann eigentlich nie, ist mir zu riskant, da habe ich lieber eine 4 in der Arbeit, als eine 6, weil ich erwischt werde!
Wenn ich wirklich mal einen anfertige, den ich auch benutzen will, dann schreibe ich was ich brauche auf meinen Arm oder in meine Hand (je nachdem ob ich ein Tshirt oder ein Langärmliges Etwas anhabe![]()
Tschau, Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
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[font=Book Antiqua]![]()
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Bei uns an der Schule ist es sehr oft das welche mit ner vollgeschrieben Hand rumlaufen. Ist auch sehr Praktisch wie ich finde... Zumindest wurde noch nie jemand aus meiner Klasse erwischt.Das einzige Problem ist, dass dann auch wieder von der Hand zu kriegen und man muss aufpassen wenn mal ein Leher hinter einem steht.
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Was auch geht sich den Zettel in eine Stifthülle zu stecken den man dann "ganz dringend benutzen muss" Es mir nur schon öfters passiert das ich den Spicker denn zu tief in die Hülle gesteckt hab un der dann erstmal weg war...![]()
Aber eigentlich Spicke ich nur selten. Es gibt da genug Leute in der Klasse die in der Sache mutiger sind als ich, aber mir ist das risiko erwischt zu werden und ne 6 zu kriegen einfach zu groß...
--Die Welt ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale!
Zitat
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Ihr dürft Spickzettel benutzen??
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Was bringt es euch sie abzugeben, dann habt ihr sie bei der Arbeit doch nicht, oder? Oder bekommt ihr sie zur Arbeit zurück??
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Ich schreibe meine Arbeiten/Tests lieber ohne Spickzettel. Es wäre mir einfach ein wenig zu riskant, beim Spicken erwischt zu werden (obwohl man sich da sicher etwas dumm für anstellen muss^^) und außerdem hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, den Stoff für eine Arbeit zu behalten.
Wenn man im Unterricht aufpasst, oder zuhause wenigstens noch was tut, braucht man keinen Spickzettel.![]()
Und auch, wenn man bei uns in den Arbeiten spicken würde (was sicher einige machen), würde dieser jemand sicher nicht erwischt werden, es sei denn, er stellt sich absolut dumm an. Meine Lehrer achten eben nicht besonders darauf, sondern gucken eher, ob jemand bei seinem Nachbar abschreiben will.![]()
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
In Mathe, die ganzen Formeln X_x
Wir durften nen Taschenrechner benutzen, anders konnte man diese Aufgaben auch nicht lösen.
Ein paar hatten solche Taschenrechner, wo die Formeln drin programmiert waren.
Ich hab nen Rechner, der so eine Schiebe....lade...( ^^ ) hat, damit die Tasten und die Anzeige nicht kaputt gehen.
Ich hab einfach die Klapp HINTER den Rechner geklemmt und in die Klappe einen Zettel mit extrem viel Tesa-Film eingeklebt, auf dem die ganzen Formeln standen. (Hoffe, ich versteht das ^^)
Naja, hat mir im Endeffekt nicht viel genützt, hat eher alles nur noch verschlimmert; der Lehrer stand die ganze Zeit hinter mir und hat mir die ganze Zeit ins Heft geglubscht; sowas gehört verboten...
Deshalb konnte ich den Zettel auch nicht benutzen...
So hab ich dann ne 5 geschrieben![]()
...auf diesem Weg haben meine KLassenkameraden auch getrickst...ich versteh also durchaus was du meinst![]()
Wir durften auch Taschenrechner benutzen...hab nur halt vergessen nen Spicker vorzubereiten ^^°
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ich mache mir zwar immer spickzettel aber benutzen tu ich se eigentlich ziehmlcih selten, aber es kommt auch auf den lehrer drafu an!!
in deutsch braucht niemand probieren mit spickzettel was zu beantworten, meine deutschlehrerin is so gut das sie die leichtesten bewegungen sieht und noch ein bisschen wartet wenn sie sieht das die hand immer weiter zum bankfach oder so wandert is man gleich drann!!
elektrotechnik leg ich meinen zettel unter die zettel auf denen ich schreib und kann immer nachsehn(der depp merkt nix)!!
sonst hab ich ihn immer im bankfach, schummeln muss man auch können(bin noch nie erwischt worden!!)!!
mfg urashima
-EDIT-
am besten isses aber wenns um formeln geht einen großen spickzettel machen und immer kleiner werden nach etwa 5 mal schreiben kannste die formeln eh auswendig!!!
Ich habe erst einmal in meinem Leben einen Spickzettel benutzt. Dabei hat er mir nichts genützt, die Aufgabe war dennoch falsch und ich habe mich immer nur auf den Spickzettel konzentriert, wurde ganz schwitzig, weil ich immerzu nach dem Lehrer geschaut habe, wo er gerade steht. Also mich immer umsonst verrückt gemacht. IMO bringen Spickzettel ziemlich wenig....
Ich spicke höchstens mal bei Ethik (ein wirklich sinniges Fach)...
Ich kann mir den Müll einfach nicht merken, was sich da so einpaar "Spinner" ausgedacht haben...
Und jedesmal wenn wir diskutieren kommen wir in unseren Kurs jedesmal auf die gleiche feststellung: Ethik ist so was von Subjektiv, und unser Leher() scheint zu denken, das man alles 100% eindeutig mit den Theorein etc. belegen oder so ...
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Wenn ich keinen Sinn in einem Fach sehe, kann ichs auch net XD
ergo
in jedem fach XD
meine spickzettel versteck ich immer unter meinem hintern
oder ich hab einfach meine unterlagen auf dem tisch liegen und guck dann während der arbeit daraus
und dann zweifelt man doch an den lehrern ^^
tss ... wie blind man sein kann xD
...unter deinem Hintern wird wohl auch kaum einer nachschauen...*ggg*
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