Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: Spickzettel

Mag the Moogle Gast
    Da ich eine total Null in Latein war und meine Freundin total gut haben wir eine geniale Methode entwickelt, naja für mich war sie genial. ich hab 'ne Vokabel (mit tinte!!!) auf ein Radiergummi oder einen Tintenkiller geschrieben und rübergereicht. Sie hat es weggewischt und die Übersetzung draufgeschrieben. Man sollte aber schon die Schrift des anderen lesen können und möglichst nah neben einander sitzen. und nich auf die schrift draufpacken. kleiner nebeneffekt: am ende der arbeit gibt's blaue finger

hat aber ganz funktioniert. ich war aber immernoch zu doof und hab trotzdem immer ne 4 bekommen naja besser als 'ne 5

Mein Freund hat mal bei nem Voc-test in Englisch vom Lösungsblatt der Lehrerin abgeschrieben. Ziemlich unterbelichtet.
    Ich persönlich benutz keinen Spickzettel, ich guck höchstens mal zum Nachbar (der wahrscheinlich auch einen Spickzettel benutzt ).

Nuja, mich hat Schule vor allem zum Ende so angekotzt, dass ich die letzten drei Jahre ausser auf die Prüfungen im Juli NIX gelernt hab. Entweder hab mich auf mein Glück verlassen und meistens um ne drei rum kassiert oder hab nen Spickzettel gemacht.
    Bei uns darf man den eigenen Schreibblock verwenden (pure Blödheit der Lehrer, da kann man ja alles drin verstecken) und da hab ich auf ein paar Blätter unten auf den Rand einiges leicht mit Bleistift drauf geschrieben. Hat IMMER gezogen. Und ich habs auch immer öfter gemacht, weil es gut ist für die Noten und so einfach
    Musste nur aufpassen, dass ich die beschriebenen Blätter nicht mit abgegeben hab, wär mir einmal glatt passiert
    In der Realschule war ich einfallsreicher (da haben sie auch besser aufgepasst), hab mir am Computer ein paar Ausdrucke (ganz klein, versteht sich) gemacht und auf der Innenseite von meinem Spickzettelhemd (vorne zum Knöpfen, über die Hose hängend) mit Tesa festgeklebt. Brauchts bei der Arbeit nur noch umklappen und abschreiben
    Oder einen kleinen Zettel aufgerollt in einen lehren Kuli, das ist auch ganz gut.

Hab auch nur einmal erlebt wie einer erwischt wurde, und den konnt ich eh net leiden

Spickzettelverstecke ?
    muhar , ich bin Profi im verstecken solcher sachen

Je nachdem in welchem Raum der Unterricht stattfindet hab ich unterschiedliche Verstecke , mein Favoritentrick ist aber , alles winzig klein mit weichem bleistift an den Tisch zu kritzeln , und dann wenns kritisch wird den Finger feucht machen und alles wegwischen

Mfg
    Tq

Spickzettel mach ich egentlich nur bei schweren Arbeiten.
    Nunja, es gibt manche Lehrer, die bemerken das Abspicken, machen aber nix dagegen sondern gucken nur blöd.
    Das übelste war, als wir mal ne Geschichtsarbeit bei einer neuen Lehrerin geschrieben haben: Jeder schaute bei jedem ab. Manche fragten sogar laut ihre Tischnachbarn, was die Lösung für des und des sei...Totales Chaos. Die Lehrerin war ziemlich gestresst.
    Oder bei ner anderen Lehrerin, die läuft immer durch die Reihen während der Arbeit, sieht es aber nich wenn man das Schulbuch unterm Tisch aufschlägt...

Mit Spickzetteln hab ich irgendwie nie Glück. Immer wenn ich einen mache, kommen ganz andere Fragen in den Arbeiten dran. Und da ich mir nur Zeugz auf die Hand schreibe, kann ich natürlich nicht das ganze Schulheft auf meine Hand kopieren. Außerdem gibts Lehrer bei uns, die es nur erlauben, einen Stift aufm Tisch zu haben, um zu schreiben. Da brauch man dann halt ausgefallenere Tricks...mhkay ich bin schulisch sowieso nicht so schlecht...

Zitat Zitat
    Ist bei mir lehrerabhängig, es gibt eine lehrerin bei der man niemals auch nur so tun sollte das man spickt, die schmeisst einem SOFORT raus ... und sie unterstützt dennoch folgende theorie : JEDER schüler sollte spickzettel schreiben, denn dabei lernt man das was man notiert unbewusst. Halte ich für plausibel.
    Des is echt so. Man merkt sich immer die Sachen, die man aufn Spickzettel schreibt. Bei mir jedenfalls...

Jaja die lieben guten Spickzettel^^ Da kenn ich auch einen guten Trick...

Meine beste Freundin hat erst ihr ganzes Mäppchen vollgekritzelt (so dass es normal Sterbliche kaum noch lesen konnten) und als dann eines schönen Tages kein Platz mehr auf dem Mäppchen war hat sie angefangen sich alles auf die Fingernägel (!!!) zu schreiben. Das sah echt genial aus...bald wie Henna^^
    Jedenfalls hat eine Lehrerin sie nach 'nem Test mal gefragt wo sie denn zur Maniküre hin geht

Ich selbst hab vielleicht ein/zwei mal einen Spickzettel geschrieben...(aber auch nur weil ich keinen Bock hatten den Scheiß auswendig zu lernen ) Mir ist das Lernen nie sonderlich schwer gefallen...zu mal ich wenn ich mir 'nen Spickzettel geschrieben habe das Zeug hinterher sowieso auswendig konnte

Spickzettel ?*scheinheilig pfeif* Neeeeeeeeeein.
    Aber mal ehrlich.
    Spickzettel hätte ich vielleicht manchmal schon nötig
    (französisch) mach mir aber keine, da ich lieber ne 3 oder 4
    hab als ne 6.
    außerdem gibt es gaaaaaaaanz wenige Lehrer (is bei mir jedenfalls so)
    die das nicht bemerken. Dann schon lieber mal kurz den Nachbar fragen,
    da der vielleicht was weiß, das nicht auf dem Spickzettel steht.

Zitat Zitat
    Mein Freund hat mal bei nem Voc-test in Englisch vom Lösungsblatt der Lehrerin abgeschrieben.
    Meinst du mich ? Wenn ja dann kann ich nur sagen, dass das ein Deutsch Diktat war. *vorsichtig nach rechts und links blick*
    Gibts in dem Forum hier Lehrer?
    *räusper* na ja
    Aber vielleicht meinst du auch jemand anders.

Geändert von Zoot (02.09.2003 um 02:19 Uhr)

Genau, ich mein Lennart! Haben wir wieder ein dunkles Kapitel des thomass23 aufgedeckt.

PS: bei mir merken die Lehrer nei was, auch wenn ich manchmal nen Zettel benutz. Das liegt wohl an deiner Austrahlung.

hmmmm

wofür nen spickie wenn man nen nachbarn hat und da ich nen superschlaues mädel neben mir hab geht das ziemlich easy^^

hmmmm

wofür nen spickie wenn man nen nachbarn hat und da ich nen superschlaues mädel neben mir hab geht das ziemlich easy^^

Ojeoje wo ich schon alles ein Spicka verstekt habe Mein Standard ist aber, dass ich meine Blätter am Rand mit dem bleistift vollschreibe und bevor ich meine Klausur abgebe alles weg radiere! In Latein hab ich meistens meine Vokabeln listen zwischen meinen Blätterhaufen und in Englisch versteck ich meine sache auf dem Klo und renne dann in der Klausur ca.2 aufs Klo! Und in Mathe leg ich alle hefte auf dem Boden und schreib einfach alles ab, und mein Kumpel bekommt dann meine Klausur rübergeschoben, die er dann zur hälfte abschreibt^^ Durch mich is er inna 12 gekommen^^ Und den schwierigsten Spicker war der, den ich Bio benutzt habe, ich habe fast meine ganze Mappe auf dem Pc in der kleinstenm schrifft abgeschrieben und dann diese 3 Blätter bei mir ins heft reingelegt, doch ich hab ihn nicht oft benutz, da ich mehr suchen musste wo was stand als ihn zu benutzen -.-
    mfg
    Yori

Ich hba noch nie gespickt.

§hiall
    Ich für meinen Teil..spicke sehr viel

Da hätte ich :

1.) mit'nem Mitschüler absprechen
    (müsste das gleiche Geschlecht haben!!!!),Spicker machen,
    während der Arbeit/dem Test auf's Klöchen gehn,
    lesen,Spicker im Klo verstecken...jetzt der schwierige Teil:
    der Mitschüler müsste au auf's Klo,
    den Spicker finden und das Ganze unauffällig.

2.)Leere Packung von Tintenpatronen nehmen,
    Spicker reinkleben und falls nötig mal
    "reinzufällig die Tintenpatrone auswechseln"
    §knin >Idiotensicher (und sicher vor Idioten[Lehrern]=)
    >>>>Hab's ausprobiert

3.)Wenn ihr mal 'nen §lehrer hat der so verpeilt is,
    wie mein Physiklehrer(GrüzI~Sandmann),nimmt das Heft(oder den spicker),legt es unter die Mappe und wenn der Depp nich guckt lest ihn euch seelrenruhig durch.
    Das hab ich auch ausprobiert>suppa geklappt
    und wenn das nich hilft(wie bei mir)
    setzt euch neben euren Kumpel(der ein guter Schüler is)
    und lasst euch die Lösungen diktieren!

So hab ich 'ne 2 geschrieben^^
    mein Kumpel 'ne 1 -.-'

Das Coole is...wir saßen gefährlich
    nahe an dem Spaten

§krass

Irgendwie fällt mir nix mehr ein,ich ver-
    sichere,dass ich natürlich noch
    anders gespickt hab*stolz*xD
    Wenn's was Neues gibt meld ich mich

§Char

Macht's gut Leute~
    immer schon die Unterhosen wechseln!!!!

} Da Kotomi }

ich persönlich hab noch nie gespickt aber meine Schulkollegen^^

Da wär z.B: Musik-Prüfung, jemand hat den Spick aufs Lineal geklebt, und weil dort sowieso alle in verschiedene Himmelsrichtungen sitzen, fällt es nicht auf *g*

und dann hat mal einer bei einer Franz-Prüfung, den Spick ins Brillen-Etui getan *g*

und dann haben immer so 50% von den Jungs bei der Hauswirtschafts-Prüfungen, die Blätter ausgetauscht, und gegenseitig korrigiert, usw *g* ^^ (War voll witzig zu zugucken, und die dumme Lehrerin hat nix gemerkt )

ich hatte mal ne geile idee und zwar: kann man eine kleinen spickzettel schreiben den dann isn heft tun so ein paar seiten vorher aber wichtig ist: du musst den zettel durch die heftmitte schieben können wisst ihr wie ich meine. da ist doch immer so nen ritz. und da einfach durschieben und wenn lehrer kommt wieder zurück wenn arbeit fertig ist warten bis zu letzten minute wenn alle vorstürmen und es laut wird spicker aus dem heft und zerknüllen. mir schon einige male geholfen :d

bei mir gabs maln Fall -
    während ner Deutschklausur mit der absolut naivsten und gutmütigsten
    Lehrerin an der Schule.
    ich war zu faul gewesen mirn paar ordentlich Schpickzettelschen
    zu schreiben...
    also hab ich mir einfach mein Deutschheft neben (oder unter?)
    mein Klassenarbeitsheft gelegt (ganz schön dreist das )
    und hab tüchtig davon Gebrauch gemacht, was sonst!?
    Leider war ich nicht vorsichtig genug und meine Lehrerin kam
    plötzlich schnurstracks auf mich zu... (scheiße das wars dann -
    dacht ich!)
    sie fragte mich aber nur, was fürn Heft ich da benütze und ich schlau wie ich war8) antwortete ganz lässig: "Das mein Deutscheft, darf ich das nicht benutzen?" Sie schaute mich seltsam an und sagte:
    "Aber nein das darfst du doch nicht während der Arbeit verwenden, J*****, wusstest du das nicht!" Ich stellte mich ziemlich dumm und antwortete:" Nein, dass wusste ich wirklich nicht!"

Jedenfalls nahm sie mir weder mein "Spickheft" ab noch gab sie mir ne 6 für die Arbeit!(ich kriegte übrigens ne 1-2 für die Arbeit
    )
    In ihren Augen war ich wohl wirklich zu unwissend und deshalb vollkommen unschuldig! (des doch echt geil, oder?)*lach*

Fazit von der Geschichte: Unwissenheit kann sehr wohl vor Strafe schützen!!!

Zitat Zitat
    Aber nein das darfst du doch nicht während der Arbeit verwenden, J*****, wusstest du das nicht!"
    Doch durfte man, aber nur eine bestimmte Seite Du hast ja demonstrativ alles durchgeblättert wenn ich das noch richtig weis

Zitat Zitat
    ich kriegte übrigens ne 1-2 für die Arbeit
    Der ehrliche haeb hat nur eine 2- bekommen

Der einzige Fall bei dem ich gespickt habe war bei ner Musikarbeit.
    Der Lehrer bei dem ich die schrieb war super nett und konnte keinem
    böse sein,egal was derjenige tat,also legte ich einfach mein Notenheft
    auf den Tisch und spickte von dort ab.
    Selbstverständlich bemerkte mein Lehrer das und kam sofort zu meinem
    Tisch.Mit den Worten "Du hast doch nicht wirklich geglaubt,dass ich das nicht bemerken würde!" fegte er mein Heft vom Tisch und ging dann wieder zum Pult.
    Was er nicht bemerkte:
    Mein Heft lag,immer noch offen,auf dem Boden und ich konnte fröhlich weiterspicken

ich schreib mir immer alles aufs bein
    dann leg ich mein bein aufs knie, zieh das hosenbein hoch und schau was ich brauche
    und wenn der lehrer kommt tu ich das bein wieder runter
    und weil ich immer weite hosen trage rutscht das hosenbein über das geschriebene

ich hab bis heute nur schlechte Ehrfahrungen mit Spcikern gemacht. ich hab nur einal einen benutzt aber ich hatte ein echt schlechtes Gefühl danach. Aber in meiner Klasse scheinen die Lehrer extrem gut zu sein, was das Entdecken von Spickern angeht. Im letzten Schuljahr wurde 11 von 10 Spickern bei uns erwischt ! , das ist der hammer... seitdem traut sich das keiner mehr Aber ehrlich gesagt, finde ich die Dinger auch nicht ganz korrekt. Denn man lernt gar nichts durch die teile, man schadet praktisch nur sich selbst, da man später nichts werden kann, wenn man das ständig tun sollte. Okay, 1 mal ist ja kein probelm, aber zur gewohnheit sollte das IMO nicht werden, da das auf dauer schdane kann. Vorallem " Faulheit schafft freizeit" mag ja stimmen aber es hilft nicht, wenn man später wirklich was im leben erreichen will. Denn im Job kann man da nicht mehr spicken und spätestens dann hat mein dickes problem, wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat. Gut man kann die Sachen natürlich nachholen ( wozu gibts denn Internet ), aber wie lange dauert sowas? Wochen ? monate? daher ist es IMO besser wenn man es schon vorherein weiss. So das ist meine meinung dazu ich wiess die wird einigen ncht passen aber hey, da ist doch was wahres dran, oder ? ^^