Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [Angebot] Sprache gesucht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm. Mir gefällt schonmal sehr gut, dass du dich sichtlich mit anderen Sprachfamilien auseinandergesetzt hast, um diese hier zu kreieren. Schade, dass du noch keine grammatikalischen Vorstellungen hast, denn das macht die Sache etwas langweilig.

Ich würde dir stark empfehlen, dich mit der Grammatik sofort auseinanderzusetzen, denn sie bildet für das Sprechempfinden eine viel größere Stütze als das Vokabular und letzteres ist eigentlich das, was sich mit der Zeit nach und nach entwickeln sollte, während die Grammatik ein ziemlich festes Gebilde sei.

Ist jedenfalls eine sehr hübsche Idee, deren Umsetzung du offensichtlich auch löblich ernst nimmst, und ich wünsche dir noch viel Erfolg dabei. Halte uns ruhig auf dem Laufenden mit allen Fortschritten!

Ein Tipp noch: Orientiere dich im Vokabular nicht zu sehr an schon existierenden Sprachen. In jeder anderen Hinsicht ist das sehr in Ordnung, weil man in der Sprachsystematik ja unglaublich viele logische Kombinationsmöglichkeiten hat. Du hast aber einige Wörter drin, die verblüffende Ähnlichkeit mit Vokabeln der romanischen Sprachfamilie haben (und ich könnte schwören, dass du po=für aus dem nördlichen Sprachraum hast), was vielleicht zeitweise etwas irreführt. Das nur als Hinweis; wenn du das bewusst so willst, ist es auch nicht verkehrt.

Geändert von Mordechaj (29.09.2010 um 15:19 Uhr)