Hallo Community.

Vor kurzem habe ich meinen (Windows)-iPod an das MacBook eines Kollegen angeschlossen und anschließend ohne auszuwerfen abgetrennt.
Dazu muss ich sagen, dass sich iTunes zuvor beim Klick auf Auswerfen aufgehängt hat. Nachdem ich den iPod anschließend wieder benutzen wollte, war sämtliche Musik gelöscht. 0 Titel waren drauf.

Dennoch, bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte der iPod ohne Probleme; er wurde auch vom PC ganz normal erkannt.

Die jetzige Situation gestaltet sich jedoch folgendermaßen:
Wenn ich den iPod an meinen PC anschließe, werde ich von Windows erst einmal gefragt, ob ich das Gerät formatieren will.
In iTunes wird mir angezeigt, der iPod wäre eventuell defekt und müsse daher wiederhergestellt werden.

Nachdem ich ihn dann per iTunes wiederherstelle, kann ich scheinbar Musik draufziehen. Doch wirklich nur scheinbar.
Es bricht nach einiger Zeit ab. Das Übertragen der Lieder geht zudem sehr langsam (10 Minuten für 2 Lieder).
Die Anzahl der übertragenen Lieder und die darauffolgende Fehlermeldung variiert nach belieben.
Nachdem ich den iPod nunmehr abschließe, finde ich keine Lieder vor.
Allerdings werden mir die Lieder, öffne ich den iPod im Explorer, angezeigt.

Ich weiß wirklich keinen Rat. Alle Tipps aus dem Internet habe ich bereits ausprobiert.
Die Fehlermeldungen zeigen in Klammern meistens noch eine negative Zahl (z.B. -50, -333, usw.) und es ist meist ein unbekannter Fehler.

Nach diesen selstsamen Komplikationen, schob ich ebendiese auf iTunes.
Doch meine Hoffnung wurde im nächsten Moment zerstört: auch mit anderen Programmen funktioniert das Übertragen nicht und es hängt sich auf.

Nun meine Frage: Kann mir jemand helfen?