Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Another One Bites The Dust: Jojo's Bizzare Adventure

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Stone Ocean war meine erste Begegnung mit Jojo, mit dem visuellen Stil des Mangaka und das hat mich damals auf Jahre hinaus davon abgeschreckt, die Serie zu lesen.
    Der Witz der zu Stone Ocean umgeht lautet ja, hätte Araki die Charaktere für Stone Ocean in erster Linie als Männer statt als Frauen entworfen, dann wären sie letztendlich wesentlich weniger Maskulin geworden (respektive umgekehrt für Anasui)

Zitat Zitat
    Sonst finde ich es primär nicht besonders gut weil die Charaktere eher unsympatisch sind und ein Haufen Sachen so total aus dem blauen kommen. Jotaros Ableben z.B.
    Ich stimme dir zu, dass Jotaros Tod sehr plötzlich kam, allerdings war die Kacke zu diesem Zeitpunkt eh schon hart am dampfen (fünf Leute hängen an einer einzigen Pistolenkugel, die übers Meer fliegt), ergo war es auf Grund der bizarren Situation wenigstens konsequent. Wahrscheinlich haben viele dieser Dinge aber auch deshalb keinen Einfluss gehabt, weil ich sie mir schon vorher gespoilert hatte, wobei man auf Grund von Jojo's hohem Holy-Shit-Quotient sowieso immer mit dem unerwarteten rechnen sollte.

Zitat Zitat
    Am Anfang sah Vento Aureo danach aus, als würde es interessant wie Diamonds werden. Gepäckdiebstahl, die GANG-Star-Witze, ect...aber recht schnell war es dann nur noch eine Kette von Duellen zwischen denen die Charaktere recht motivationslos rumstanden. Die Serie hat einfach keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Das man den Humor immer ans Ende der einzelnen Handlungsbögen geschoben hat war IMO auch keine gute Idee. Aber immer noch besser als Dragonball, wo der Humor fast komplett verbannt wurde.
    Aber, aber... Part 5 hat doch Guido Mista

Geändert von Shieru (27.09.2010 um 17:24 Uhr)

Stichworte